•   
  •   
 
 
 

RED ARC von SPRO - Stationärrolle für Norwegen?

AW: RED ARC von SPRO - Stationärrolle für Norwegen?

Als ich erwähnte, dass ich die Rolle für Norge kaufen möchte, meinte der Verkäufer: „VERGISS ES! Ich fahre selbst 5 – 6x im Jahr nach Norwegen und kann die Rolle dafür nicht empfehlen“ In seinem Angelspezi-Stützpunkt hätte es wohl schon einige Reklamationen von Norwegenfahrern gegeben, da das Bremssystem der Red Arc bei Kontakt mit Salzwasser sehr schnell den Geist aufgibt!??


Daniel

Der Mann hat recht !!!
Ich bin selbst schon mit einem anderen Modell in Norwegen angegangen.
Das Teil hat gleich am ersten ersten Angeltag den Geist aufgegeben!



Gruß
Schwabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RED ARC von SPRO - Stationärrolle für Norwegen?

Hi , ich habe hier eine nagelneue BluArc 7500 liegen, inkl. 2 zusätzlichen Ersatzspulen....

Meine Preisvorstellung liegt inkl. Versand bei 69 Euro. falls Interesse besteht, bitte kurz ne PN schreiben.
Das ist nun die zweite Blu Arc, die ich mir gekauft hatte.
Die erste liegt leider samt Rute im Fedafjord...

Wichtig: Das Schnurlaufröllchen immer gut pflegen. Ansonsten ist die Rolle ein Genuss und preiswert..
 
AW: RED ARC von SPRO - Stationärrolle für Norwegen?

@ Schwabe

ich würde Deine negative Erfahrung nicht verallgemeinern. Im Anglerboard gab es diese Diskussion bereits lang und breit, ob die (blue und red) Arcs Salzwasser tauglich sind oder nicht. Mehrheitlicher Tenor war, daß bei regelmäßiger Fettung es zu keinen Problemen kommen sollte.

Ich selber habe die zur blue Arc baugleiche Ryobi Applause, die nach einem intensiven Norwegeneinsatz bis jetzt keinerlei Verschleißerscheinungen erkennen läßt.

Gruß Dieter
 
AW: RED ARC von SPRO - Stationärrolle für Norwegen?

Ich selber habe die zur blue Arc baugleiche Ryobi Applause, die nach einem intensiven Norwegeneinsatz bis jetzt keinerlei Verschleißerscheinungen erkennen läßt.

Gruß Dieter

Dieter, die Ryobi Applause habe ich auch und kann Deine Erfahrungen bestätigen! Allgemein finde ich, dass bei dieser Rolle das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut ist.

Grüße hermi
 
AW: RED ARC von SPRO - Stationärrolle für Norwegen?

Für das Geld bekomme ich locker schon ne Slammer oder mit Glück auch ne twin power.
Da haste dann jeweils was fürs Leben,....und mußt dir bei etwas Pflege keine Gedanken mehr um ne neue Rolle machen,....:baby:


Grüße, Björn

PS: Die Slammer wird schon seit Jahren gebaut und immer noch sehr viel verkauft. Ich habe bisher keinen kennengelernt der eine geschrottet hat,....:D

Wie jetzt - wo gibts ne Slammer 460 für knapp 70 Euro? 8o Die nehme ich dann auch gern!

Wäre dann aber 160 gr schwerer als die Balzer!
 
AW: RED ARC von SPRO - Stationärrolle für Norwegen?

Ich habe auch ne Blue Arc 7500 an meiner Charisma Senso Pilk 50-190 gr.
Ich habe allerdings vor dem Norgeeinsatz die Rolle geöffnet, vernünftig geschmiert, den Rand der Gehäusehälften dünn mit Sanitärsilikon bestrichen, zusammengeschraubt und die Köpfe der Schrauben ebenfalls damit versiegelt. Das Schnurlauffröllchen ist schon vor dem ersten Ostseeeinsatz vernünftig geschmiert worden. Dort sitzt immer noch das erste drin ( habe allerdings einige hochwertigere Lager übers Anglerboard (friggler) gekauft aber bis jetzt nur eins für meine Intessa trotz sorgfältiger Pflege gebraucht:O). Bis jetzt macht die Blue Arc absolut keine Probleme.:baby:
 
AW: RED ARC von SPRO - Stationärrolle für Norwegen?

Hei Björn:]
Wenn es da auch die 360ér gibt,schick mir bitte auch eine PN
Gruß
Bernd
 
AW: RED ARC von SPRO - Stationärrolle für Norwegen?

Würd mich auch interressieren, kannst du mir das Angebot evtl. auch schicken?
MfG
Mofafahrer
 
AW: RED ARC von SPRO - Stationärrolle für Norwegen?

Hallo, liebe Kollegen/innen.

Durch einen glücklichen Umstand bin ich auch Besitzer einer red arc von Spro.
Da ich ein Hobbyangler bin klärt mich bitte auf was die Bezeichnung 1040(10400 habe ich hier im Forum gelesen)
zu bedeuten hat und wo ich die Rolle ein-
setzen kann.

Mit freundlichen Grüßen lengsucher
 
AW: RED ARC von SPRO - Stationärrolle für Norwegen?

also wenn ihr wisst wo man die slammer so preiswert bekommt wäre ich natürlich sehr erfreut :baby:

lg spongebob
 
AW: RED ARC von SPRO - Stationärrolle für Norwegen?

so, habe mir jetzt erstmal für 70 Euronen ne neue Abu Cardinal 804 geholt & auch schon mit 280 m 0,14 er Spiderwire bespult.. :D

Die wird beim nächsten Norge Trip dann mal ausgiebigst getestet....

(& falls es mti der Rolle Probleme gibt werde ich mir wohl tatsächlich ne 360 er Slammer holen..)

Die Abu gefiel mir zum einen von der Ausstattung als auch vom Finish spontan besser als ne Slammer (außerdem ist sie leichter..) ((obwohl das nix nützt wenn sie beizeiten schwächelt... aber das werde ich testen...))

Jetzt brauche ich "nur" noch ne 270 er Rute.....

& da schwanke ich zwischen der Sportex Seastar (ggf. als Travel > weil schön kurze Transportlänge bei durchgängiger Aktion) / der Seacor Red Pilk od. der YAD Kansas...

(wobei mir die Seastar Travel spontan richtig gut gefiel beim Händler...)

Hat jemand Erfahrungen mit der Travel?

:]
 
Oben