Hier bemühe ich mich nun meinen Bericht zu Verfassen ich bin nicht gerade begabt was den PC betrifft.Zum ersten Bild kann mann nur sagen "Du gehörst zumir"Kai hatte noch nie eine Angel in der Hand und knackte als erster den Meter der Dorsch war 1,o2cm und wog 1oKG und 200 gramm gefangen an unseren ersten Tag den 29.03 wie Ihr seht war das Wetter Top.Doch der Reihe nach.Am27.O3 brachen wir ,Kai,Andree,Micha,Mario,Markus,Stefan,Johannes,Frank und Christfried nach Norwegen um genau zu sein nach Hitra/Fjellveröa Haus 233 auf,zurückblieben 9 Kopfschütelnde Ehefrauen was Männer alles in 2 VW Bussen Verstauen können nach 32 Stundenfahrt waren wir am Ziel.Wir wurden sehr sachkundig vom Hitratouristserviche eingewiesen und vom Besitzer des Hauses freundlichst begrüßt die 5 kg Lachs waren sein gastgeschnk noch dazu eine Seite delikatesten Räuchelachs,wir revachierten uns mit einem kleinen Umtrunk am ersten Abend und mit einem Fläschchen,gut das doch etwas mehr im Gepäck war was mir aber erst nach der Grenze gesagt wurde.Ich glaube ich hätte einen Infarkt bei der Kontrolle bekommen,was anmieten von Flotern und sicherheitsbestimmungen betraf wurde auf mich gehört aber nicht was das hochprozentige betraf.Wein und Bier hatten wir in unserem Reisebudegt frei kallkuliert.Gebucht haben wir bei Kienitz und Noelte in Berlin .Natürlich hatten wir uns über Wetterkapriolen informiert aber die ersten Tage waren absolut top.Die Fische die im Dunkel fieletiert werden waren die ersten Opfer wir mussten trotz Müdigkeit sofort aufs Wasser.Die 50 Ps Boote waren einfach spitze.Der erste große Doprsch wurde zwischen ehemaliger Maut.Brücke und Fischfabrik gefangen in 45 mTiefe,ach ja wir angelten zuerst da wir ja obwohl Mario und ich sei über 30 Jahren die Rute schwingen zuerst nach Rainer Korn GPS daten und aus dem Umfeld herbeibekommenen.Der zweite der ebenfals 1,O2 m war aber 11kg wurde beiBukkholmfluss Perlflua abfallend von 12 auf 50 m gefangen.Der Heilbutt 74 cm und 4,9 kg beiFlatskj in einer Tiefe von 17m.Sicher hätte er etwas größer sein können und es war leider auch nicht mein Boot was Ihn gefangen hatt,aber als wir Ihn hatten ging es halt mit uns durch,Laienkünstler fangen einen Heilbutt.Eigentlich wollten wir mit Jürgen ein Guiding machen und hatten das Geld schon mit geplant doch nach den ersten beiden Tagen wurde beschlossen es lieber in Angelgeräte zu investieren,bei Mario kamm es nähmlich zu Mast und Schottbruch auch eine Super 124,Eu Rute mitRyrobi Rolle kann brechen.In der Vorbereitung haben wir immer wieder gelesen Tiefe ,Tiefe ,Tiefe wir versuchten es mit Rainers Special Leng System und 750 g Blei der einzige der sich meldete war Mister Dornhai(schwimmt wieder)obwohl kurzzeitig der Gedanke an Schillerlockenaufkam.Bilder sind ungefähr 300 vorhanden vieleicht wenn gewünscht könnte ein zweiter Bildbericht mit Unterschriften folgen Sonntag und Montag haben wir leider verzockt 3 gingen Angeln wir andern 6 in den norwegischen Gottesdienst,beeindruckend war das wir den >Besuch von 5 auf 11 anhoben und das Dekollte der Kindergottesdiensthelferin.Montag war das Wetter schon schlechter und wir frönten der Kultur in Trondheim und kauften Versöhnungspräsente für die armen Frauen.Dienstag war schon kräftiger Wind aber mann konnte noch ohne probleme bis Uggsteinskerra fahren und Wir fingen nochmal gut.Allerdings herschte schon eine sehr starke Unterströmung und es wurden Kräftig die ImHTS und Tronheim erworbenen Pilker und Systeme versenkt an diesem Tag für ungefähr 150 Eu aber was solls.Wie Ihr seht zu fielletieren hatten wir immer was und wenn es das Kassler war ,am Mittwoch war meine Anweisung"Ich befehle RUM und warmes Mittagessen,"vorher hatten Mario und ich uns eine Karte in Fillan für die überbestzten Forellenseen geholt und wollten währen der Rest der Truppe eine 20KmRegen/Schneegestöberwanderung machte Forellen fangen aber selbst von geschützten Stellen aus war es eineZumutung zu werfen.So das es dann Spagetti gab.Das Fazit ist auch die Nichtangler sind jetzt alle fanatisiert und es gibt im Juni ein Nachtreffen mit neuen Tourplänen.Warscheinlich wollen wir dann Bomlo heimsuchen.Am Donnerstag schwankte der Steg schon so beträchtlich das wir uns zur Abreise entschlossen,nichts ging mehr also überraschten wir unsere Familien am Karfreitag die meisten Frauen waren zum Wellnes und für Partyveranstalltende Teens gabs ein Übles erwachen als der Alte auf der Schwelle stand den angesagt waren wir erst 24 St.später.Noch nie habe ich sovielgeraucht wie auf der Rückfahrt es war fast eine durchgehende Schnee und Eisdecke bios zum Dorvjefell wo wir dann erst mal was gegessen haben und Kaffe tranken es war der teuerste Kaffee meines Lebens aber Hauptsache was heises jeden fals sind wir heil wieder Angekommen und nun schon heis auf das nächste mal.Petri Heil aus Sachsen Käptn Kudeldadeldu
Ps.Noch ein Spruch aus mein Buch Zitate Für Angeber:"Angeln ist die einzige Beschäftigung ,die es einen Mann gestattet in Ruhe und Frieden mit sich alleine zu sein