Raubfischpaste

also ich war kurz vor meinem April-Urlaub beim lesen eines ähnlichen Threads/Artickels irgendwo im Netz. Da ging es um Anziehungskraft des Knoblauchs im Verbund mit Lebertran. Da ich gerade dabei war sämtliche Gummifische einzupacken, beschloss ich eine Prise Knoblauchpulver darüber zu streuen. Bin ja in meinem Familienkreis ein anerkannter Tolpatsch vor dem Herren, so ist mit die volle Tüte Knoblauchpulver aus der Hand gerutscht und (zum Glück) über die Tackle Box entleert worden. Naja was soll's, habe durch Schütteln alles gut innerhalb der Box verteilt und so nach Norwegen geflogen.
Gefangen haben die Gummies!

Ich habe Sachen die nahezu gar nicht riechen und Sachen die sehr stark riechen: z.B Top Secret Aal-Spray , das riecht man trotz 3 Tüten noch ziemlich.
Der Lockstoff riecht intensiv , aber nicht ekelhaft.
Also wenn du das Aminospray von Top Secret meinst, hast du dich verschrieben. Es muß Anal-Spray heissen, denn das stinkt wie Arxxloch in Aspik. Ich habs mir versehentlich auf die Finger gesprüht, mindestens 10x die Hände gewaschen haben immer noch gestunken.

Also wenn du das Aminospray von Top Secret meinst, hast du dich verschrieben. Es muß Anal-Spray heissen, denn das stinkt wie Arxxloch in Aspik. Ich habs mir versehentlich auf die Finger gesprüht, mindestens 10x die Hände gewaschen haben immer noch gestunken.
Genau das! Ein Teufelszeug! Riecht nach Knoblauch und Kadaver, wehe es kommt ein Tropfen irgendwo hin , wo er nicht sollte...

Ein Freund von mir hatte zum Zanderfischen mit Gummi auch immer einen öligen Spray dabei, der war so abartig, dass man schon fast ohnmächtig wurde wenn man aufs Boot zulief aber noch 10 Meter entfernt war! Irgendwann hab ich mich geweigert. Das Boot hat noch 2 Jahre später ohne gestunken

Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte vor Jahren den ganzen Nachmittag mit totem Köfi und zwei Ruten auf Zander geangelt - nicht ein Biss. Als es später dunkel wurde, ist mir eingefallen, dass ich noch den Stinkekram in der Kiste habe. Hab das Zeug ca 10 Meter neben meinem Platz über beide Köfis getröpfelt. Gefangen hab ich dann zwar immer noch nix, hab aber komplett die Lust verloren, als immer mehr Ratten schnüffelnd um mich rum liefen. Da hab ich dann eingepackt. 😒

Das Glas mit den damals in dieser Brühe eingelegten Gummifischen hab ich dann auch sofort entsorgt. 🤮

Das mit dem Geruch erinnert mich an die Hegefischen und Wettfischen. Viele Angeler so 15-25 m auseinander aufgereiht, und kommt der Wind auf Dich zu, dann weist Du wenn der Nachbar den Zammataro Dipp öffnet. Plötzlich Garlic oder Mega Leber in der Luft, ist nur die Frage, der Nachbar, oder der ein bis zwei Plätze weiter.

Was ich plausibel finde, ist ein Kilo (zurechtgeschnitten) eingesalzene Makrele oder Hering (oder Sprotten, Sardinen, Sardellen - also Fettfisch) nach Norwegen mitnehmen. Wenn gerade keine Saison ist, bekommt man das Zeugs vor Ort schlecht.

Kostet in der Metro als TK wenig und ist halt schon ein Riesenunterschied zu Köhlerstückchen, wenn man z.B. auf Plattfisch oder Wittling geht. Und Reker gibt es auch nicht immer im Laden.

Oben