Reisebericht Risholmen vom 21.04.08 bis 28.04.08

Na super Berni, ein gelungener Urlaub....

Das mit dem Haus hast du richtig mitbekommen.

Espen möchte dieses nächstes Jahr über
COME2NORWAY anbieten.


Es ist zwar ein älteres Fischerhaus, aber sehr gut gelegen, renoviert und ganz gut ausgestattet, und für einen Angelurlaub allemal OK. Zudem ist auch das Yellow-Boot inklusive :] :] :] :]
 
@Schlüppi

klasse Bericht, ich konnte jeden Tag in Deinem Bericht genießen und in Gedanken mitangeln.

Prima, vielen Dank:baby:
 
ich fühlte mich als ob ich dabei war toll geschrieben klasse bilder :-- :baby:
 
Ich sach doch...........Östlichen Wind kannste vergessen!!!!!!!!:D :D
 
Klasse Bericht und schöne Bilder. Auch hier die Frage - Welche Kamera war da am Werken? Die Frage von Leuchte würde mich auch interessieren.

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Schöner Bericht :baby:

Mal zur Ursachenforschung:
Weißt du noch die Uhrzeiten, wann die Beißlust der Fische aufhörte? Hattest du mal darauf geachtet, ob die Windrichtung zu der Zeit sich geändert hatte?

Würde mich mal interessieren.


Hoddel

Hallo Hoddel,
leider nicht. Der Wind war aber meistens schwach. Ich werde die anderen beiden am Donnerstag mal fragen, ob die sich das gemerkt haben. Es ist aber gut zu wissen, ich werde es mir fürs nächste mal merken.
 
Klasse Bericht und schöne Bilder. Auch hier die Frage - Welche Kamera war da am Werken? Die Frage von Leuchte würde mich auch interessieren.

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

Wir haben mit mehreren Kameras fotografiert. Handy Samsung, Casio, Kodak und Panasonic Lumix. Die andere Frage verstehe ich leider nicht. Falls es wichtig ist, nochmal etwas genauer fragen.
 
das neue Boot zu Karl bringen???
Das wäre ja wirklich supi toll. ;ooo;
Dann könnten wir uns persönlich kennenlernen und vielleicht ne Runde angeln gehn. ;< :baby:

Ja freddy,
das neue Boot zu Karl bringen. Es gibt nur noch keinen Termin wann es fertig ist. Falls es klappen sollte und Du dann noch in Norge bist lernen wir uns auf jeden fall kennen.:<-
 
Die andere Frage verstehe ich leider nicht. Falls es wichtig ist, nochmal etwas genauer fragen.

Ich auch nicht:lach Dachte der Leuchtturm hätte gefragt aber es war ja der liebe Hoddel:D Falsch gelesen, man ist halt auch nicht mehr der Jüngste:lach

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Auch das beste Wetter geht mal vorrüber.
Aber Ihr hattet ja sehr viel Glück im allgemeinen.
Ein bischen Regen gehört nunmal zu Norwegen.
Wenn ich eines der Bilder recht betrachte , war ich schon mal im Haus gegenüber.
Danke nochmal für den schönen Bericht und die vielen Bilder.:baby:
Hat richtig Spass gemacht zu lesen.
MfG Detse
 
Moin Schlüppi,
toller Bericht und schöne Bilder !!! :baby::baby:
Bei mir steigt die Vorfreude auch langsam !!!!!;ooo;;ooo;
31.05. - 7.06. !!! auch Risholmen !!:D

Gruß aus Kiel :]
die # 17
Tim
 
Moin Schlüppi,
toller Bericht und schöne Bilder !!! :baby::baby:
Bei mir steigt die Vorfreude auch langsam !!!!!;ooo;;ooo;
31.05. - 7.06. !!! auch Risholmen !!:D

Gruß aus Kiel :]
die # 17
Tim

Hallo Tim,:]
es hat uns allen Super gut gefallen. Von dort aus kannst Du überall schnell mal wo hin, weil sie so schön in der Mitte von allem liegt.
 
Hallo Schlüppi,

habe Deinen Bericht geradezu verschlungen. Echt super geschrieben. :baby: :baby: :baby: Spaß und reichlich Fisch hattet ihr auch – alles in allem ein gelungener Trip. Nur die Beißlaune einiger Schuppenträger hätte besser sein können. Auf was habt Ihr genagelt? Pilker, Systeme, wie schwer, welche Farben – oder alles mal quer durch?

Was mir aber noch nicht so klar ist: wo genau liegt Risholmen? Wenn ich das bei maps.google eingebe zeigt er mir was ganz oben im Norden.


@ Tiefsee-Torpedo
Wir sind vom 31.05. – 07.06 auf Hidra. Vielleicht sieht man sich ja auf dem Wasser oder auf das eine oder andere :<- :<- :<-


Viele Grüße
Waldemar
 
Die Frage finde ich etwas zu persönlich...:lach :lach :lach

Risholmen liegt zwischen Abelsnes und Andabeloy.



:lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach


War vom Bericht noch fasziniert und schnell geschrieben - kann eben passieren.

Es sollte GEANGELT heißen, sorry Schlüppi.
 
:lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach


War vom Bericht noch fasziniert und schnell geschrieben - kann eben passieren.

Es sollte GEANGELT heißen, sorry Schlüppi.

Hallo,:]
die Insel ist sehr schwer auf den Karten zu finden. Ich kenne nur die Seekarten wo man auch sehr schlecht die Insel sehen kann. Schau mal hier:
oynacam.com/
Da kannste sie vom Festland aus sehen. Wir haben beim angeln dort mit allem probiert was ging. Sehr unterschiedlich. Kommt auch immer auf die Stömung an. Am besten so leicht als möglich, das ist am besten. Ich hatte 2 Super Pilker die aber leider nicht für immer halten. Pilker rot/weiß schlank mit silberstreifen an den Seiten ca 160 gramm schwer und Octopus Pilker fluosierent oben etwas rot 100 gramm, da haben die wie wild drauf gebissen zu der Zeit wo wir da waren. Die anderen beiden hatten umb einiges viel weniger Bisse. Ich habe auch gemerkt wenn man am Drilling vom Pilker noch einen Octopus rüberzieht, beißen die Fische besonders Dorsch häufiger. Falls Du noch etwas wissen möchtest, einfach fragen.
 
Oben