Reisebericht Lindesnes/Lillehavn, 27.7.-7.8.2008

fischermike

Well-Known Member
Hello liebe Naffen,

habe nun meinen Reisebericht von Lillehavn fertig, ich kann nur sagen, seht selbst, es hat sich gelohnt ;ooo;

Hiermit darf ich den Membern hier danken, da ich natürlich viel mehr lese als schreibe und ihr habt damit auch Anteil am Erfolg :baby:

Danke und nun viel Spaß!

lg
Fischermike

AW: Reisebericht Lindesnes/Lillehavn, 27.7.-7.8.2008

Klasse Bericht.:baby:
Glückwunsch zu Euren super Fischen.
Das mit den Lachsen ist halt so ein Ding.Ist schon vielen so ergangen wie Euch.Mir auch :D

E&B :]

moin moin,

genialer Bericht.:baby:

Vielen Dank, tolle Beschreibung und eindrucksvolle Bilder.

Bin in drei Wochen in der Gegend, nun ist die Vorfreude ins Unermessliche gestiegen.

Danke nochmals.:]

beste Grüsse,

skipper-michel

Und da sag nochmal einer im Süden gibt es keine Fische :baby:

Super Bericht und bei den Fotos schlägt mein Herz bis zum Hals vor Aufregung.

in genau drei Wochen sind wir auch endlich nach über zwei Jahren auf dem Weg in unser Traumland :}

Danke für deinen tollen Bericht nebst Bildern.Ich kann mich auch noch gut an Lillehavn erinnern,war unsere erste Norgereise!Dank Tipps von Anglern,die dort schon öfters waren,haben wir auch sehr schöne Fänge machen können.Man ist dort leider aber sehr auf´s Wetter angewiesen.Aber bei der guten Möglichkeit in der Nähe auch auf Lachs angeln zu gehen,kann man auch mal einen Tag ohne Meer ganz gut auskommen,denke ich!

Gruss Norman

Du triffst es auf den Nagel, Norman!
Mit Wind ist immer zu rechnen, daher haben wir schon 10 Tage gebucht gehabt, damit wir mehr Chancen auf passendes Wetter hatten. Natürlich ist auch Lachsfischen ein Geduldsspiel, aber schöner kann man Geduld nicht üben ;-)

LG Fischermike

Einen ganz tollen Bericht hast Du da verfasst, vielen Dank :baby::baby::baby:

Bei den schönen Bildern steigt der Puls gleich wieder sprunghaft an 8o

Naja, zum Glück sind es nur noch drei Wochen, dann gehts nach Nordnorge ;ooo;

Viele Grüsse

Thomas :<-

Hallo Fischermike,

Glückwunsch zu so ein Urlaub:<- Superbericht und klasse Fotos. Da warst du in Lillehavn viel erfolgreicher als wir waren anfang Juni. Wir hatten nur vereinzelte Köhler, aber massenhaft Makrele.

Wir hatten uns schon entschieden nicht wieder nach Lillehavn zu fahren, sondern in der Gegend Flekkefjord. Nach dem Lesen deinen Reisebericht zweifele ich ob wir doch nicht wieder....

Grüße,

Fishing Dutchman

Hi Fischermike,

wirklich ein toller Bericht mit schönen Fischen.
Hat Spass gemacht zu lesen, vielen Dank.:baby:

Danke für den tollen Bericht. Da wird mir Südnorwegen echt wieder schmakhaft(er) gemacht.Naja,2009 Alesund(Royra) und dann schau mer mal.Danke trotzdem nochmals,echt Klasse.

(MM) Moin Michi,

wirklich erstklassiger Bericht mit tollen Bilder, klasse Fischen, aus einem sicherlich traumhaftem Urlaub.

Da habt Ihr aber gut abgeräumt für die momentanen Wetter - und Wasserverhältnisse in Südnorwegen.

In ein paar Tagen geht es für uns auch los, schau mer mal. . . . !

Danke

Da habt Ihr aber gut abgeräumt für die momentanen Wetter - und Wasserverhältnisse in Südnorwegen.

Hei Frank,

ja habe vorher auch mit kleineren und wenigeren Fischen gerechnet, und hätten wir nicht mit den Einheimischen geredet, wären wir wohl auf den (zu warmen) Neskletten Schneider geblieben. So haben wir die Tiefen durchprobiert und es hat geklappt :baby: Allerdings war es doch recht oft windig mit hohem Wellengang, deshalb freuen wir uns noch mehr über die guten Fänge.
Jedenfalls bietet mir Südnorge alles, was ich fangen möchte, und das durchaus in Metergrößen, wie man sieht. ;ooo; kann sein, dass es sogar noch besser wird?

lg Fischermike

Hat Spass gemacht euren Bericht zu Lesen.

mfg Angelschreiner

Hi fischermike,

erst mal Respekt wegen der langen Anreise. Aber was tut man nicht alles, um seinen Virus zu bekämpfen :D.

Klasse finde ich den Ausflug auf Lachs zur Mandalselva. Geschaut habe ich da auch schon mal, aber davon kommt kein Fisch in die Kiste :baby:.

Sonst schön bebilderter Bericht mit richtigem Urlaubsfeeling, ja und nicht zuletzt, Fisch gab es auch. Dankeschön. :--

Petri joppel

Hallo fischermike,
schöner Bericht und wirklich beeindruckende Fänge, nicht nur für Südnorwegen. Solche Fische muss man auch in anderen Bereichen erstmal erwischen!
Deine Erfahrungen mit den Lachsen kann ich nur bestätigen. Wir haben im Tengs und in der Ogna viele Fische in beachtlichen Größen gesehen, aber fangen war echt ein Problem. Letztlich hat dann unser Salmonidenprofi, der unermüdliche Alfred, nach unendlich vielen Würfen zwei (je ca. 3 kg) erbeutet. Der Köder war eine winzige auf Doppelhaken gebunde Fliege, die er ca. einen Meter vor dem Blinker als Springer angebunden hatte. Das hatten wir uns von norwegischen Anglern abgeschaut.
Gruß
Jochen

Griass eich, jo des gfreit mi, dass eich da bericht gfollt :baby: (wer n text nit vaschteht, bitte schreim) i hätt aa no mehra bülda dazua.

Der Köder war eine winzige auf Doppelhaken gebunde Fliege, die er ca. einen Meter vor dem Blinker als Springer angebunden hatte. Das hatten wir uns von norwegischen Anglern abgeschaut.
Gruß
Jochen

Hei Jochen, der Tipp ist supa, muss i mir merken! Hob scho vom "Kastedopp-System" gehört (schwimmendes Gewicht am Ende und davor 2 Springerfliegen), aber so recht wollte das a net funktionieren. Daher bold wieda buchen, ma muass jo üben üben üben :rolleyes:
danke!

lg fischermike

Oben