•   
  •   
 
 
 

Reiserute 15-25lbs Multirolle/Triggergriff

Trönder

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2022
Beiträge
457
Hallo,

kennt jemand diese Rute und kann etwas dazu sagen? Ich suche eine Rute die ich mit Baitcaster oder Multirolle im Bereich bis 300g WG fischen kann!

BALZER REISERUTE 71° NORTH 3.0 BOAT TRAVEL 25​

balzer-reiserute-71-north-30-boat-travel-25.jpg
 
Hi. Habe die Rute und auch die 35 lbs. Version schon 2 Jahre in Gebrauch. Heilbutt, Großleng, Dorsch…..Bin sehr zufrieden damit. NK, Gummi, Pilker….Alles schon damit gefischt.
Action, Handling, Länge, Gewicht….paßt Alles.
Kritikpunkt von Anderen (die für mich aber nicht gelten und ich auch gar nicht bestätigen kann) ist einmal der Splitgrip und es wurde von Rutenbrüchen dieser Serie berichtet.
Ich kann die Rute vorbehaltlos empfehlen.
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Welche Baitcastrolle hast Du denn im Visier ????? Mit der Travel 25 sind bis 450 Gramm Vertical möglich , dazu passt eher eine Multirolle Avet SXJ o. Shimano Ocea Jigger 1501 PG/HG . Eine BC halt ich vom Handling bei der Rute nicht für angemessen .
 
Welche Baitcastrolle hast Du denn im Visier ????? Mit der Travel 25 sind bis 450 Gramm Vertical möglich , dazu passt eher eine Multirolle Avet SXJ o. Shimano Ocea Jigger 1501 PG/HG . Eine BC halt ich vom Handling bei der Rute nicht für angemessen .
Hallo,

deshalb frage ich ja wie die Rute vom Handling her so ist! Baitcaster geht in die Richtung Komodo KDS 364. Die rute soll die Lücke zwischen der 30-50lbs Rute und der Pilk bzw. schweren Spinnrute schließen!
 
Servus,
genau die Lücke schließe ich mit einer 12-20lbs Rute und einer Banax Lexima 406 (baugleich zur 4xx Komodo). Eine 3xx Baitcaster ist meines Erachtens etwas zu klein für eine 25lbs Rute. Wie oben geschrieben, wäre eine kleine Multi da eher passend.

Gruß
Michi
 
Bis 450g könnte mit der Komodo 364 tatsächlich eng werden. Dann als BC vllt. eher die große 463 (oder deren Klone WFT BC / B-Sea Giant, Tailwalk Superwidepower ...) - die sind allerdings alle ~150g schwerer als ihre 3xx Größen.
Oder vielleicht die etwas leichtere WFT SenSea - passte an einer vglb. Rute (Eisele Thrill 12-30) bis gut 400g recht passabel. Noch besser war da allerdings meine Tica Victor.
 
Hallo,

Ich habe mir mal die Stork Adamant Travel angeschaut.Würde die nicht gut für diesen Einsatz passen? Kann jemand was zu der Rute sagen?
 
Die Adamant Travel passt, ist ne Ecke straffer als die 2-Teilige. Kleiner Cutbait null Problem. Mehr brauchte ich nicht, geht aber sicher auch noch mehr.
 
Durch den etwas dickeren Travel-Blank ist auch der Vogriff minimal aber merklich dicker als bei der 2-Teiligen. Der dünne Vorgriff war ja nicht jedermanns Sache, die Travell ist aber echt ne Top-Rute mit ordentlich Dampf
 
die storkruten sind qualitativ schon gut. auch recht dickwandig.
von einem rutenbruch habe ich bislang auch noch nichts gehört.
denke da machst du nichts verkehrt.
 
Also die Travel Variante ist für meinen Geschmack deutlich zu straff.
Sie hat deutlich mehr Rückgrat als die zweiteilige Rute und verträgt meiner Meinung nach vertikal deutlich mehr als 300 Gramm.
 
Ich konnte die Rute bisher nur trocken wedeln.
Der Kollege, dem die Rute gehörte, fischte mit dieset gezielt auf heilbutt mit ganzem Seelachs am Kutscherblei
 
150-400g ist nach meinem Empfinden das Spektrum der Adamant
 
Oben