•   
  •   
 
 
 

Reiseziel Mittelnorwegen WANTED

MisterL

Stammnaffe
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
37
Alter
52
Ort
Rhein-Main
Hallo zusammen,

wir suchen für nächstes Jahr ein neues Reiseziel in MIttelnorwegen. Wir waren die letzten Jahre immer auf HITRA und sind dieses Jahr auf Titran untergekommen. Da wir in der Regel aber eher später fahren ( September / Oktober ) kann das mit dem Wetter auch mal in die Hose gehen. Wir konnten dieses Jahr zwar oft genug raus, gefangen haben wir aber trotzen eher wenig, so wie alle anderen auch.

Wir suchen also einfach mal neue "Jagdgründe". Könnt ihr was empfehlen. Idealerweise auch etwas mit Fjord, falls das Wetter mal schlecht ist.
 
Gut dann möchte ich auch noch ein wenig Reklame für Utvorda und Vik-Brygge machen

Gruß Dieter
 
noch ne Stimme für die Region Roan ;-)
Ist natürlich auch abhängig von Eurer Personenzahl und welche Bootswünsche Ihr habt.
Wenn es weiter nördlich sein kann, dann ist die Region Heilhornet/Leka und Bindalsfjord auch sehr interessant
 
noch ne Stimme für die Region Roan ;-)
Ist natürlich auch abhängig von Eurer Personenzahl und welche Bootswünsche Ihr habt.
Wenn es weiter nördlich sein kann, dann ist die Region Heilhornet/Leka und Bindalsfjord auch sehr interessant
also das mit der Personenzahl und den Bootswünschen verstehe ich nicht Hörmi, kannst mir gerne mal erklären bitte? Eure Dintur Partner haben in der Region Roan bis zu 5 Wohneinheiten also bis zu 30 Personen und Boote gibt es bis zu 22 oder gar 24 Ft in den diversen Anlagen. Also warum noch weiter hoch? Wer nach Roan möchte und mit der Fähre nach Oslo kommt ist in Roan ca 20 Uhr. Also kann man noch gut seine Sachen ausladen und Essen zubereiten ohne das es gen Mitternacht geht.
 
also das mit der Personenzahl und den Bootswünschen verstehe ich nicht Hörmi, kannst mir gerne mal erklären bitte? Eure Dintur Partner haben in der Region Roan bis zu 5 Wohneinheiten also bis zu 30 Personen und Boote gibt es bis zu 22 oder gar 24 Ft in den diversen Anlagen. Also warum noch weiter hoch? Wer nach Roan möchte und mit der Fähre nach Oslo kommt ist in Roan ca 20 Uhr. Also kann man noch gut seine Sachen ausladen und Essen zubereiten ohne das es gen Mitternacht geht.
je nach Personenzahl und Bootswunsch ergibt sich eine andere Empfehlung welches Reiseziel in Roan Gert. Und manche suchen nur eine Unterkunft für zwei Leute und fahren dann Leka oder Ankeret.
 
Im Spätsommer und Herbst ist die Angelei in den Fjorden oft nicht so schlecht (Stichwort Seehecht). Da minimiert ihr auch Wetterrisiken. Ich persönlich fische aber lieber etwas offshore. Sucht euch ein Gebiet wo beides geht, dann könnt ihr bei fast jedem Wetter das Beste aus der Sache machen. Denke hier ist schon alles an potentiellen Destinationen genannt. Wenn ihr bzgl Wetter skeptisch seid vielleicht Tendenz eher weg von den Inseln. Die sind natürlich besonders exponiert. Andererseits oft auch die beste Fischerei.
 
Im Spätsommer und Herbst ist die Angelei in den Fjorden oft nicht so schlecht (Stichwort Seehecht). Da minimiert ihr auch Wetterrisiken. Ich persönlich fische aber lieber etwas offshore. Sucht euch ein Gebiet wo beides geht, dann könnt ihr bei fast jedem Wetter das Beste aus der Sache machen. Denke hier ist schon alles an potentiellen Destinationen genannt. Wenn ihr bzgl Wetter skeptisch seid vielleicht Tendenz eher weg von den Inseln. Die sind natürlich besonders exponiert. Andererseits oft auch die beste Fischerei.


Für Sep / Okt ist die Linie von Utorda
bis Nord-Statland "das Revier"... einfach empfehlenswert!

Der Pollack an den endlosen Steilwänden im Fjord bietet dann (bei Wind, wenn das Angeln Off Shore unmöglich wird) eine 1a Möglickeit, frisst dann auch wieder ordentlich und auf feinem Gerät ein super Sportangler Fisch!

Und wenn es das Wetter und der Wind in der traumhaften " Indian Summer Time" es zulässt, bietet das Namsos Delta (off shore angelei) eine super Abwechselung auf die dort vorhandene Vielfalt von kampfstarken Meeresfischen. Beides in der Region erfolgreich ausprobiert... lediglich die frühe Dunkelheit ist zu der Jahreszeit störend, dass ist aber in allen Regionen dann gleichermaßen...

Fazit: Region Flatanger sehr empfehlenswert (schließe mich Sven an)

Gruß Hans
 
Hallo,
wir standen vor der selben Entscheidung September/Oktober.
Und haben am Kjellafjord (Bogen Feriehus) Nähe Bindalsfjord/Leka gebucht.
Können dort sehr geschützt im Arsetfjord fischen und aber auch bei guten Wetter vor neben der Insel Leka fahren.
Sollte sogar noch im September/Oktober was frei sein.

Grüsse Jan
 
Utvorda und Selnes im Namsenfjord
Velfjord und Bindalsfjord und viele andere
Hallo Utvorda und der Namsenflord sind im März sehr gut denn da ziehen die ganzen Lachse und Mefos in den Namsen rein, die sammeln sich dann vor Utvorda oder Abelvär. Mein Revier ist immer von Rörvik bis Leka ! Hier ist auch eine Wetterscheide !
 
Oben