Reisebericht Skjerstadfjord 31.05.2017 - 07.06.2017

Schön, daß es noch mehr Skjerstadfjord-begeisterte gibt.
Ich werde ja mal aussetzen (aber bestimmt nicht das letzte mal) - 6x vor Ort - ich laß mal die Kleinen mal ein bisserl wachsen...:a055:

Ich wünsch Euch auf jeden Fall schon jetzt eine tolle Zeit und dickes Petri und laßt mal von Euch hörn, wenn
Ihr vor Ort seit....:a020:

Begeistert ist etwas übertrieben, da ich ja noch nicht da war- Hoffnungsträger trifft es wahrscheinlich besser ;-)
Falls Du noch konkrete Tipps hast, welche unsere tatsächliche Begeisterung vor Ort steigern können, nehme ich die immer gerne. Natürlich gibt es hinterher einen Bericht, dessen Ergebnisse hoffentlich dazu geeignet sind, Dich auch mal wieder an den Skjerstadfjord zu bringen. :a020:

Gruß Uwe
 
@landvidi
Hallo Olli
Tja wie du gesagt hast entweder man mag ihn nicht oder man kommt immer wieder..
Also bei uns steigt die Fieberkurve wieder und es sind ja nur mehr 134 Tage... Haben heuer einen Wiedereinsteiger nach 6 Jahren Pause dabei.. Der ist am aufgeregtesten
Und natürlich halten wir dich am laufenden inklusive Livecoverage direkt vom Boot wie letztes Mal.
Grüße
Michael
 
Falls Du noch konkrete Tipps hast, welche unsere tatsächliche Begeisterung vor Ort steigern können, nehme ich die immer gerne
Die besten Tipps erhältst Du am besten vor Ort.
Die Hot-Spots sind ja bekannt, man muß sie nur konsequent befischen. Nur waren sie von Jahr zu Jahr unterschiedlichst ergiebig, so das zeitnahe Infos natürlich die besten sind.
Siehe....:a020::
Austausch vor Ort immer gerne, dass kann einen nur weiterbringen. Bisher war bei meinen Norwegenaufenthalten immer so viel Fisch vorhanden, dass ich nie das Gefühl hatte, das mir jemand die Fische wegfängt, die ich selber gerne hätte.
Im letzten Jahr auf Vikna waren bei mir ein paar nette Schweden vor Ort, die mir klasse Tipps geben konnten, während ich in meiner zweiten Woche einige Angler aus Hannover und aus Sachsen gecoacht haben.


Ergebnisse hoffentlich dazu geeignet sind, Dich auch mal wieder an den Skjerstadfjord zu bringen. :a020:

Das wünsche ich Euch natürlich, aber das ist nicht nötig für eine Überzeugungsarbeit, ich weiß was ich dort hab und was ich dort vorfinde. Deswegen auch die Pause, sonst gewöhnt man sich nur daran - was dann die Vorfreude halbieren könnte - und wer will das schon:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die die netten. Wünsche. Werde an den Kleinen vorbei angeln und mich um die Großen kümmern:19:.
Habe heute auf Facebook gelesen, 1,77 Meter Butt im Januar von Land aus gefangen :angeln: (siehe Anglerboard). Ist
also noch etwas da. Bis dahin, Petri.

Heiner:wave:
 
30lbs Rute schadet sicher auch nicht, an den etwas tieferen und abfallenden Hängen bzw in tieferen Bereichen vor der Schwelle. darfs auch mal schwerer sein weil die Strömungen schon ordentlich verzieht..

Michael

Hallo Michael,

was ist der tiefere Bereich vor der Schwelle? Redest Du dabei noch von Skjerstadfjord oder meinst Du damit das Angeln im Saltford.

Gruß Uwe

 
Hallo Uwe
Sorry für späte Antwort aber ich hatte lange keine Zeit fürs forum und deshalb inaktiv...
Nun die Schwelle ist ein verdammt schmaler Bereich am östlichen Bereich zum Eingang zum Valnesfjord . Eine ziemlich schmale Passage zwischen Land / Leuchtturm und einer Untiefe bzw einem größeren sehr flachen nicht schiffbaren Plateau . An dieser Schwelle steigt der Grund von ca 400m auf ungefähr 7 M . In dem kurzen Bereich gibt es aber eine Stufe ca 60- 40m und da steht meist der gute Dorsch und wartet dass ihm was vors Maul schwimmt.
Schau mal vorab in den norwegischen Sjokarts nach du kannst die Stelle nicht verfehlen .
Aber in den Karten vor Ort findest sie auch..
Lg

Michael
 
Hallo Michael,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ist auch überhaupt keine Problem, dass die Antwort erst jetzt kommt. Alles was mich noch vor dem Sommer erreicht, hilft. Ich finde es klasse, dass Du das jetzt noch parat hattest und noch geantwortet hast.
 
Hallo Michael,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ist auch überhaupt keine Problem, dass die Antwort erst jetzt kommt. Alles was mich noch vor dem Sommer erreicht, hilft. Ich finde es klasse, dass Du das jetzt noch parat hattest und noch geantwortet hast.
No problem gerne .
Wie schon weiter oben erwähnt schau mal in Rainer Korns Video bzw in seine Reportage von 2016 in Kutter und Küste Da wird der Platz auch beschrieben
Michael
 
Klasse, Danke noch einmal. Hab das auf der Karte schon gefunden.

Uwe
 
Oben