•   
  •   

Reif für die Insel 8.0 - Der kleine Mann ist wieder unterwegs.

Hallo und guten Abend zusammen.
Wobei der zweite Tagesbericht schon fast in die neue Woche grenzt aber egal.
Tja, was soll ich berichten. Ich komme mir vor wie ein einbeiniger Stepptänzer. Mein Gerödel ist immer noch nicht da und so können wir nur sehr rudimentär die Fischerei praktizieren.
Die zweite Tour mit Fabian brachte Spaß und zwei fette Lumben. Leng kann ich wohl nicht mehr aber das wird schon noch.

20240804_171325.jpg

Als Trost sei erwähnt, daß unsere zwei Hamburger die gute Angler sind und deren Aktionsradius nicht eingeschränkt ist recht unzufrieden mit ihren Pollack Fängen sind. Woran es liegt kann ich nicht sagen.
Eine Solo Tour in die Dämmerung brachte mir lediglich eine kleinen Pollack und zwei kleine Seelachse. Aber seis drum- kein Tag ohne Fisch. Das zählt 😉.
Nein, eigentlich zählt was ganz anderes.
Und zwar die Tatsache, dass unser Sohn sehr von diesem ganzen Summs profitiert. Auf jeden Fall mehr als von 14 Tagen pauschal Urlaub. DAS zählt und nicht die Kilos in der Truhe.

IMG-20240804-WA0025.jpg

So, das soll es für heute gewesen sein.
Verdammt....wie befürchtet nach zwölf.
Also seht es als Wochenabschluss oder Wochenstart. Das überlasse ich euch.
In diesem Sinne anbei noch eine Seltenheit in meinem Berichten- ein Video mit dem Titel: " Einzug der Makrelen um kurz nach zehn " Köder für morgen sind gesichert.
Grüße in die Heimat.
Euer Nordkind

Anhang anzeigen VID-20240804-WA0043.mp4

Das Du bei dem Gewimmel die Kamera noch so ruhig halten kannst...... Respekt :a020:

Aber was willst Du auch weiter machen ohne die Makrelenspinne :a045::a045:
Naja,ein bisschen Spass hast Du ja trotzdem, trotz der Scheixe .Kopf hoch, kann nur besser werden .

Hallo und guten Abend an euch in der Heimat,
Ich bin den ersten Bericht des Tages schuldig, was dem geschuldet ist, dass der Tag heute intensiv war. Das hole ich hiermit nach.
Der Morgen und der Vormittag waren mit schönem Wetter und Sonnenschein sehr einladend für eine Bootstour. Naturköder angeln war angesagt. Warum? Der Grund ist pragmatisch. Beim aktiven Spinnangeln sausen Haken und Köder durch die Luft, es wird ständig gekurbelt usw was sich nicht mit der Neugier von kleinen Menschen vereinbaren lässt. Besser eine Rute ruhig im Wasser- das ist weniger verlockend für Unfug.
Auf jeden Fall ist die Mannschaft bestens gelaunt.

IMG-20240805-WA0009.jpg

Der Nachwuchs Kapitän will auch schon ran.

IMG-20240805-WA0011.jpg

Herausgekommen ist der mittlerweile schon obligatorische dicke Lumb. Und da ihr wisst wie der aussieht gibt's kein Bild.
Nachmittag war das Ziel anders gesteckt und die Beute kleiner aber nicht minder uninteressant. Kinder entdecken alles mögliche im Spülsaum für das keiner von uns Augen hat.

IMG-20240805-WA0024.jpg

IMG-20240805-WA0029.jpg

Aber Achtung ⚠️- Krabben sind gefährlich und zwicken. Sagt auf jeden Fall unser Bursche.
So, das war Teil eins. Es folgt die Abendtour. Und da hat es richtig gescheppert. Soviel sei verraten....

Teil zwei. Nach der Brotzeit und der Versorgung des angehenden Admiral bin ich los auf ne kleine Tour vor der Haustür. Nachdem die Seelachse nicht wirklich am Start sind und die Größe lediglich Heilbutt Angler die mit CH fischen erfreuen würde, dachte ich mir: Warum nicht mal meine Makrelen Fetzen baden? Gesagt, tun getan und los ging die Reise zum Grund die ich aufgrund meines Fanges nicht mehr verrate. Ok - 5 Minuten gerade aus und dann links 😉.
Auf jeden Fall bekam ich in der ersten Drift bei ca 70 Metern einen Biss, als ob ich einen Gaul gehakt hätte.
Nach bangen Drill, kam mein bisher größter- ich glaube man nennt es PB - an Seehecht an die Oberfläche.
Die blöde Kuh hatte nichts besseres zu tun als sich nochmal zu rollen und dabei den Haken auszuklinken. In Ermangelung von Klepp oder Kescher- meine grüne Tasche ist übrigens immer noch nicht da- war ein beherzter Griff der Schwarzwurzel nötig, um dieses Biest an Bord begrüßen zu dürfen.
Und nun ein paar Bildchen - nicht wirklich professionell- ich nehme meine Fische immer an Bord aus. Von daher sorry.
Für nen Skifahrer ohne Bindung, sprich nem Angler der nur zwei Combos zur Verfügung hat gar nicht so schlecht.
20240805_214253.jpg

20240805_214818.jpg

20240805_214838.jpg

In diesem Sinne mache ich und der Rest meiner kleinen Familie Schluss für heute und wünschen euch gute Nacht und schöne Träume von großen Fischen.
Bis morgen in gewohnt alter Frische
Euer Nordkind mit Besatzung

Schöner Fisch. Und auch mal schön zu lesen, wie entspannt ein Urlaub ablaufen kann.
Bei den meisten Männertouren ist das Motto höher länger schwerer. Bei einigen geht da auch die Relation verloren.
Euer Kleiner wird natürlich gleich mit dem Norwegenvirus versaut.
Ich hoffe er darf wenn er erwachsen ist auch noch in Norwegen angeln. Das ist aber ein anderes Thema wo genug zu geschrieben ist.
Euch dreien einen schönen für euch erfolgreichen Urlaub mit super Wetter
Gruß Kalle

Glückwunsch!
Toller Fisch! Schön das die Seehechte da sind, da fängt es bei mir sofort an zu kribbeln.
Leider müssen wir noch fast 4 Wochen warten bis es für uns auch wieder zu Kjell geht.....

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,
Eins vorweg- nein eher gesagt zwei vorweg:
Es folgt 1. Heute nur ein Bericht des Tages und 2. Es kommt weder Seehecht, Lumb oder Leng darin vor. Von daher können alle Fischbildfetischisten wo anders ihr Glück versuchen.
Der Tag begann früh, fast zu früh. Kurz nach sechs entschied sich die kleine Sirene, die Nacht für beendet zu erklären.
Also Kaffeemaschine an, den Sand aus den Augen und schnell ein paar Würfe am Kai. Und siehe da- mein Behelfssystem ist auch nicht schlechter als von namhaften Firmen.

20240806_070400.jpg

20240806_070411.jpg

20240806_070442.jpg

So beginnt der Tag mit Makrelen. Hatte schon schlechtere Dienstagmorgen.
Nach dem Frühstück wurde die Frage nach "ein bisschen Boot fahren " mit einem klaren NEIN beantwortet, so dass wir uns die Zeit mit Krabben, Muschel und Tangjagt vertrollten. Also alles im Sinne unseres kleinen Gruppenleiter.
Egal , hat Spaß gemacht.

20240806_111926.jpg
20240806_113256.jpg

20240806_120148.jpg

Also ihr seht, auch ohne schwimmenden Untersatz geht die Welt nicht unter.
Am Abend, nach einem extravagante Abendessen ( extra ein Bild für @Klotzfisch - Gießerei mit Zimt und Kompott von norwegischen Pflaumen aus dem Garten von Kjell auf Wunsch des Hosenmatz)

20240806_182508.jpg

und der obligatorischen Zeit bis zur Abholung durch den Sandmann war es fast zu spät für irgendwas. Also wieder runter zum Kai, paar Würfe, Schluck Bier und Gelaber mit unseren Nachbarn aus Hamburg.
Und so endet der Tag wie er begann- nämlich mit Makrelen.
IMG-20240806-WA0052.jpg

Also, ich hatte schon schlechtere Dienstagabende....

In diesem Sinne, bis morgen in gewohnt alter Frische.
Euer Nordkind.
Und damit mache ich heute das Licht in Kvitevollsnes vor Mitternacht aus.
Schlaf gut und träumt nicht von Makrelen;😉

Psst- Licht nochmal kurz an:
Ein herzliches Dankeschön an meinen Inselfreund @smolt , der sich trotz Absenz auf der Insel sehr intensiv um den Verbleib meiner grünen Tasche bemüht hat. Good News: Sie ist in Norwegen und sie wird kommen- das wann ist nur noch nicht ganz klar. Wir bleiben dran....
Also machen wir mit einem Gerätekonzentrat vorerst weiter.
Licht aus......

Darum habe ich das mit dem fliegen nach norge aufgegeben , meine kleine und das Kind fliegen ohne Gepäck, und ich fahre mit dem ganzen gerödel voraus und hole sie dann vom Flughafen ab , finde ich viel entspannter, weil ich dann auch noch zwischenübernachten kann und mir die langen Fahrten stückeln kann , muss halt bloß paar Tage früher los , der Weg ist auch ein Ziel
Ich hoffe du bekommst dein Gepäck noch das du auch noch damit angeln kannst
Danke für deine Berichte
Schönen Urlaub noch und natürlich dicke Fische

Einfach geil geschrieben! Danke fürs mitnehmen und bitte mehr davon:a020:
Schönen Urlaub Euch weiterhin

Hallo Norkind, das mit dem Gepäck ist echt blöde. Hoffe es kommt bald.

Wenn Ihr jedes Jahr in der gleichen Unterkunft seit, könntet Ihr vielleicht das Norge Gerödel vor Ort einlagern. Hatten wir früher auch, sozusagen Ajreise mit Handgepäck. :a055:

Danke fürs berichten,.

Grüße

Dorschsearcher

Hallo und schönen guten Abend zusammen,
In gewohnter- spät wie immer- Weise folgt der Bericht des Tages.
Ja gut, wie war der Tag? Schön war er wobei er vom Wetter her recht trüb und regnerisch gestartet hat. Wenigstens nutze ich die Zeit, um meiner grünen Tasche hinterher zu telefonieren. Sie kommt, bestimmt, irgendwann- wobei ich langsam den Verdacht habe, dass nicht jeder von euch uns die Daumen drückt. Auf jeden Fall nicht fest genug- also bitte mehr anstrengen!
Wo war ich? Genau- Wetter. Gegen Mittag riss es auf und wir stachen in See. Gute Stimmung, gutes Wetter, keine Bisse.
Da hat man natürlich Zeit für Quatsch.

20240807_151406.jpg

IMG-20240807-WA0023.jpg

Zur Erklärung: Fabian nimmt immer ein paar Steine oder Kiesel mit und wirft die ins Wasser um sich diebisch zu freuen, dass die Möwen in die Röhre gucken.

Nach dem nichts so recht ging, übernahm der Lütte das Steuer und gab Frau Mama noch letzte Instruktionen.

IMG-20240807-WA0026.jpg

20240807_150020.jpg

Fisch 🐟 gabs nicht. Ortswechsel:
Am Kai bei besten Sonnenschein schlug dann die Pose zu- Makrele mit 44cm.

IMG-20240807-WA0016.jpg

Chefkoch kümmert sich derweil um den Salat.

IMG-20240807-WA0019.jpg

Und so ging der Tag ins Land und meine Stunde am Abend brachte auch nur zwei Pollack gerade zum mitnehmen.
Aber- kein Tag ohne Fisch und uns geht es gut.
Von daher schließe ich mit einem Pic von heute Abend-und nein, es sind nicht meine Spinnangeln im Hintergrund. Gehören der Nachbarschaft. Ihr wisst ja Daumen drücken, Stichwort grüne Tasche- einen Bericht mit vielen Bildern und wenigen Fischen. Aber auch das gehört dazu.

IMG-20240807-WA0035.jpg

In diesem Sinne, bis morgen in- ach ihr wisst schon 😉.
Euer Nordkind.
So, nun Licht aus und dabei bleibt es heute.

Guten Abend, immer dranbleiben.
Bei uns lief heute auch nicht viel.

Aber kurz vor Hochwasser bin ich nochmal raus für ne Stunde. Da standen vor Skorpo die Seelachse gestapelt.

Bei 3 Driften gab es 6 Seelachs und 1 Pollack. Alle um die 60 cm.

Liebe Grüße von der anderen Seite des Hardanger. Wir werden uns wohl dieses Jahr wieder nicht auf dem Fjord treffen können. Das wird bei der Wettervorhersage leider nichts mehr werden.

Schade das deine Ausrüstung immer noch nicht komplett ist. Das ist einer der Gründe die mich vom Fliegen abhalten und lieber die Strapazen mit dem Auto auf mich nehme.

Gruß Bernd

Petri zu den bisherigen Fängen. Sieht nach einem tollen Familienurlaub aus 😍 Das mit dem Gepäck ist natürlich sehr sehr ärgerlich.

Hallo zusammen- Rs geschehen noch Zeichen und Wunder! Wir haben den erlösenden Anruf bekommen.
DIE TASCHE KOMMT IN 2 - 3 STUNDEN!!!!
Ich bedanke mich recht herzlich bei euch für's Daumen drücken.
Über den Verlauf des restlichen Tages mache ich dann am Abend wieder Meldung.

Oben