Regenwürmer!

Deshalb: FINGER WEG VOM STROM
Dem kann ich nur nochmals zustimmen , also nicht genervt fühlen bitte!
Hier in Hamburg gab es wegen sonem Mist schon Tote. Darum hab ich auch ne Bitte an nen Mod , kann diese Beschreibung wie das funzt:rolleyes: nicht entfernt werden, hier lesen auch Anfänger und Kids mit!!!!

Die beschriebene Strommethode ist absoluter quatsch.
Mit 230V und 20 A bringst du dich eher selber um als du damit einen Wurm an die oberfläche bekommst.

Zum Würmer treiben brauchst du viel höhere Spannunge, z.B. ab 50 000V und eine kleine Ampere zahl, sonst geht garnichts und ist dazu noch Lebensgefährlich.

Mit einem Weidezaunstromgerät würdeces z.B. gehen und ist auch ungefährlich.

Das mit dem Strom funzt nicht wirklich wir hatten einige Würmer, die aber nicht lange leben, und ein Opfer , ein Huhn das die Würmer fressen wollte. Ich kann vom Strom nur dringend abraten.

Die beschriebene Strommethode ist absoluter quatsch.
Mit 230V und 20 A bringst du dich eher selber um als du damit einen Wurm an die oberfläche bekommst.

Zum Würmer treiben brauchst du viel höhere Spannunge, z.B. ab 50 000V und eine kleine Ampere zahl, sonst geht garnichts und ist dazu noch Lebensgefährlich.

Mit einem Weidezaunstromgerät würdeces z.B. gehen und ist auch ungefährlich.

Das wiederum ist falsch:

Es funzt sehr wohl. Wichtig dabei ist nur was in der Erde steckt. (NUll-Leiter oder Phase)

Der Effekt ist aber wie bereits beschrieben, viele Würmer die nicht lange leben, oft nicht mal solange bis das man am Wasser ist.

Was nützen Gummistiefel wenn du aus Versehen zufällig stolperst, weil du dich im Kabel verfangen hast.

Im Nu hast Du eine enorme Schrittspannung zusammen, die dich u.U. schneller ins Jenseits befördert als Dir lieb ist.

Deshalb: FINGER WEG VOM STROM

Ein Trentransformator kann da helfen, muß man dann aber mit zwei Stangen arbeiten und solange man nicht beide Stangen berührt passiert nichts. (Kein Spartransformator, muß schon ein richtiger Trenntransformator sein) Als zweiten efekt kann man die Spannung noch ein wenig verringern, dann leben sie länger, sonst ist es für die Würmer wie auf den Elektrischenstuhl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das schöne ist ja wieder...alle finden´s sch.. und gefährlich,
aber jeder hat noch ´n heißen tipp ;ooo; !
dolle nummer...
Ich geb hier keine bauanleitung für´n würmer-schock-gerät,
ich habe nur beschrieben, wie mein opa das immer gemacht hat.
kann mich auch nicht mehr dran erinnern, wie das jetzt genau aussah und was da wo für´n strom anlag...
spielt doch auch gar nix zur sache...
ging um´s würmer suchen, oder!?
von mir aus geht die dinger kaufen...

passt aber auf, das ihr dabei nicht auf die strasse stolpert und überfahren werdet :rolleyes: !

...Der Effekt ist aber wie bereits beschrieben, viele Würmer die nicht lange leben, oft nicht mal solange bis das man am Wasser ist.

Das klappt zwar auch mit 230V, aber man macht sich doch die Futterquelle kaputt. Denn logischer Weise krepieren nicht nur die Würmer die ich gefangen habe schneller, sondern auch die anderen im Boden. Da gehen einem dann schonmal die natürlichen Resourcen aus.

Gruß
Dietmar

das schöne ist ja wieder...alle finden´s sch.. und gefährlich,
aber jeder hat noch ´n heißen tipp ;ooo; !
dolle nummer...
Ich geb hier keine bauanleitung für´n würmer-schock-gerät,
ich habe nur beschrieben, wie mein opa das immer gemacht hat.
kann mich auch nicht mehr dran erinnern, wie das jetzt genau aussah und was da wo für´n strom anlag...
spielt doch auch gar nix zur sache...
ging um´s würmer suchen, oder!?
von mir aus geht die dinger kaufen...

passt aber auf, das ihr dabei nicht auf die strasse stolpert und überfahren werdet :rolleyes: !

Denke ich eigentlich auch, also zurück zur alten bewärten Handarbeit mit dem Spaten!

Denke ich eigentlich auch, also zurück zur alten bewärten Handarbeit mit dem Spaten!

Und genau das hab ich heute gemacht!
Nämlich das angenehme mit dem nützlichen verbunden!
Beim Kartoffeln ausbuddeln gleich ein paar fette Regenwürmer mit eingesammelt!
Und: Ja, ich habe sie selbst aufgehoben!
Und: Nein, ich hatte keine Gummihandschuhe dabei an!
Denn: Auch Frauen fassen hier und da mal einen Wurm an! :D :D :D
Ein Schelm, wer jetzt böses dabei denkt! :}

Fröhliche Grüße! :]

Na dann mal los zum Angeln oder wie das heißt ;ooo;

oder aber Aqua fragen...

*schelmmodus an*
Die kennt sich mit Würmern ja aus :lach !
*schelmmodus aus*

Oben