Raubfischsaison

Das Wasser hat an den meisten Gewässer noch 5°C und der Hecht steht immer noch relativ Flach. Am Bodden werden die Hechte in Tiefen gefangen und am Peenestrom ist momentan nicht viel mit Hecht los, aber Zander und Barsch lassen sich momentan gut beangeln. Wer lust auf großen Hecht hat, kann sich unseren Touren sehr gern anschließen.
 
Moin,

wenn ich mich nich zu blöd anstelle (das erste mal is ja oftmals besch.....) sollte unten ein Bild zu sehen sein, welches die Frage von Uli ja auch irgendwie beantwortet.
Neben diesem knappen Meter konnten noch zwei 75 cm Hechte meinerseits vor einer Woche auf Rügen verhaftet werden. Wie Klausi schon sagte-steht er momentan sehr flach, alle 3 Esox bissen so bei 1-1,5 m Tiefe.


Gruß aus Dresden

Steffen Wutke
 
Glückwunsch, Steffen !

Aber wie Lenga schon bemerkte: man kommt kaum noch los !

Besinnliche Adventszeit - bei mir bis zum 20. Dezember garantiert nicht.
Termine, Termine...

Aber "zwischen den Tagen" werde ich mir Zeit nehmen, um Familie Esox nachträglich "Frohe Weihnachten" zu wünschen.

Gruß Heiko
 
Moin,

hmm...ja...die Frage nach dem Köder habe ich befürchtet8o 8o .
Nicht weil ich da der Typ bin der nix rausrücken will an Infos, sondern weil ich ein Schweigegelübde meinem Vater gegenüber einhalten muß...geht ja da auch um Enterbung und alles8) Und das mein Pa hier mitliest weiß ich recht genau-also Herr Familienoberhaupt...sei stolz auf mich:]
Auf jeden Fall haben wir da wohl was am Start, was man da oben so bisl als den Topköder schlechthin bezeichnen kann.
Mein Brüderchen hat letztes Jahr ein 1,32 m Teil bergen können, mit stolzen 28 Pfund und 350 Gramm auf den Gräten. Mein Vater hat damit auch schon recht ordentlich gewütet und wirklich noch keine Tour ohne wenigstens einen Hecht hinter sich gebracht.
Muß mal bisl wühlen, wenn ichs find stell ich da mal noch ein Bild hier rein von dem Monster meines Bruders. Hat immerhin zum ersten Platz 2004 gereicht in der Hitliste des hiesigen Angelshops in Bergen.
Hmm-schon bisl blöd, aber ich darf nich...is ja sonst so gar nicht meine Art, aber was tut man nicht alles des lieben famielären Friedens Willen;)

Als denn, nix für ungut und dennoch ein schönes Weekend

Gruß Steffen Wutke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir nehmen in flachen Super Stalker von Believer und in den Fahrinnen nehme ich Hauptsächlich mit Erfolg die Castaic-Sardine in 18 cm, damit habe ich bis 32 Pfund gefangen.
 
Oben