Reiseziele-Süd-Mittel-Norwegen

albi

New Member
Registriert
20 Februar 2004
Beiträge
4
Alter
77
Ort
Thüringen
hallo Norwegenfreunde,wer war schon einmal in Mjömna/Gulen ?
Wir fahren im Juli,haben aber keinerlei Unterlagen wegen Fisch.
Unterkunft ist geklärt.
Wer kann helfen ? :? ;< :]
 
Hallo Albi,
Die Provinz Gulen liegt am Ausgang des Sognefjordes und gehört mit zu den ältesten und Geschichtsträchtigsten Region Norges.

Leider ist mir dein spezieller Ort nicht bekannt, konnte in auch nicht auf der Karte finden.

Vielleicht kannst Du mal näher beschreiben wo das genau ist.

Ich hab HIER mal einen Reisebericht eines Gastes eingestellt der in Dingja war. Das liegt auch in Gulen, fast schon am äußersten Ende.
Vielleicht kannst Du Dir da schon mal die ein oder andere Inspiration holen.
 
:baby:Mjömna liegt südöstlich von Keipenesosen,östlich von Svanholmen und nördlich von Nappsundet.
:?vielleicht findest du es ? :?
 
Hallo albi,

Ich habs gefunden. Aber sag mal, bist Du sicher das Du nicht was anderes meinst. :?

Das liegt ja sozusagen a, A---- der Welt. Auf der Karte hab ich mal gerade 8 Gebäude gezählt. Straße/Weg gibt es auch, vielleicht zwei Kilometer lang. Sonst eigentlich nur Sumpf und Moor und einer ganz markanten Steilwand im Osten. Sieht nach einem Hochplateu aus.

Zum fischereilichen kann ich Dir leider gar nichts sagen. Der Reisebericht von Dingja paßt eigentlich auch nicht so recht, obwohl es gar so weit entfernt ist, aber weit genug um andere Verhältnisse anzutreffen.

Was ich der Karte entehmen kann scheint es zumindest ein recht geschütztes Revier zu sein.
Auch die recht nahe Fjordmündung des Sognefjordes verspricht Gutes.

Vielleicht findet sich unter unseren Gästen ja jemand der Dir weiter helfen kann, andernfalls ist Dein Pioniergeist gefragt.
In diesem Fall würden wir uns natürlich über einen Bericht freuen um auch diese Ecke mal näher kennen zu lernen.
 
Dem Bericht nach zu Urteilen hatten die eine böse Mückenplage :O Seid gewappnet und sorgt vor :baby:


splitti :]
 
Hallo Mucki,
Du hast recht , der Ort hat nur ca.50 Einwohner.Das Quartier haben wir aus dem Katalog .
Wenn wir zurück sind,werde ich mich nochmal melden.Ich hoffe wir haben ien gutes Fangergebnis.
Gruss Albi :] ;<
 
Hi Albi,

Das hoffe ich auch.

Auch bin ich selbst an solchen Flecken interessiert obwohl ich in den letzten Jahren immer auf Hitra war. Aber vielleicht gerade deswegen.

Ich war mal in Hovden, auf den Vesteralen. Was Einsameres gibt es kaum. Es lag in der Nähe von Nyksund der bekannten Geisterstadt in Norge und so ähnlich war auch Hovden. 50 Häuser, nur die Hälfte bewohnt, aber super toll.
 
Oben