Region Lindesnes

@hoddel
Hab da keine feste vorstellung,suche immer noch nach nen billigen Haus für zwei Verrückte Angler.Haus möglich am Wasser,gutes Boot,na und wenn dann noch nen paar Lengs sich in der Gegeng aufhalten ist das schon die halbe Miete.
Hab gehört das in der Region noch die Häuser und Boote nicht zu teuer sind.
Bin immer für Vorschläge dankbar...

Gruß Stereodorsch

Hey,

waren vor 2 Jahren in Spangereid über MNF gebucht. War glaub ich net so wirkl. teuer. 30 PS Bott gehabt und ein super Haus. Irgendeiner hatte mir damals geschrieben er hätte ne Hütte in der Gegend (oder zum. wüsste er eine) die zieml. nah am Wasser liegt... Ich schau mal viell. finde ich die PN noch dann leite ich Sie dir weiter...

Hallo
Bin gerade von Ramsland zurück.Wir wohnten im Lindesnes Feiencenter Ramsland.Dort gibt es 9 Wonnungen für 4 Personen und 6 für 6 Personen.
4 Person Wohnung 350 € die Woche.
Dei 19 Fuß Boote sind mit Einem 30 PS -Motor inkl. Echolot ausgestattet.
Boot die Woche 380 €.Außerdem hat man noch die Möglichkeit direkt vor der Haustür zu angeln, wenn das Wetter eine Ausfahrt nicht zulassen sollte.Zur Zeit wurden im Hafen Platte,Aale und Hornhecht gefangen.
Gebucht bei angelreisen E.Kienitz & i.Noelte
www.angelreisen-k-n.de
Hier habe ich auch noch die Anschrift von vor Ort.
Lindesnes hytteservice AS,Egeland,4520 Sor-Audnedal
Handy 004793036500,tlf.004738257400,fax.004738257361
e-mail. nina.holmen@c2i.net
Vieleicht wirds vor Ort Preiswerter,als über Angelreisen.
Übrigens Nina Spricht Deutsch

Gruß Detse

Lindesnes Feriencenter

Hallo fahren 3 ERw.+2 Kinder 13J. im August 2007 nach Lindenes mit eigenem Boot Ryds 535
Big Fish-wo und wie kann man dort angeln

Moin, Moin
und ein gesundes neues erfolgreiches Angeljahr
wünscht euch fritze.
Auch uns ergeht es wie viele andere auch, einaml im jahr Angelurlaub, dann soll auch alles stimmen.
wir wollen in 1. aprilwoche ins fischparadies, schwanken aber zwischen Feriencenter lindenes und hamresanden, wenn ich ich das mit dem wind so lese kommen einem ganz schön eigenartige Gedanken.
Wie ist es bis nach langeboerne von lindenes aus. ich denke bei wind ist es überall schwierig , aber vielleicht war ja schon einer im Anfang April dort.
Ich hätte gedacht, dass man dort vor Nordwest West wind ganz gut geschützt ist.
Auf der Karte sieht das alles super gut aus , "aber da sieht man auch keine Wellen. "
Für Tipps bin ich dankbar, Lindenes oder Hamresanden??!!
Fritze

Moin,Moin, und ein gesundes neues erfolgreiches Angeljahr wünscht Fritze.

Ich habe hier schon eine ganze Menge gelesen, bin aber immer wieder überrascht was man alles noch so entdecken kann.
Wir können uns nicht entscheiden, ob wir Anfang April nach lindenes feriencenter, oder nach hamresanden fahren sollten.
ich dachte mir, dass man in lindenes östlich, in Richtung langeboerne ganz gut angeln kann. man muß ja nicht unbedingt auf die Kletten, jedenfalls nicht wenn das Wetter unbeständig ist.
vielleicht habt ihr ein paar FÜR und WIDER Lindenes oder Hamresanden.!!??
Für den einen oder anderen Tipp sind wir sehr dankbar.
Petri Heil
Fritze

Hallo Stereodorsch,
wir waren zu dritt im Mai 2006 in Lillehavn Marina. Gebucht haben wir über www.fisherman-angelreisen.de hat alles super geklappt.
Alles zusammen um 900 Euro. Das Boot ist ein Yelloboot gewesen,nicht schnell aber sehr ruhig im kabbeligen Wasser,und das kann man da schon mal haben(Neskletten).Haus war sehr gut,kleine Anlage,sehr gepflegt und nett.Gefangen haben wir Unmengen an SEELACHSEN um die 2-3 Kilo,etwa eine Stunde Fahrt nach draussen und dann stand man in riesigen Seelachsschwärmen.Einige Male hatten wir auf Grund auch Fischkontakt der grösseren Art,aber da wir als Neulinge auf dem Meer natürlich vieles falsch gemacht haben,sind die Fische verloren gegangen.
Alles in allem,ein sehr schöner Urlaub.

Gruss Norman

Danke Hoddel für den Tip,
wie ich es mir schon dachte ist es das Wetter das mal wieder den Ausschlag gibt.
Wobei bei vielen Berichten von Lindenes die Westküste und die Spitze als wetterabhängig beschrieben werden. Ich hatte gehofft, das die Ostküste mehr geschützt ist. Die ausgesuchte Anlage mit den vernünftigen Booten hat es uns angetan.
Hamresanden scheinen die fischgründe etwas
weiter Richtung süden zu liegen, das dann recht lange Anfahrt bedeutet, oder gibt es dort in der Nähe ein paar Hotspots??
Diese Woche wird die Entscheidung fallen.
Vielen Dank und Petri
Fritze

Bin nochmal da, habe etwas rumgestöbert und meine wahl getroffen.
scheint doch im Frühjahr ganz schön windig,
diese Ecke.
Eine Woche Windurlaub, nein Danke.
Also ab nach Hamresanden.
Einen Bericht gibt es dann nach Ostern.
Petri
Fritze

Oben