Reiseempfehlung für Einsteiger im Mai

Mathis_köln

Stammnaffe
Registriert
4 September 2017
Beiträge
93
Alter
37
Hallo Forum,

erstmal find ich es super informativ hier und es gibt wirklich viele tolle Beiträge, Danke dafür!
Ich bin neu im Forum und bin hier her gelangt, da ich einfach nicht weiß was ich genau will bzw. wohin die Reise im wahrsten Sinne des Wortes führen soll.
Ich möchte mit 3 Freunden Ende nächsten Mai (2018) nach Norwegen in einen einwöchigen Angelurlaub.
Nun ist es so das ich durchaus öfters schon in Norwegen war, da meine Verlobte dort herkommt (Skodje/Storfjorden). Lange dachte ich das sei ideal dort auch zum angeln hinzufahren da ich die Gegend zumindest ein wenig kenne. Nach der Recherche in den letzten Tagen bin ich ins grübeln gekommen, weil mir das irgendwie für die erste Tour aufgrund der Tiefe des Fjords und der vermutlich steilen Ufer zu schwierig zu beangeln erscheint für uns Anfänger.
Der Urlaub soll ja auch irgendwie von Erfolg gekrönt sein und ein Erfolgserlebnis in Sachen Angeln bringen...
Wenn ich mir bei youtube die diversen Videos anschaue, so ist doch auch von Plateaus etc. die Rede, ich bin mir aber nicht sicher ob die Vorraussetzungen am Storfjorden dem entsprechen.
Ihr kennt sicher die Videos von Big L - angeln in Norwegen. Wo ist der denn z.B. unterwegs gewesen?


Danke schonmal für eure Hilfe!!!
 
Na ja was die jungs da zeigen haut mich nicht um, ich glaube vor 30 Jahren haben wir auch so angefangen, aber schön gefilmt war es schon.

hm ja ich kann das leider nicht so gut beurteilen, aber leicht unvernünftig wirken die in jedem Fall... "Eifelshark" das klingt für mich doch nach Heimat als gebürtiger Zülpicher. Hast du einen Reisetipp?
 
@Eifelshark
Der ist gut :a055::a055::a055::a055:



Willkommen im Forum Mathis

Wenn schon Big dann Big Peat :a015:
und nicht so eine Kinder....:a055::a055::a055:

Spaß beiseite
Schaut euch mal das Gebiet Romsdalfjord an.
Ob die Fjordlodge oder ein anderes Camp da dürftet ihr euren Spaß haben.
Anreise evtl. Kiel-Oslo, Fredrikshavn-Oslo oder Kiel-Göteborg.

Schreibe mich mal via Unterhaltung an.
 
Ohne groß anzugeben, ich führe seit 18 jahren in Norwegen 1 x im Jahr eine Seminar durch, es sind schon viele Einsteiger ( Frischlinge ) bei uns gewesen,die heute erfolgreiche Norgefischer sind.
Iim nächsten Jahr gibt es dann die 19 te Norwegenseminar, könnte durchaus was für Euch sein.
Weiter Infos gerne bitte per Mail anfragen: norge @angelwebshop.de
 
@Eifelshark
Der ist gut :a055::a055::a055::a055:



Willkommen im Forum Mathis

Wenn schon Big dann Big Peat :a015:
und nicht so eine Kinder....:a055::a055::a055:

Spaß beiseite
Schaut euch mal das Gebiet Romsdalfjord an.
Ob die Fjordlodge oder ein anderes Camp da dürftet ihr euren Spaß haben.
Anreise evtl. Kiel-Oslo, Fredrikshavn-Oslo oder Kiel-Göteborg.

Schreibe mich mal via Unterhaltung an.

Ich würde dich sehr gern anschreiben hab aber tatsächlich bis jetzt nicht herausfinden können wie das geht :D
 
Ein Woche Zugehörigkeit ist doch dafür auch nötig, oder?
 
Hat schon seinen Grund ;-)


Soll es definitiv eine Woche im Mai sein?
Was haltet ihr von 10-12 Tage im September?
Dann evtl. weiter in den Norden.
 
Gelberlt (Mattes) ist die gute Seele von Onken Tours am Romsdalfjord. Bei ihm dürftet ihr auch in guten Händen sein.
 
Zur Unterkunft gehört auch ein vernünftiges Boot.
Ein 20 PS Boot bei 4 Mann ist nicht wirklich das Ideale.
2 Boote a 20 PS bei 4 Mann auf dem Fjord passt eher.
Wie gesagt, auf dem Fjord ,nicht Offshore.
 
Hallo Forum,


Nun ist es so das ich durchaus öfters schon in Norwegen war, da meine Verlobte dort herkommt (Skodje/Storfjorden). Lange dachte ich das sei ideal dort auch zum angeln hinzufahren da ich die Gegend zumindest ein wenig kenne. Nach der Recherche in den letzten Tagen bin ich ins grübeln gekommen, weil mir das irgendwie für die erste Tour aufgrund der Tiefe des Fjords und der vermutlich steilen Ufer zu schwierig zu beangeln erscheint für uns Anfänger.
Der Urlaub soll ja auch irgendwie von Erfolg gekrönt sein und ein Erfolgserlebnis in Sachen Angeln bringen...
Wenn ich mir bei youtube die diversen Videos anschaue, so ist doch auch von Plateaus etc. die Rede, ich bin mir aber nicht sicher ob die Vorraussetzungen am Storfjorden dem entsprechen.
Ihr kennt sicher die Videos von Big L - angeln in Norwegen. Wo ist der denn z.B. unterwegs gewesen?


Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Ich war schon am Storfjorden, ob der nun ideal ist kann ich nicht beurteilen.
Die Struktur war jedenfalls nicht so eintönig, wie Du vermutest, Fisch gab es jedenfalls reichlich und in guten Größen.
Mit dem Angeln direkt am Meer ist es aber nicht zu vergleichen, hier kann man aber im Mai auch reichlich Ausfalltage haben.

Zum Thema Big L, der war vermutlich südlich vom Sognefjord unterwegs.
Das Filmchen ist aber sehr kommerziell ausgerichtet und Big L ist was Norwegen betrifft mehr ein Anfänger.
Wenn man natürlich mit welchen mitfährt, die die richtigen Stellen von vorangegangenen Urlauben schon kennen und wissen wie es geht,
fängt (fast) jeder etwas.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben