Reisebericht vom Viksfjord 01. bis 08.09.2007 - oder 108 Stufen zum Anglerglück!?

ich hatte viel spass beim lesen :D hast du super geschrieben :} danke das wir teil haben dürften:baby:
 
Also bei Daumann nichts Neues. Man sieht ihn meist nur zum abkassieren. Es ist schon eine Schande was aus der Anlage so wird. Mit ein wenig Freundlichkeit und Instandhaltung wäre das eine Goldgrube.
Aber was solls. Wenigstens hattet ihr einen schönen Urlaub.
 
Servus,
schöner Bericht mit tollen Bildern, da habt ihr ja das beste draus gemacht...

Gruss Dorschhetzer
 
Hi Prappo
Die Anlage und das Angeln war ja nicht so toll.
Aber dein Bericht ist spitze. :baby: :baby: :baby:
Auch die umgebaute Hornhechtpose ist nicht schlecht.;)

Gruss Achim :<-
 
Danke für den Bericht.

Stell Dir vor, ich hatte dort für Mitte Mai 07
eine Seniorentour gebucht.

Bei der tel. Anmeldung sagte ich ihm das ich
mit Leuten zwischen 60 und 75 Jahren komme.

Kein Wort von ihm dass man dort als Bergsteiger kommen sollte und seine HP
zeigt auch nix.

Glücklicher Weise hab ich hier im Naf genügend
warnende Infos finden können und hab dann
umgebucht.

Solche berichte sind Gold wert.

Gruß Nauke:]
 
Hallo Muldentaler,

schöne Story hast du da geschrieben. Ich kann das mit den Treppen nachvollziehen, wir hatten mal vor vielen Jahren ein Quartier, das nur mit dem Auto erreichbar war. Wir kamen uns manchmal vor wie Transporter.
Zur Angelei: Ich war zur gleichen Zeit etwas weiter östlich und hatte auch mit allen Unwettern zu kämpfen. Das mit den Hornhechten - Pose mit Makrele bestücktem Vorfach - war auch bei uns sehr erfolgreich. Dier Silberpfeile haben wir dann noch geräuchert. Einfach klasse!
Wenn du Lust hast, kannst du das alles am Ende der Woche in meinem Bericht - ist fast fertig - lesen.

Vielen Danke für Pixel und Script :baby: :baby: :baby: , beste Grüße aus dem MTL-Kreis
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den sehr schön geschriebenen Bericht, da habt Ihr ja wirklich das Beste draus gemacht. Die Anlage mag ja für Bergsteiger interessant sein, aber für Angler 8o 8o 8o

Gruss aus Wolfsburg

Thomas :<-
 
Sehr passender Bericht...Ich kenne die Anlage,war im Juni 2006 das letzte mal dort.Joachim Daumann lässt diese Goldgrube einfach verkommen,z.B Seilbahn defekt,Hütte ohne Strom,Treppen vermodert,Boote defekt usw...Daumän erzählt auch allen das eine Strasse gebaut wird damit man die 16800 Stufen nicht mehr hochkraxeln muss...wers glaubt...Wir waren garantiert das letzte mal da,obwohl es schönes Fleckchen Erde ist.Flatraker auf Tysnes 2008 ruft und meine Frau und ich freuen uns drauf...:XX

Grüsskes...Klaus:<-
 
Daumän erzählt auch allen das eine Strasse gebaut wird damit man die 16800 Stufen nicht mehr hochkraxeln muss...

Ich war das erste Mal Ende der 90iger dort. Damals erzählte er mir schon die Story mit der Strasse.

Naja wie gesagt - sehr schade drum.
 
Trotz allem vielen Dank für Deinen Bericht.
Einen Satz nehm ich mit aus Deinem Bericht der in etwa so lautete:
"...deswegen liebe ich Norwegen...".
das hat mir manches Mal das Unangenehme vor Ort im Rückblick etwas unwichtiger werden lassen.

Gruß Robert
 
:baby: Lange keinen so schönen Bericht mehr gelesen.


Gruß aus Bayern

Theo
 
Vielen Dank für deinen schönen ausführlichen Bericht + Bilder.:baby:
Solch eine Treppe erfordert ja logistische Höchstleistungen, denn laut Murphy`s Gestzt liegt das was man braucht auf der anderen Seite von der Treppe.8o
Da könnt ihr nur froh sein, das ihr am Ende nicht nur einen Monatsbeitrag für`s Fitnesstraining bezahlen musstet.:lach :lach :lach
 
....108 Stufen zum Haus

Hallo Prappo,

schöner Bericht, den Du da abgegeben hast! Glückwunsch!:<-

Wir haben vor Jahren so etwas ähnliches am Sognefjord erlebt. Super Hütte, kleine Boote und viele, viele Stufen!;(

Seitdem suchen wir unsere Häuser nur noch nach fogenden Kriterien aus:
  • Parken am Haus
  • Bootssteg vorhanden; besser noch: Schwimmsteg vorhanden; Lage nicht weiter als ca. 100m vom Haus
  • Boot mit mind. 17 Fuß Länge und mind. 15 PS
  • max. 3 Std entfernt von Bergen
  • Überprüfung der Lage des Hauses auf der Tiefenkarte! Sind großflächige Plateaus in 100 bis 300m Tiefe vorhanden? Wg. Lumb und Leng!
  • Sind Flachwasserbereiche vorhanden? Wg. Wittling und Co.!
  • Gibt es ausreichend windgeschützte Stellen?
  • Wie sieht der Untergrund aus?
  • Tiefkühltruhe mit mind. 200l Volumen
  • Nicht so wichtig, aber gut wenn es vorhanden ist: Sat-TV, Spül- und Waschmaschine.
Gruß

Jürgen
 
Ein wirklich super geschriebener Bericht.Auch wenn nicht immer alles 100% ist steht der Spass im Vordergrund.


Gruß Angelschreiner
 
Aus Fehlern lernt man eben - und der Fehler war, dass ich hier im NAF vielleicht etwas früher hätte fragen sollen, was uns erwartet. Aber egal, der Spaß stand im Vordergrund und wir waren wieder einmal im schönen Norwegen unterwegs.

Mein Verein, oder besser die Norwegenverrückten, haben übrigens beschlossen nur noch nach Endal http://www.endal.no/ oder nach Knutsvik www.knutsvikfjordferie.com zu fahren - Erfahrungen aus den letzten Jahren sind vorhanden. Letzere hat wohl den riesigen Vorteil, dass man zum Boot durch eine wunderschöne Obstplantage muss, die in der Zeit, wo wir fahren, süße Äpfel und Pflaumen zum selberpflücken hat. Na dann schaun wir mal, wie es weitergeht.

Bei mir persönlich geht es nächstes Jahr im Sommer hoffentlich wieder auf die Lofoten oder noch höher.
 
AW: Reisebericht vom Viksfjord 01. bis 08.09.2007 - oder 108 Stufen zum Anglerglück!?

Hallo,

seit letzten Jahr gehört die Anlage Hagland oder Hagland Lille nicht mehr Herrn Daumann. Die Anlage ist komplett renoviert und modernisiert worden. Natürlich konnten die Treppen nicht weggezaubert werden, was wir auch gar nicht verheimlichen wollen :-) Ihr könnt Euch ja mal die neue Seite ansehen: www.fjord-ferien.de

Wir wissen dass mit der Anlage in der Vergangenheit viel Schindluder betrieben wurde,von Service kaum noch die Rede sein konnte und zu Recht hier mächtig kritisiert wurde, geben uns aber alle Mühe dem Vertrauen unserer neuen Gäste gerecht zu werden.

Liebe Grüße...
 
Oben