Reisebericht für Nordnorwegen in der letzten Juliwoche - Teil 2

tpx007

Stammnaffe
Hier noch einige FischeIMG-20240727-WA0057.jpgIMG-20240727-WA0069.jpgIMG-20240730-WA0006.jpgIMG-20240726-WA0052.jpg

Über all die Tage tolle Erlebnisse und Momente

IMG-20240727-WA0047.jpgIMG-20240727-WA0026.jpg

Die Brücke nach Senja Mitternacht

IMG-20240728-WA0009.jpg

Eine starke Gemeinschaft - Gemeinsam filetieren

IMG-20240724-WA0004.jpeg

....und diese Landschaft - Phänomenal

20240730_194946.jpg
Eines der Erlebnisse

20240801_120705.jpg

unser aller Gepäck

20240801_120350.jpg

mein Gepäck

20240801_120406.jpg

Ein toller Urlaub ist zu Ende und ich werde davon sehr lange zehren.

Zu guter Letzt möchte ich mich ganz herzlich bei meinen Mitfahrern für den überragenden Zusammenhalt bedanken. Alle Meinungsverschiedenheiten wurden mit allen ausdiskutiert und mit Abstimmung mehrheitlich entschieden - ganz große Klasse (das meine ich Ernst).
Ebenso bedanke ich mich für die herausragende Hilfsbereitschaft bei allen Mitfahrern.
Das war nicht meine letzte Norwegenreise - ich komme wieder. :Bayer::flaggen14:

Anhänge

• 20240731_161542.jpg
    20240731_161542.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 50
Thomas,

danke für den schönen Bericht und die lobenden Worte. Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Die größte Freude für mich und für uns aber ist, daß es Dir nach Deiner Leidenszeit, auch ohne den ganz großen Fisch, so gut gefallen hat.

Herrmann

Thomas,

danke für den schönen Bericht und die lobenden Worte. Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Die größte Freude für mich und für uns aber ist, daß es Dir nach Deiner Leidenszeit, auch ohne den ganz großen Fisch, so gut gefallen hat.

Herrmann
Ich muß nicht den größten Fisch angeln, das Angeln für sich ist das größte Erlebnis Hermann.

Schön, dass Ihr so einen harmonischen Urlaub hattet und offensichtlich (fast) die ganze Palette der norwegischen Flossenträger zu Gesicht bekommen habt. Nur aus Neugier... habt Ihr auch die norwegische Zollbrigade zu Gesicht bekommen bei der Ausreise?

Gruß aus Middelfranggn!

Schön, dass Ihr so einen harmonischen Urlaub hattet und offensichtlich (fast) die ganze Palette der norwegischen Flossenträger zu Gesicht bekommen habt. Nur aus Neugier... habt Ihr auch die norwegische Zollbrigade zu Gesicht bekommen bei der Ausreise?

Gruß aus Middelfranggn!
Nein, wir haben uns aber strikt an den Ausfuhrbestimmungen gehalten.

Sich an die Ausfuhrbestimmungen halten heißt ja nicht gleichzeitig den Zoll nicht kennenzulernen.😉
wir haben den Zoll nicht bewusst kennengelernt - ich muss dazusagen, für mich war das die erste Flugreise, da habe ich mit Sicherheit nicht alles mitbekommen.

Wir sind an einem Donnerstag um 06.20 Uhr , mit zwei anderen Anglergruppen von Bardufoss nach Oslo geflogen und dort wurde nach München durchgecheckt.
Der Zoll ist mir nicht aufgefallen und Bardufoss ist ja eher überschaubar.
Auch die zwei anderen Gruppen, mit denen wir nach dem Flug noch im Gespräch waren, sagten nichts davon.

Auch hier im Forum wurden schon Kontrollen in Bardufoss angesprochen und unser Vermieter bestätigte gelegentliche Kontrollen.
Hermann

Wir sind an einem Donnerstag um 06.20 Uhr , mit zwei anderen Anglergruppen von Bardufoss nach Oslo geflogen und dort wurde nach München durchgecheckt.
Der Zoll ist mir nicht aufgefallen und Bardufoss ist ja eher überschaubar.
Auch die zwei anderen Gruppen, mit denen wir nach dem Flug noch im Gespräch waren, sagten nichts davon.

Auch hier im Forum wurden schon Kontrollen in Bardufoss angesprochen und unser Vermieter bestätigte gelegentliche Kontrollen.
Hermann
jo, wie bei uns heute...

also keine kontrolle.

Die Frage verstehe ich nicht ganz, Mir ist jedenfalls ist bei uns nichts aufgefallen.

Vielleicht haben die auch die technischen Möglichkeiten das Gepäck nach dem Eichecken in Räumen, die für mich nicht einsehbar sind, zu kontrollieren, ohne, daß es mir auffällt.

Wie ist bei Dir heute die Kontrolle abgelaufen?

Hermann

Die Frage verstehe ich nicht ganz, Mir ist jedenfalls ist bei uns nichts aufgefallen.

Vielleicht haben die auch die technischen Möglichkeiten das Gepäck nach dem Eichecken in Räumen, die für mich nicht einsehbar sind, zu kontrollieren, ohne, daß es mir auffällt.

Wie ist bei Dir heute die Kontrolle abgelaufen?

Hermann
nee... also bei uns, wie bei euch, keine kontrolle, es soll aber ab und zu vorkommen

Servus Thomas,

ein toller Bericht:-) Ich bin gestern erst seit geraumer Zeit mal wieder im Forum gewesen. Aber Dank der Bilder war der ganze Urlaub sofort wieder präsent.

Und nächstes Jahr werden wir die Palette der gefangen Fische um eine Fischart erweitern. Heilbutt ist angesagt. Einer von uns wird bestimmt einen an die Angel bekommen. Gemeinsam sind wir stark:-)

Hallo, vielleicht sieht man sich ja wieder im Nachbarhaus im Sorreissa Fiske og Feriesenter bei Joar 😉
Moni und Arnold

Ein echt toller Bericht. Herzlichen dank für diesen Beitrag. :a020: :k020:
Was ich nicht verstehe ist das Zusätzliche Thema zu den Kontrollen.
Weshalb interessiert das euch? Mir ist die Kontrolle egal, da ich mich
sehr genau auf die Gesetzlichen Vorschriften halte.:a0155::flaggen14::a0155:

Ein echt toller Bericht. Herzlichen dank für diesen Beitrag. :a020: :k020:
Was ich nicht verstehe ist das Zusätzliche Thema zu den Kontrollen.
Weshalb interessiert das euch? Mir ist die Kontrolle egal, da ich mich
sehr genau auf die Gesetzlichen Vorschriften halte.:a0155::flaggen14::a0155:
Dankeschön - es hatte jemand nachgefragt zu den Kontrollen an den Flughäfen und dann schaukelte das Thema hoch. Auch wir haben uns penibel an den Bestimmungen gehalten.

Oben