•   
  •   
 
 
 

Rauchzeichen von Alfnie

alfnie

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
2.205
Moin-moin Mädels,

habe immer noch keinen Netz-Anschluss, warte noch etwas, weil sich hier bei uns im technisch hintersten Winkel von Norge zZ gerade einiges vonwegen der Preise usw. tut. Bin mal wieder zu Besuch bei Frauchen auf ihrer Nachtschicht im Altersheim und missbrauche die amtlichen Leitungen und Gëräte (ohne jegliches schlechtes Gewissen, weil, von meinen hier in Norge bisher bezahlten Steuern und Abgaben könnte Donald Trump sicher noch einen Trump-Tower'chen bauen ... wohl zwar ein bisschen was kleiner, aber immerhin).

War letzt bei Wolle in Herje, Åfarnes, Hütte 8 glaube ich, dort herrschte etwas gedrückte Stimmung weil die Fänge nicht so liefen, wie die Hoffnung.
Bier war da auch wenig abzuzocken, weil Ewigofi & Co da wohl kurz vor mir zu Besuch waren. Nichtsdestoweniger drückte Wolle mir beim Abschied ohne grosse Worte ein grosses Stück Schwarzwälder-Räucherschinken in die Hand. Dank Ossipeter weiss mittllerweile wohl halb Norge dass ich grauselige Abstinenzen entwickele, wenn ich länger als ? keinen deutschen Räucherschinken zwischen die Zähne bekomme. Namm-namm ! Schlabber- schlabber ! Lechz-lechz !

Gunnar aus Flens ist auch schon hierher unterwegs, mit ein paar Flens für mich im Gepäck ... hoffe ich ! Alte Gewohnheiten der kulinarischen Art sind sehr, sehr schwer abzuschalten.

Ansonsten, alles paletti bei Euch ?

MfG, Alfnie
 
Moin Alfnie, schön Dich zu lesen. :baby:

Ich hoffe das wird bald was mit Deinem I-Net Anschluss. 8)
 
moin alfnie!

wem sagst du das mit dem internetanschluß, hat bei mir auch wirklich lange gedauert. X(

aber gut zu wissen, daß du noch da bist! gruß in den süden ;<
 
Moin Alfnie,
wir haben uns wohl verpasst!
Aber in Hütte 1 hast Du Tagsüber auch niemanden angetroffen, wir waren ständig auf dem Wasser.
Hab nach meiner Rückkehr schon mit Wolle telefoniert. Seine Erwartungen (oder vielmehr die der Truppe) sind nicht so recht erfüllt worden!
Da muss ich schon sagen haben wir dem Romsdalfjord wohl das Bestmögliche herausgekitzelt. Wir hatten viele Köhler, weniger Dorsche, 2 Leng, 2 Flügelbutt, 1 Pollack, 2 Knurrhähne, 1 Schellfisch.
Wir haben Mindestmaße eingehalten und Köhler mit 1500 Gramm wieder schwimmen lassen!
Also, war ganz gut denke ich. Suchen und konzentriertes Fischen war aber notwendig. Da sprang uns nix an den Haken!
Ich hoffe das alle die jetzt da sind mehr Glück,Fisch und gutes Wetter haben. Ich höre(lese) gern von Euch!
Ich grüße nochmals Wolle (sein Radler war spitze, DANKE FÜR DEN NETTEN ABEND MIT EUCH------)Wolle war bei der Pokalübergabe an unseren "Winner" Reiner dabei und hat der Zeremonie beigewohnt. Reiner hat mal wieder durch seine unnachahmliche Art die Fische schwindelig geangelt und zum Xten Mal den Pokal ergattert!!!!!!!!
Hut ab.
Ich dümpel seit Jahren im Mittelfeld umher aber was solls, ich darf manchmal gaffen!!
So, auch an Gunnar meine besten Wünsche!
Ich lese gern von den Ergebnissen!

Gruß an Alle

Hartmut
 
Klasse mal wieder was von dir zu hören alfnie!!!
 
@ Alfnie
Ich hoffe der Schinken hat Dir geschmeckt. Das mit dem Flens habe ich mir jetzt auch gemerkt. Falls ich wieder mal oben bin, verspreche ich Dir dass ich ein paar Flaschen für Dich an die Seite stelle. Schinken muß doch schwimmen oder ? :D Ich fand den Urlaub auf jeden Fall super und ich hoffe dass es nächstes Jahr mit meiner Frau klappt. Dann sehen wir uns wieder. :baby:

Gruß

Wolle :]

@ewigofi

Hallo Hartmut,

fand den Abend auch schön. Sollte man bei Gelegenheit wiederholen. :<- Gratulation noch mal an Reiner. Ich weiß ja jetzt, wieviel Arbeit hinter dem Pokal steckt. Danke auch noch einmal für die Driftsäcke. Haben gut geholfen.

Gruß

Wolle :]
 
Jawoll,
prima Sache, nur......es verfolgt Dich immer ein "aufgeblasener Sack" den ganzen Tag.
Das muss man wissen.
Aber........wer mit Kollegen Freunden etc. angeln war der weiss damit umzugehen.

Maximale Erfolge für Alle....

Hartmut
 
Übrigens: Die Kochplatte in der Wolle-Hütte die laut Helge angeblich gerade erst verreckt war ... und an die Ewigofi sich auch erinnerte, weil schon das Jahr vorher kaputt. Ich will ja nix untersrtellen, aber ich habe so das Gefühl, die "gerade erst kaputt-Geschichte" haben bestimmt schon ein paar Dutzend Helge-Gäste vorher gehört. Helge, das Schlitzohr ! Macht Kohle ohne Ende und blufft Gäste mit solchem Eierkram. Geht mir etwas gegen den Strich ...
 
Eierkram

Hi Alfnie,

von wegen Eierkram, vielleicht sollte man den Helge-- wenn das Problem denn wirklich schon länger besteht-- mal auf die Kochplatte setzen, um mal zu testen, ob es nun die 4 Minuten-Eier gibt, oder nicht.

Nur mal so am Rande bemerkt

Gruss

Jürgen
 
Oben