•   
  •   
 
 
 

Reif für die Insel 6.0 - Der kleine Mann und das Meer

:dankeschoen: für den tollen bebilderten Bericht,hat Spaß gemacht ihn zu verfolgen.:a020::a020::a020:

Kommt Gesund und knitterfrei wieder zurück.:bindafuer::a010:
 
Von mir auch ne gute Reise - und immer dran denken: nach Norwegen ist vor Norwegen und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
 
Hallo und schönen guten Abend zusammen,
Der Tag geht und was soll ich sagen. Aus fischereitechnischer Sicht eine Pleite. Nur Kleinkram, aber den Tag nochmal richtig genossen. Die letzte Fahrt, das Hoffen auf den Biss, Möven krächzen, der Wind weht sanft, die Sonne streichelt im Gesicht.....herrlich.
Mittlerweile ist alles verstaut, morgen dann den Kram ins Auto und ab nach Bergen. Tysnes 6.0 ist damit abgeschlossen.
Eine Nachlese gibt's dann von zu Hause.
Einen herzlichen Dank an meine Frau, meinen kleinen Sohn, die Vermieter Aase und Kjell, meinen Inselfreund Smolt mit Familie ( der bei unserem Aufenthalt viel zu kurz kam) , dem Wettergott und natürlich EUCH die mit uns virtuell dabei waren. Danke zusammen- und falls ich jetzt jemanden vergessen haben sollte, möge er sich jetzt angesprochen fühlen.
Bis denne in alter Frische sagen Lina, Fabian und Stefan.
Man liest voneinander

IMG-20220810-WA0026.jpg
 
Einen hab ich noch:
"Mein schönster Platz in Norwegen"...
ist nicht etwa auf dem Wasser oder im Filetierhaus- nein es ist die Bank am Kai.
Da sitze ich, gaffe aufs Wasser und hänge den Gedanken nach. Ab und an ein Schluck Bier, eine Zigarette. Mal ein Wurf mit der Spinne- aber hauptsächlich gaffe ich aufs Wasser. Der Takt der Wellen, die Luft ist salzig und ich rieche den Tang.
Ich sitze am Kai und gaffe aufs Wasser- alles ist gut. Ob der kleine Mann sich an die Zeit hier erinnern kann? Wir sicherlich...
Ich sitze auf der Bank am Kai....
Und- so Gott will- werde ich das auch im nächsten Jahr machen.

20220818_203709.jpg
 
Danke für den tollen Bericht, hat Spaß gemacht hier mitzulesen! :dankeschoen:
Kommt stressfrei nach Hause.
 
Kommt gut und stressfrei nach :Bayer: zurück. Wir sehen uns ja bald :a015:
 
Danke für´s mitnehmen auf eurer Reise und Chapeau dass ihr das so mit dem kleinen Mann durchgezogen habt.
Kommt gut nach Hause.
 
Gute Heimreise, danke für Deinen Bericht
 
Dann gute Heimreise, ich hoffe das mit der Fähre passt alles , die haben ja irgendwie die Abfahrtzeiten geändert
 
Gute Heimreise, Alles Gute für Euch und dass die Bank bald wieder von Euch belegt wird.
 
Oben