Rasvag auf Hidra?

reimi61

Stammnaffe
Hallo Freunde,
kaum wieder da, gehen die Vorbereitungen für nächstes Jahr schon wieder los. Kann mir jemand was zum angeln vor Rasvag auf der Insel Hidra sagen?
Planen unseren Trip vom 02.09.-13.09.2007.

Gruß reimi61:]

Ich war leider noch nicht da (geht erst nächstes Jahr in die Ecke,Abelnes)

Gib mal bei der Suchfunktion Hidra ein, dann hast du erst mal mehrere Seiten zu lesen. Ansonsten wird Hoddel sich bestimmt melden wenn er wieder da ist.

Bist du uns nicht erst mal den Reisebericht von diesem Jahr schuldig
oder habe ich den übersehen ?
Gruß Ingo

Hallo Ingo,
wird am Wochenende erledigt. Kann sowieso nicht soviel über Fisch berichten (Wind) mehr über Landschaft und top Haus.

Gruß reimi61

reimi61 schrieb:
Wird am Wochenende erledigt. Kann sowieso nicht soviel über Fisch berichten (Wind) mehr über Landschaft und top Haus.

Gruß reimi61

Na, das ist doch schon mal eine Aussage. Bin gespannt auf Deinen Bericht. Fisch ist nun nicht unbedingt soooooooooo wichtig ;< aber über eine Beschreibung von Landschaft und Haus würde ich mich sehr freuen.

Denn mal los!! :]

Hallo Michael,

ich freue mich auch schon auf Deinen Bericht. Wie war denn das Wetter an Deinem Geburtstag? Ich hoffe, Du konntest wenigstens an diesem Tag den Fischen nachstellen?

Hey Reimi,

waren dieses auf der Nachbarinsel Andabeloy. Kann Dir das Gebiet nur empfehlen! Aber bitte mit ausreichend motorisiertem Boot. Denn in den Fjorden (Feda / Flekke...) ging fast gar nix und wenn dann im Strands- Stols- und Listafjord.. Du wirst Dich wahrsch. auf den Hidrasund konzentrieren. Wir haben es auch an 2 Tgen versucht Aber nur einen Biß am Ausgang zum offenen Meer hin... Muß aber nix heissen ! Also die Gegend ist Top nur etwas bescheiden zu fahren... Serpentinen etc... Aber dafür wirst auch (wenn´s Wetter passt) belohnt...
Wennst noch Fragen hast melde Dich !
Frag mal beim Klempner Ralf nach, der war dieses Jahr auf Hidra...

Hallo Reimi, da ich im Mom beruflich sehr eingespannt bin, kann ich dir hier leider nicht so ausführlich antworten. Das wird aber alsbald nachgeholt. Versprochen !!!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass Hidra zu den Top-Angelgebieten in Südnorwegen gehört. Zudem hast du Top-Möglichkeiten, in allen Wassertiefen zu fischen. Und das mit Erfolg. Zudem bist du nicht so windabhängig, da du durch den kleinen schiffbaren Kanal, der die Insel Hidra teilt, schnell mal die Seiten wechseln kannst.
Schau doch mal in die letzten Threads, dort wurde unlängst von dem Fang eines 25 Pfund Lumb berichtet vor Andabelöy berichtet.

Auch von Hoddel kommen bestimmt noch einige Tipps.

Gruß Troll

Hallo reimi
Sorry, habe ich jetzt erst gesehen. Wie dmc74 :] schon geschrieben hat waren wir dieses Jahr auf Hidra. Allerdings nicht in Rasvåg, sondern in Bukkstad. Das liegt auf der Nordseite, am Hidrasund. Gefangen haben wir ''mittelprächtig''. Von der Anzahl her o.k. aber sie hätten ruhig etwas größer sein können. Wir hatten Dorsch, Köhler, Leng, Pollack und Makrele. Dank einer etwas geringen Motorisierung kamen wir nicht auf die Meerseite von Hidra und wir haben uns ''nur'' im Hidrasund, Strandsfjord, Stolsfjord und Flekkefjord rumgetrieben. Wobei das Gebiet schon nicht wirklich klein ist. Ein weiterer Vorteil ist, wie Troll schon schrieb, das Du bei fast jedem Wetter irgenwo angeln kannst. Wenn Du Skitzen mit Hotspots brauchst, dann sende mir mal deine email-Adresse per PN. Ich schicke dir dann was.
Meinen Reisebericht von Hidra findest Du hier http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=12794&highlight=Hidra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben