Reise nach Norwegen über Schweden (Unterkunft finden)

Thomas Krause

Member
Registriert
17 Juni 2023
Beiträge
9
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage, wir fahren dieses Jahr das erste mal durch Schweden nach Norwegen. Wir fahren über die E 45 usw. also Richtung Östersund, besser gesagt durch Östersund. Wir wollen gerne vorher irgendwo kostengünstig eine Übernachtung einlegen. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrung und einen guten Tipp bzw. Adresse. Ich bin über jede Antwort dankbar und bedanke mich jetzt schon für eure Zeit und Bemühungen.

Mfg Thomas
 
Moin und Willkommen im Forum.

Über die Suchfunktion habe ich @sam gefunden, der dort mal übernachtet hat.
Einfach mal hoffen, dass er das jetzt hier liest. :flaggen14:

PS: Oder so suchen, Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben über Google Maps nach Campingplätze gesucht. Und die per Mail angeschrieben ob Sie eine Ferienhütte frei haben. Ist immer ganz unkompliziert abgelaufen.
Gruß Anton
 
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage, wir fahren dieses Jahr das erste mal durch Schweden nach Norwegen. Wir fahren über die E 45 usw. also Richtung Östersund, besser gesagt durch Östersund. Wir wollen gerne vorher irgendwo kostengünstig eine Übernachtung einlegen. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrung und einen guten Tipp bzw. Adresse. Ich bin über jede Antwort dankbar und bedanke mich jetzt schon für eure Zeit und Bemühungen.

Mfg Thomas
Moin Thomas,

habe auf der Rückfahrt von den Lofoten mal in Östersund übernachtet. Allerdings ein Hotel (über Booking com), wegen der Gefriermöglichkeit.
Ein weiteres Mal, während Biahtlon WCup, hatte ich per Airbnb ne Hütte im Vorort von Österund.
Alternativ Campinghütten suchen über www.camping.se
 
Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage, wir fahren dieses Jahr das erste mal durch Schweden nach Norwegen. Wir fahren über die E 45 usw. also Richtung Östersund, besser gesagt durch Östersund. Wir wollen gerne vorher irgendwo kostengünstig eine Übernachtung einlegen. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrung und einen guten Tipp bzw. Adresse. Ich bin über jede Antwort dankbar und bedanke mich jetzt schon für eure Zeit und Bemühungen.

Mfg Thomas

Sicher dass Ihr E45 fahren wollt?
 

Persönlich finde ich die E45 die schlechtere Alternative zur E4. Ob es die schönere Strecke ist, lässt sich streiten, aber bescheidener ist sie allemal. Bin sie zweimal gefahren und werde sie meiden. Fahre deshalb immer die E4 gefühlt schon 15 mal rauf und runter gefahren.
 
Verpasst Du nichts, ehrlich. Fährst halt durch ganz viel Wald und das fast immer ohne Wildzäune.
 
Der Themenersteller hat ja nicht gesagt wo das Ziel in Norwegen ist.Bis Fauske,Mo i Rana,Bodø kann es sinnvoll sein.Gehts weiter in den Norden würde ich davon abraten.
 
Verpasst Du nichts, ehrlich. Fährst halt durch ganz viel Wald und das fast immer ohne Wildzäune.
Ja ,macht Sinn .
Aber,die Strecke über Sundsvall ist doch wirklich nach mehrmaligem Befahren laaaangweilig,gilt für jede Strecke. Man kennt halt jede Tankstelle und jeden ....
Ich versuche immer was neues zu entdecken egal ,wie lange es dauert .

Übrigens, ich finde es immer wieder sensationell, wie groß die Waldgebiete da oben sind !
 
Zurück zum Thema. Ich habe mal hier übernachtet. War echt okay, viele unterschiedliche Hütten.


Screenshot_20230617_210214_Maps.jpg
 
Ich find die Strecke durch Schweden sehr schön und verkehrstechnisch eine gute Alternative. Ja viel Wald und Landschaft, aber bei mir geht da der Urlaub schon los,

Jetzt zu Deiner frage, wir übernachten in

HöglundGård
Skanderåsen 615
84040 svenatavik
 
Hallo Thomas Krause,
ca.75KM vor Östersund an der E45 würde sich >> das Asarna-Skicenter << anbieten.
>> hier deren Webseite << Es nennt sich Åsarna Skisenter,ist aber ganzjährig verfügbar.
Die Åsarnaskicenter-Webseite ist leider nur in schwedischer Sprache verfügbar.

Unterkunft Beispiele laut Åsarnaskicenter-Webseite:
VANDRARHEMSRUM 2-BÄDDS---Doppelzimmer: 460:kr
----------------------------Einzelzimmer : 305:kr
+Reinigung: 100:kr/Zimmer/Raum;!!

STUGA BJÖRNIDET (4 BÄDDAR)==4Betten-Hütte=Stuga:775:kr/dygn(Tag)
STUGA THOMASKOJAN (6-Betten INKL. BÄDDSOFFA)--775:kr/dygn(Tag)
+Reinigung der Hütten: 500kr !!

Alla boendetyper=Unterkunft-Type Camping//Stugor=Hütte//Vandrarhem=Zimmer/Bett
zur Auswahl bei event. Buchung beachten.

MfG.scanner
 
Hallo Hermi,

sicher noch nicht ich schwanke zwischen E 45 oder der E 4.
Wir fahren seit 4 Jahren von Gedser bis Mo i Rana und dann noch etwas Richtung Atlantik. Ich würde IMMER über die E4 fahren. Viel bequemer und schneller. Wenn man natürlich mal einen anderen Parkplatz sehen will, dann ab durch die Pampa. Das Problem ist bei uns, dass wir nicht reisen wollen um der Reise Willen, sondern reisen um zum Angelgebiet zu kommen um zu angeln! Wir sehen uns immer wieder mal was unterwegs an, da wir Zeit einplanen.
Zum Thema: Wir übernachten grundsätzlich in Hotels. Bequem geschlafen, gut geduscht und Hammer gefrühstückt gehts dann weiter. Ist uns lieber, sind ja auch schon älter... Damals haben wir im Auto übernachtet...
 
Oben