Reise nach Nord Norwegen

norgefishing

Well-Known Member
Registriert
23 Oktober 2006
Beiträge
234
Hallo Ihr Naffen, der eine oder andere war doch bestimmt schon mal im Norden im gelobtem Land. Man hört immer mehr von Flugreisen dorthin. Diese sind nicht unbedingt teuer aber mir brennt eine Frage unter den Nägeln! Wir haben bisher mit dem Auto immer unsere Verpflegung mit nach Norge genommen und dann in den leeren Kisten unser Filet wieder mit zurück. Hat jemand Erfahrung, wie man das mit dem Flugzeug hinbekommen kann? ;ooo;

Transportieren die solche Kisten auch mit? In einer bekannten Angelzeitung habe ich gelesen , dass die Filets in einer stabilen Kühlbox mitgenommen werden können? Is die nicht ein bischen klein?

VG
Marco
 
es gibt von sas zugelassene styroporkisten die am flughafen anstandslos angenommen werden (da ist auch ein stempel drauf)! da passen auch die 15kg filet rein wenn man ordentlich stapel (und warscheinlich auch der eine oder andere quotenfreie fisch!)

versuch doch einmal in norge einzukaufen, dann brauchst du beim hinflug keine kiste mitschleppen und kannst dir oben eine zugelassene kiste hohlen!
 
Hallo Norgefisching,

waren letztes Jahr in höhe Tromsö, war eine Flugreise. Da jeder 40kg Gepäck mitnehmen darf, war es kein Problem die Verpflegung mitzunehmen. Wir hatten 3 Kühlboxen a 48 Liter hin und zurück noch 4 Styroporkisten dazu. War allerdings ein selbstgemachter Anfängerfehler. Solange ihr euer Gesamtgewicht nicht überschreitet gibt es normalerweise keine Probleme.
Steht alles in meinem Bericht.
 
Letztes Jahr sind wir mit Hamburg International nach Tromsö geflogen. Es gab keine Probleme oder Schwierigkeiten mit Styroporboxen.

Du solltest allerdings bei Styroporboxen diese komplett mit breitem Klebeband umkleben, damit im Falle des Falle bei einem Bruch, die Box immer noch in einem Teil ankommt. So kann auch nichts passieren.

Natürlich kannst du auch eine Coolmanbox mitnehmen, diese wiegt allerdings wieder etwas mehr und bei 40 Kg ist ja jedes gesparte Kilo Gold wert.
 
Wie Michael schon sagte, bei vollständig mit Paketband umwickelten Styroporkisten gibt es keine Probleme und es ist die "Leichtgewicht-Variante". Achtet bitte genau auf das Gesamtgewicht der Gruppe. Jedes kg zuviel muß teuer bezahlt werden!
Wann soll`s den wohin gehen?
 
Hallo,
Lebensmittel mitnehmen ist nicht das Problem,
beachtet aber, dass die Charterflüge in diesem
Jahr nur 20 Kg plus 5 Kg Handgepäck transportieren.
Es stehen zwar noch 40 Kg in allen Prospekten, ist aber nicht laut Aussage
der Buchungsgesellschaft.
Gruss Matthias
 
Hallo Nordmanne,

um welche Buchungsgesellschaft handelt es sich dabei?
 
reist doch mit norwegian - die haben jetzt ja neue gepäckbestimmungen! sie nehmen genau 2 koffer / taschen / kisten mit 20kg in jeder an + 15kg handgepäck! billiger als charter sind sie auch noch ...
 
Hallo Dorsch_Max,
die Charterflügen werden über Trolltours
abgewickelt. Hab erst vor 2 Wochen telefonisch
die 20 Kg bestätigt bekommen.
Hatten im letzten Jahr zu viele 40 Kg Angler
am Flughafen stehen, deshalb durften einige Jungs auspacken und daher in diesem Jahr 20 Kg.
In den Katalogen und wir Veranstalter haben auch erst
40 Kg genannt bekommen, hat sich aber geändert, da fast alle Flüge ausgebucht sind.
Gruss Matthias
 
Danke für die Info. :baby:
Betrifft meine Truppe nur indirekt, weil wir mit Norwegian Fliegen und das Gepäck per Achse transportiert wird.

@ Stekus
Also ich habe von Norwegian letzte Woche für unsere 09/2007 stattfindende Reise die alte 20+8kg Regelung vom letzten Jahr bestätigt bekommen.8o
 
Na, dann hast Du ja die Kilozahl schriftlich.
Ist jedes Jahr das gleiche Thema, Türkei,
Griechenland etc. 20 Kg + 5 Kg Handgepäck.
Fliegen nach Norwegen Frachtflugzeuge?
Vor ein paar Jahren waren die Flieger nicht
ausgebucht und die Fluggesellschaften mußten
um die Passagiere buhlen, jetzt sind fast alle
Flüge ausgebucht. Erst Versprechen geben, denn
versprechen kann man sich ja mal.
Gruss Matthias
 
laut diesem zitat aus den beförderungsbstimmungen kannst du aber am airport noch einen zusätzlichen 20kg koffer für 25kg pro flug kaufen!
NB! Please note that to bookings made before 24th January 2007, previous luggage allowances apply (i.e. 20kg checked luggage), but it is possible to send an additional piece at the airport at an extra charge of NOK25. However, the maximum allowance per person is 2 pieces, each weighing up to 20kgs each. In addition, the hand luggage allowance is increased to 15kgs per person. If you wish to send more items, in addition to the 2 checked pieces, this is regarded as excess luggage, for which we charge NOK40/EUR6 per kg.
 
Wenn das mal kein Grund ist, sich nochmals mit Norwegian in Verbindung zu setzen! ;ooo;
Bei der Gepäckmenge würde der Transport per Achse entfallen.:rolleyes:
 
Vielen Dank erst mal für Eure Hilfe!! Ich werde bestimmt noch mal auf Euch zurückkommen, wenn es soweit ist!

Trotzdem könnt Ihr natürlich weitere Infos für mich einstellen!!:]

:--
 
Norwegen Boxen Gewicht etc.........

Hallo,
das ist ja alles sehr interesant vor allem weil
ich noch eine Reisebestätigung von Trolltours habe wo vermerkt ist 40KG und kein Gramm mehr aber immerhin 40 KG.!!! Wir Fliegen
am 22.05.2007 davon mal abgesehen.

Habe aber noch eine andere Frage:
Boxen aus Styropor gibt es ja in weiß und
blau die blauen sollen stabiler sein und kaufen
könnte man diese bei Metro.....

Wer hat Erfahrungen mit Styroporboxen und Fliegen? Wie groß sollen dürfen die Teile sein?

Und sind die auch genehmigt von der SAS?
Oder gibt es in Nordlenangen ein Lachsschlachterrei wo man diese bekommen kann die von SAS zugelassen sind?

Fragen über Fragen und nur noch 90 Tage Zeit:D

Würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe bekomme
Beste Grüße
Patrik
 
Hallo Mattis,

Ob die blauen oder die weißen Styroporboxen stabiler sind kann ich nicht sagen. Meine Blaue hat jetzt bereits 3 Flugreisen überstanden. Pack dir all das in die Kiste, was in Norwegen bleiben soll, bzw. verbraucht wird, dann hast Du genügend Platz für den Fisch auf dem Rückflug.
 
Oben