Reiseempfehlung Lofoten

MisterL

Stammnaffe
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
37
Alter
52
Ort
Rhein-Main
Hallo zusammen,

nach ca. 10 Jahren Mittelnorwegen wollen wir mit unserer kleinen Angelgruppe 2025 ( 5 bis 6 Personen) gerne mal auf die Lofoten. Kann jemand von Euch eine Anlage bzw. Betreiber empfehlen? Vom Zeitraum sind wir noch frei. Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

Bitte keine Reiseveranstalter anbieten, hier haben wir in den letzten 2 Jahren keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hätte gerne Feedback von "Anglern".

Freue mich auf Rückmeldungen.

Manuel
 
Lofoten-Havfiske bei Eirik, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Alles Top da, ob Revier, Boote, Unterkunft, Einweisung, Kühlraum, Trockenraum
und Eirik erst Recht. Ich bekomme dafür nix.
Buchbar über Teltow, Super Anbieter.
Bei Fragen, immer her damit.
Gruß Maik
 
Lofoten-Havfiske bei Eirik, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Alles Top da, ob Revier, Boote, Unterkunft, Einweisung, Kühlraum, Trockenraum
und Eirik erst Recht. Ich bekomme dafür nix.
Buchbar über Teltow, Super Anbieter.
Bei Fragen, immer her damit.
Gruß Maik
Genau das hätte ich auch emfohlen...
 
Wir waren bei Nordmeer Angelreisen in Ä, hat alles super geklappt und klasse Betreuung durch den deutschsprachigen Vermieter , falls Ausfalltag eine Wanderung um den Bergsee oder der Museeumsweg durch den Ort ist echt zu empfehlen. Der Hammer ist die Bäckerei mit ihren Zimtschnecken.
 
Hi, vielen Dank für die Rückmeldung "Havfiske" sieht schon sehr gut aus. Da werde ich mal anfragen.
 
Lofoten-Havfiske bei Eirik, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Alles Top da, ob Revier, Boote, Unterkunft, Einweisung, Kühlraum, Trockenraum
und Eirik erst Recht. Ich bekomme dafür nix.
Buchbar über Teltow, Super Anbieter.
Bei Fragen, immer her damit.
Gruß Maik
Wie habt ihr das mit der Anreise gemacht. Wenn ich nach Flügen schaue dann sind die Preise ganz schön happig.
 
Hallo zusammen,

nach ca. 10 Jahren Mittelnorwegen wollen wir mit unserer kleinen Angelgruppe 2025 ( 5 bis 6 Personen) gerne mal auf die Lofoten. Kann jemand von Euch eine Anlage bzw. Betreiber empfehlen? Vom Zeitraum sind wir noch frei. Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

Bitte keine Reiseveranstalter anbieten, hier haben wir in den letzten 2 Jahren keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hätte gerne Feedback von "Anglern".

Freue mich auf Rückmeldungen.

Manuel
Zwecks Reisezeitraum würde ich euch Richtung Ende September empfehlen. Dann hat sich der Andrang hier auf den Lofoten wieder gelegt und ihr habt angeltechnisch immernoch alle Möglichkeiten. Wenn das für euch interessant wäre: Eirik veranstaltet im Oktober auch immer noch ein Heilbut Festival. Das wäre also auch eine Möglichkeit.

Flugtechnsich habt ihr eigentlich verschiedene Möglichkeiten: Flug direktnach Evenes und dann mit Mietwagen weiter. Evenes bekommt eine Direktanbindung an Frankfurt: 2 mal pro Woche mit Eurowings Discover (Lufthansa) ab 16. mai.

Oder ihr fliegt nach Bodø und dann mit Widerøe direkt nach Leknes. Die Preise für diesen Flug halbieren sich ab April. Im Moment kostet eine Strecke 1300 kr / person ab april dann 690 kr / person. Aber bei 5-6 Personen wäre dann dafür auch ein Mietwagen ab Evenes drin.

"Fra mai 2024 blir det mulig å fly direkte mellom Frankfurt i Tyskland og Harstad/Narvik lufthavn på Evenes."​

 
Moin, wir waren 2022 auch in Å bei den Jungs von NSA (Nordic Sea Angling) und fliegen im Mai auch wieder hin.
Sind Schweden aber auch das war (sofern man halbwegs Englisch spricht) kein Problem.

Läuft über KingFisher Reisen und da ist alles (Flüge von Hamburg/München - Leknes, Transport Flughafen - Camp, Unterkunft inkl. Boote, Transport Camp - Flughafen, Flüge Leknes - Hamburg/München) bereits organisiert.
Zumindest bisher 😉 Scheint sich bei den Flügen ab München etwas geändert zu haben aber bis Mai ist ja auch (leider) noch etwas Zeit😎
 
@Maik112 wir gehn dort dieses Jahr auch zum ersten mal hin, nur in die Unterkunft von Kingfisher. Anfang September.
Hast du evtl Tipps/spots für für Butt und Dorsch? Gebiet ist ja riesig. Lohnen sich lange Fahrten oder hat man auch in der nähe gute Spots?
 
Wie weit ist es vom Flughafen evenes mit einem Mietwagen dann noch zum Camp Lofoten havfiske?
 
Das sind gute 3,5 Stunden Fahrzeit. Anflughafen ist bei uns Leknes kommend über Bodø.
Dann sind es noch 10 Minuten bis zum Nappstraumen…. Schneller geht nicht.
 
Das sind gute 3,5 Stunden Fahrzeit. Anflughafen ist bei uns Leknes kommend über Bodø.
Dann sind es noch 10 Minuten bis zum Nappstraumen…. Schneller geht nicht.
Macht ihr dann -Oslo-Bodo- Leknes?
 
Ja, im April jetzt von Hamburg mit Norwegian nach Oslo und Bodo, dann mit Wideroe von Bodo nach Leknes. Zurück gleiche Strecke.
Wenn Ihr Evenes nehmt, muss noch ein Mietwagen dazu gebucht werden. In Leknes nicht, da steht der Abholservice sowie ein PKW vor Ort zur freien Verfügung parat.
 
Eirik weiß wo du die findest, lange Fahrten brauchst zum Dorsch nicht.
An den Ein und Ausgängen ging immer etwas
 
QMr.L., Flüge nach Nordnorge sind halt nicht günstig, leider.
Aber lohnt sich, bei uns hat Teltow alles gebucht, super Anbieter und sehr flexibel
 
Oben