Rechtliche Lage

antizio

Stammnaffe
Registriert
7 Oktober 2009
Beiträge
230
Ort
Mitteldeutschland
Wir sind in unserer Unterkunft mit 3 Personen gebucht(10kg Anlage). Einer möchte mit dem Motorrad hoch und 2 sind im Auto unterwegs. Heimwärts wollen wir seinen Fisch mitnehmen. Dürfen wir nur 20kg im Auto ausführen oder auch die 10kg für den Alleinfahrer?
 
Nur 20 Kg.
 
Ist ja nur Deine Meinung!

Suggestivfrage! Setzen 6!
Gegenfrage: Du bist aber kein Angler, oder?:lacher:
Doch ich bin ein Angler. Nur vielleicht ein anderer als so mancher. Ich mache mein Angeln nicht von der 10 oder 20kg Mitnahmemenge abhängig:zwinker:
 
Weiss ich doch. Aber die Antwort ist doch schon gefallen. Pro Person im Fahrzeug 10 bzw. 20 kg.
 
Hallo
Ich würde an eurer Stelle vielleicht beim Zoll nachfragen, ob der Transport möglich wäre, wenn ihr in Kolonne zurückfahrt.
Gruß Torsten
 
Ist der motoradfahrer bei der zoll kontrolle anwesend kønnt ihr sein fisch mit nehmen, wenn Nicht, dann nicht

Das soll heißen, der Fisch in meinen überladenen Transporter gehört mir nicht, sondern der Motorradtruppe hinter mir - die haben mich nur gefragt,
ob ich den mitnehmen will für sie.....:k020:
Echt :daumendrueck:
 
mal ne blöde frage was bedeutet den 10kg anlage gebucht?
ich dachte wir dürfen nun 20kg ausführen pro person.
 
mal ne blöde frage was bedeutet den 10kg anlage gebucht?
ich dachte wir dürfen nun 20kg ausführen pro person.


Hei

Es gibt zwei verschiedene Anlagenformen.

Zum einen eine registrierte Anlage. Hier darfst du 20kg mit nach Hause nehmen, oder als andere Moeglichkeit eine unregestrierte Anlage. Dort sind dann nur 10kg erlaubt.
 
Wir haben ein ähnliches Probelem. Mein Schwiegersohn fährt einen Fiesta dessen Kofferraum auch noch durch boxen eingeschränkt ist. Also die große 45l Kiste ins Auto von mir, eine kleine mit ca 20l bei ihm. Kurz vorm Zoll muß meine Tochter dann halt umsteigen.
Macht es doch ähnlich. Ich würde 2 Fischkisten ins Auto packen. Eine 20 l Kiste die mit 10 kg gefüllt und am besten den Fisch noch in eine Tiefkühltüte z.B. vom Aldi verpacken. Kurz vorm Zoll nimmt er sich besstenfalls die komplette Kiste, ansonsten nur die Tüte raus und in der Fähre wieder rein.
Ich glaube aber nicht das ein Nörge Zöllner so engstirnig ist und euch gleich einen anmacht, wenn Ihr das so handhabt wie von Andy oben geschrieben.

Gruß
Peter
 
und nicht vergessen, auf der Hintour läuft`s mit den alkoholischen Getränken genau so:a015:
 
Oben