Redneck's agelrapporte aus Norwegen

redneck

Well-Known Member
Moin leuts

Ich habe dieser thread geøffnet weil ich von jetzt ab regelmessig angelrapporte von sudnorwegen hier posten will.

Gestern war ich mefo-angeln. Resultat: ein um ung. 50cm. verloren beim landen, zwei untermass (unter 35cm.) gefangen und rausgelassen.
metode: fliegenrute. angelzeit: 1,5 stunde.
Gebiet: kuste von Aremdal-Grimstad.

weiteres volgt....

redneck

Mang takk Redneck für die aktuellen News aus Südnorge.
Freue mich schon auf die Fortsetzungen. :)

Istvan

Heute gehts ins gebirge. vier tage forellenangeln, bei meiner hutte da oben.
Die see liegt 500m. ueber meereshøhe. freue mich wie ein kind :}

hier ein foto:

redneck

hoddel schrieb:
Ich wünsche dir nur die Dicken am Haken.
:]
Hoddel

Alle fische sind dick da oben, aber es gibt zu viel fisch im wasser da. Schnittgrøsse ist 25cm./300 g. ab und zu 500-600g. ein paar mal pro jahr treffe ich kilofische, aber die setze ich zuruck um die genetische grossforellenstamme zu helfen.

fahre in eine stunde los, und komme erst Montag zuruck.bericht folgt....

redneck

Viel Glück und schönes Wetter, finde es nett von Dir das du mir die dicken drinn läßt :D :D :D

Boah ich bekomme feuchte Augen wenn ich das Bild sehe ...

Viel Spaß beim Fischen

... Bericht folgt ... ich finde bisher nix ...

PS
Har du sett på mine norsk-øvelser ?

sorry, jungs...
bin dienstag zuruckgekommen, und zuhause wurde ich von dem "mach mir nur schnell das, liebling" syndrom getroffen.

hier den bericht:

Freitag bin ich im gebirge angekommen, aber der wind hat von den baumen meterlange aste geblasen. Kein angeln, aber ein guter tag fuer bier und kleinarbeiten am hutte...

Sonnabend war der wind noch schlimm, aber am nachmittag ging es wurmchen baden,mit 5 forellen zum erfolg. schnittgrøsse 300 g. wie erwartet.
Abends lasste der wind nach, und ich ging fliegenangeln im einslassufer. zwei stuck "Røye"(was heist das eigentlich in Deutsch, alfnie?)um 250-300 g.

Sonntag gabs noch immer dieser verd*****r nordostlicher wind, aber in eine ruhige stunde nachmittags gelung es mir doch drei forellen (gesammt ca. 1 kg.) zum rauchern zu fangen.

Im gebirge ist der wind meistens immer bestimmend wenn es zum angeln kommt. als hauptregel kann man sagen das nord und osliche winde sehr negativ einwirken, und die fische beissen ueberhaupt nicht.

Donnerstag (zuhause)nahm ich die fligenrute und ging schnell am fjord um ein bisschen mefo-action zu vertreiben. leder keine mefo's (nord-wind), aber drei horny's hang unter eine kleine stunde am fliege....

redneck

@alfnie: jobber med saken, men glemte papirutkastet jeg har jobbet med på hytta...
kona tar det med når hun kommer ned i morgen kveld.

ach, ja.....
mein geiliebtes olympis digikamera ist leider im wasser gefallen ;ooo; ;ooo; ..
hier folgt ein schlechteres bild mit mein altes samsungkamera genommen:

redneck

hoddel schrieb:
@ redneck
Schon beim lesen kann ich mir die Ruhe vorstellen, die dort herrscht.

Hoddel

ruhe ist das stichwort wenn es zu angeln kommt. ich kann mich vorstellen das es ein problem ist wenn man nur ein paar kurze wochen hat....

ende juni geh ich ueber die baumgrenze angeln, hoffentlich mit 'nen besseres kamera.

redneck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War so ein schneller ausflug zu meine hutte von gestern abend bis heute nachmittag. diesmal war der wind irgendwo anders. freitag wurde nach saibling mit fliege geangelt. 4-5 stuck endete im raucherofen abends. heute wurde es mit wurmchen nach forellen geangelt. 8 stuck in 2 stunden,,, grøsste um 600 g.

redneck

Na prima redneck!! :baby: :baby: :baby:
Ich habe heute 32 Schubkarren Schotter gefahren ;ooo;
Petri Heinz Jürgen

@hoddel:
das ist abhangig von wetterlage und zeit am tag. das hat auch etwas mit temperatur und entomologie zu tun.

redneck

Aber saubere Fische, Forellen um 600G sind für Norwegen doch gut. :baby:

redneck schrieb:
dieses schweinchen wog 9.2 kg.

Das ist wirklich ein "Schweinchen". ;)

Schade, daß der Anfang des Drills nicht zu sehen ist. Da war bestimmt viel Spannung drin.

Istvan

Herrlicher Fisch, so einer fehlt mir auch noch in meinem Fangbuch, aber dann auf Fliege :D :baby:

Oben