Reisebericht Froya Juni 2012

AW: Reisebericht Froya Juni 2012

"Und bis nach (Froya) Kya mit den Boot ca 2 stunden auf offener See zu Fahren halte ich doch zu gefährlich. "

Wie lange fahrt ihr vom Resort bis Kya ? In normaler Marschgeschwindigkeit und nicht mit Andy's Geschwindigkeit :D.
Habt ihr die Seelachse auf den Plateaus oder an den tiefen Kanten vor Kya gefangen ?
Gruss Jörg

Auf den Plateaus waren nur die kleinen, Überbeisser funktionierte auch nicht, auch die Dorsche mussten gesucht werden. Ich habe auch die Kanten abgefischt aber wer weiss wie es nächste Woche ist.
Fahrzeit vom Resort bei meiner Geschwindigkeit und nicht durch die Scheeren ca. 1 Stunde, wir haben Hakkaskallen immer mitgenommen geht auch immer was.
Mit Andys neuen Boot könnte mann wenn man möchte das in ca einer halben Stunde schaffen.

Gruß Markus

"Und bis nach (Froya) Kya mit den Boot ca 2 stunden auf offener See zu Fahren halte ich doch zu gefährlich. "

Wie lange fahrt ihr vom Resort bis Kya ? In normaler Marschgeschwindigkeit und nicht mit Andy's Geschwindigkeit :D.
Habt ihr die Seelachse auf den Plateaus oder an den tiefen Kanten vor Kya gefangen ?
Gruss Jörg

Hallo, wenn man die Fotos mit den großen Dingern sieht, könnte man ein wenig neid entwickeln. Schöne Bilder und ein
paar Worte mehr braucht man dazu auch nicht schreiben.
Weiter so,

Gruß Dirk

Was freu ich mich das ich nächstes Jahr wieder dabei sein werde.:daumen::--

Der Bericht ist 1a. kurz und mit schicken Bildern , trifft meinen geschmack zu 100%,

Danke dafür

Gruß Micha

Wow, ich bin auch völlig begeistert von dem Reisebericht. DA bekomme ich sofort wieder Sehnsucht nach Norwegen zu reisen! Außerdem ist der Fang ja wirklich toll gewesen. Meine Ausbeute war beim letzten Mal leider nicht so groß gewesen, aber ich hatte mich trotzdem gefreut, denn ich war mit meiner Frau da gewesen und die hatte das ganze zum ersten Mal gemacht. Am Ende waren wir beide begeistert und nächstes Jahr wollen wir auch wieder unser Glück versuchen. Hoffentlich wird es auch so schön, wie auf deiner Reise! :)

Super,
wenn du Deine Frau für dein Hobby begeistern konntest und sie jetzt auch vom Norwegenvirus infieziert wurde.
Ich muss immer ein wenig darum kämpfen das sie mich eine Woche aus dem Haus lässt, deswegen habe ich es in unseren Ehevertrag mit aufnehmen lassen,
(einmal pro jahr Norwegen Herrenurlaub;<).
Für euren nächsten Urlaub wünsche ich euch natürlich ähnlichen Erfolg wie wir ihn hatten.

Gruß Markus
Wow, ich bin auch völlig begeistert von dem Reisebericht. DA bekomme ich sofort wieder Sehnsucht nach Norwegen zu reisen! Außerdem ist der Fang ja wirklich toll gewesen. Meine Ausbeute war beim letzten Mal leider nicht so groß gewesen, aber ich hatte mich trotzdem gefreut, denn ich war mit meiner Frau da gewesen und die hatte das ganze zum ersten Mal gemacht. Am Ende waren wir beide begeistert und nächstes Jahr wollen wir auch wieder unser Glück versuchen. Hoffentlich wird es auch so schön, wie auf deiner Reise! :)

Jo, ich freue mich auch, du weisst ja Fisch über 1 Meter
Floater Test. :D
Wie:?, was:?, bei jedem Fisch von ü.1m testet ihr den Floater:?. Wieso das denn. Da hätten wir letztes Jahr an einem Tag alle 6 unsere Floater testen müssen:?.
Die würden ja garnicht mehr trocken werden/@.
Also wenn man(n) dann untergeht, weil der Floater den Test nicht besteht/@, siehts ja schlecht aus, aber sollte er doch bestehen, holt man sich ne Lungenentzündung und krepiert daran.;(:rolleyes::? Ihr kennt ja komische Spiele:D

Wie:?, was:?, bei jedem Fisch von ü.1m testet ihr den Floater:?. Wieso das denn. Da hätten wir letztes Jahr an einem Tag alle 6 unsere Floater testen müssen:?.
Die würden ja garnicht mehr trocken werden/@.
Also wenn man(n) dann untergeht, weil der Floater den Test nicht besteht/@, siehts ja schlecht aus, aber sollte er doch bestehen, holt man sich ne Lungenentzündung und krepiert daran.;(:rolleyes::? Ihr kennt ja komische Spiele:D

Ne,ne,ne
Floatertest immer nur im sicheren Hafen, so können wir denjenigen besser vom Steg (gaffen :D) oder wieder an Land ziehen.
Floatertest (Fisch übern Meter) einmalig = Norwegentaufe

Gruß Markus

Hallo nileman11 !
Auch die Ösitruppe ist heil in ihrer Heimat angekommen.
Die zweite Woche war nicht so prickelnd, immer Nordwind
und die Fische zierten sich.
Am 3. Leuchturm holten wir mehrere Seehechte aus dem Wasser.
In deinen Reisebericht hast du uns lobenswert erwähnt, das geht hinunter wie das kalte Bier in Wohnung 4.
Ihr seid schon eine tolle Truppe, grüss mir die Jungs.
Anscheinend wird ein zweites grosses Boot angeschaft, da müsstest du dich mit Andy in Verbindung setzen.
Wir freuen uns schon auf die von dir ausgerufenen
Fröya Dorschtage im Juni 2013

alhu1

Hallo nileman11 !
Auch die Ösitruppe ist heil in ihrer Heimat angekommen.
Die zweite Woche war nicht so prickelnd, immer Nordwind
und die Fische zierten sich.
Am 3. Leuchturm holten wir mehrere Seehechte aus dem Wasser.
In deinen Reisebericht hast du uns lobenswert erwähnt, das geht hinunter wie das kalte Bier in Wohnung 4.
Ihr seid schon eine tolle Truppe, grüss mir die Jungs.
Anscheinend wird ein zweites grosses Boot angeschaft, da müsstest du dich mit Andy in Verbindung setzen.
Wir freuen uns schon auf die von dir ausgerufenen
Fröya Dorschtage im Juni 2013

alhu1

Hallo Alhu1,
schön das ihr den langen weg nach Östereich unversehrt
gemeistert habt und Heil zun Hause angekommen seid.
So ein bisschen war ich immer noch bei euch und habe eure zurückgelegten strecken auf dem Wasser verfolgt.
Seehecht fehlt noch in meiner Sammlung gefangener Fische in Norwegen.
Mit dem zweiten Boot hat Andy mir auch erzählt, mal sehen das nicht einer wieder schneller ist;<

Na, dann schreib mal schön dein Reisebericht und hoffentlich mit schönen Bildern.

Gruß Markus

Oben