•   
  •   

Reiseroute

navigator boot1

Stammnaffe
Moin, Moin,

mal eine Frage wie fahrt ihr nach Norwegen. Unser Zielgebiet ist zwischen Smöla und
Vikna. ( wir waren auch schon auf Vega und Donna ) aber das ist nicht die Frage.
Unsere bevorzugte Strecke ist Hirtshals-Larvik ( 22:00 Uhr )und dann bis zum Ziel. In der Regel
sind wir dann zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr dort. Man kann alles auftakeln,
das Haus übernehmen und wenn gewollt auch noch mal an testen.
Rückreise machen wir seit einigen Jahren über Gedser. Trelleborg ist ja besser, aber
der Zeitstress ist uns doch zu viel.( Abreise mindestens 04:00 Uhr und immer auf der Flucht,
die Fähre noch zubekommen).
Ach so wir kommen aus dem Osten von Norddeutschland, habe leider noch keine bessere Lösung für uns gefunden.
Schreib eure Erfahrungen, man lernt nie aus.

Wir fahren hin genau wie Ihr - Region Flatanger und drunter.

Zurück nehmen wir ebenso Larvik Hirtshals...17.40er Fähre.

Klar, 4 Uhr los, dann hat man aber genug Puffer für die ü800km bis Larvik.

Solange Du ne Fähre bekommen musst und keinen Tag opfern (Übernachtung) willst, hast Du "Zeitdruck".

Wir fahren nach Mittelnorwegen hin Hirtshals-Larvik und zurück über Schweden Öresundbrücke nach Dänemark dann Rödby-Puttgarden oder komplett über den Landweg. Sind drei Fahrer und wechseln regelmäßig. Ist gut machbar.

Das ist natürlich immer eine Frage der Zeit/ Abwechslung der Fahrer usw.
Komme auch aus dem Osten und ich entspanne mich seit Jahren nochmal auf der DFDS (fährt wohl ab Oktober unter schwedischer Flagge). Die kommt am Folgetag um 10 Uhr in Oslo an, die Ankunftszeit wird natürlich am Zielort entsprechend später werden. Am Vortag müsste man bereits um 9 Uhr die Fähre ab Rostock- Gedser nehmen.
So wird es auch wieder in 2 Wochen gemacht, dann geht es wieder nach Vikna!

Moin, Moin,

von Potsdam zur 09:00 Uhr Fähre nach Gedser heißt für Euch ja früh aufstehen.
Von Oslo nach Vikna heißt, auch nochmal stramm durchfahren.
Ja die Wege nach Norwegen sind immer mit Strapazen verbunden, aber man macht es ja gern.:32:
Wir schlagen am 14.06. in Vikna /Abelvear auf. Durch viele Gespräche mit @Tümmler sind wir
schon sehr heiß. Nochmals danke an Tümmler für seine nette Beratung. Nachdem Froya im Mai
schon ein Erfolg war, können wir auch ganz relaxed den Urlaub genießen.
Heilbutt ist unser Traum.:wave:
Ich wünsche maximale Kampferfolge.:angler:

Wir nehmen ab Flatanger ebenfalls die 17:40 Uhr Fähre Larvik / Hirtshals. Ich buche zurück immer im Flextarif (+20€), falls doch mal etwas dazwischen kommen sollte.

Hin fahren wir Hirtshals / Larvik um 12:45 Uhr und machen dann eine Übernachtung in Alvdal, so kommen wir am Tag der Bootsübergabe frisch und munter dort an, haben vorher eingekauft und brauchen keine großen Erholungstage am Zielgebiet.

Oben