Randoy und Fisterfjord

greenman

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
38
Alter
52
Ort
Schleswig- Holstein, 30 km vor DK
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und als Norwegenangler noch unerfahren.
Meine Freundin und ich fahren vom 24.08. bis zum 07.09.2013 auf die Insel Randoy.
Liegt nordöstlich von Stavanger im Fisterfjord.
Unser Haus wird, so wie ich das sehe südlich auf der Insel liegen.
Ausgestattet sind wir nur mit einem 10 PS Boot.
Wir wollen uns nicht die Kühlboxen vollhauen, sondern nur hin und wieder mal etwas zum Abendbrot angeln.
Echolt und GPS Gerät habe ich.
Ich habe mich schon mit einigen Pilkern und Naturködermontagen eingedeckt.
Bloß vom Naturköderangeln habe ich noch überhaupt keine Ahnung.
Wie tief muß ich angeln? Wie schwer müssen die Bleie sein? Wie stark die Montage? Leuchtende Oktopusse oder nicht? Fangstellen? und so weiter.
Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Gruß greenman
 
AW: Randoy und Fisterfjord

Hi

Herzlich Willkommen im NAF!

Wo seit ihr denn auf Randøy? Wo gebucht?
War bisher 5 mal auf der Insel, für Ausflüge, Natur und
Angel ist das ein ganz toller Ort!

Tiefe, Bleie und Montagen richten sich nach Zielfisch, Strömung und das Gebiet in dem du angel willst.

Eine 2,10m Rute mit 20-30lbs und eine gute Multitollen plus geflochtener
Schnurr machen den Anfang. Pilker von 150-400 Gramm und ein paar Vorfächer solltest du haben.
Ein bissl Köderfischfetzen auch.

Auf Randøy gibt es einen Landhandel den eine Deutsche führt, da bekommst auch Zubehör!

Jens
 
AW: Randoy und Fisterfjord

Moin Jens,

wir haben über Novasol gebucht Haus N16323.
Schwere Bootsruten und Multis mit starker geflochtener Schnur habe ich noch vom Welsschleppen
auf dem Ebro. Leichtere Ruten mit Stationärrolle und 17er Fireline kommen auch mit.
Unser Ziel ist es eigentlich viele verschiedene Fische zu fangen Dorsch, Köhler, Lumb, Leng u.s.w.
Über Tips mit guten Ausflugszielen würde ich mich natürlich auch freuen.

Gruß Heiko
 
AW: Randoy und Fisterfjord

Hi Heiko,

hier haste schonmal 'nen Vorgeschmack was man im Fisterfjord so erbeuten kann.....ist von heute...

Gruß. Martin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 501
AW: Randoy und Fisterfjord

Hi Heiko,

hier haste schonmal 'nen Vorgeschmack was man im Fisterfjord so erbeuten kann.....ist von heute...

Gruß. Martin

Hallo Martin,
die Bedeutung liegt auf ...erbeuten KANN... ;)
Der Fisterfjord ist sicher ein gutes Revier, aber nicht zu jeder Zeit und an jedem Ort. Das habe ich selber schon leidvoll erfahren müssen. Da war zwischen Himmelhoch Jauchzen und zum Tode Enttäuscht alles dabei.

@ greenman,
schick mir mal deine Email-Adresse, ich habe da eventuell was für dich.:a010:
 
AW: Randoy und Fisterfjord

@ greenman,
schick mir mal deine Email-Adresse, ich habe da eventuell was für dich.:a010:[/QUOTE]

Hallo Steffen,

wie schicke ich dir meine Mailadresse, ohne sie zu veröffentlichen?
 
AW: Randoy und Fisterfjord

Hallo Martin,
die Bedeutung liegt auf ...erbeuten KANN... ;)
Der Fisterfjord ist sicher ein gutes Revier, aber nicht zu jeder Zeit und an jedem Ort. Das habe ich selber schon leidvoll erfahren müssen. Da war zwischen Himmelhoch Jauchzen und zum Tode Enttäuscht alles dabei.

@ greenman,
schick mir mal deine Email-Adresse, ich habe da eventuell was für dich.:a010:


@Steffen

Das Problem sehe ich eher darin,das viele mit ihren Erkenntnissen von fangträchtigen Angelplätzen hinterm
Berg halten.

Ich könnte Dir auf Randoy stellen zeigen,wo Du das ganze Jahr (Eisfreie Zeit vorausgesetzt ) deinen Fisch
fängst und das nur von Land aus.

Hab mich selber die letzten 2 Jahre intensiv mit dieser Gegend beschäftigt und unser Ausgangshafen ist Solvåg bei Fister,10 Bootsminuten von Randøy entfernt.

Gruß. Martin
 
AW: Randoy und Fisterfjord

@Martin

Moin Martin,

dein Fang von gestern sieht super aus.
Warst du mit dem Pilker unterwegs, oder welchen Köder hattest du?
Über gute Tips und Infos freue ich mich immer.
Da ich, was das Norwegenangeln angeht, noch ein blutiger Anfänger bin.

Gruß Heiko
 
AW: Randoy und Fisterfjord

@Steffen

Das Problem sehe ich eher darin,das viele mit ihren Erkenntnissen von fangträchtigen Angelplätzen hinterm
Berg halten.

Ich könnte Dir auf Randoy stellen zeigen,wo Du das ganze Jahr (Eisfreie Zeit vorausgesetzt ) deinen Fisch
fängst und das nur von Land aus.

Hab mich selber die letzten 2 Jahre intensiv mit dieser Gegend beschäftigt und unser Ausgangshafen ist Solvåg bei Fister,10 Bootsminuten von Randøy entfernt.

Gruß. Martin

Das nicht jeder "seine" Stellen verrät ist sicher war. Wobei ich sowas für Blödsinn halte. Auf der anderen Seite ist doch aber auch so das der normale Urlaubsangler eine oder zwei Wochen vor Ort ist. Da ist nicht viel mit erkunden und ausprobieren.
Ich hatte seiner zeit das Glück zweimal im Jahr dort zu sein, bei meinem zweiten Besuch habe ich von der ersten Reise profitieren können.
Wie ich schon schrieb, die Gegend um den Fisterfjord ist ganz gut, wenn man denn weis wo man hin muss.


@ Heiko,
entweder du schreibst noch ein paar Beiträge und schickst mir dann eine PN, oder du schickst mir gleich eine Email.
 
AW: Randoy und Fisterfjord

@Martin

Moin Martin,

dein Fang von gestern sieht super aus.
Warst du mit dem Pilker unterwegs, oder welchen Köder hattest du?
Über gute Tips und Infos freue ich mich immer.
Da ich, was das Norwegenangeln angeht, noch ein blutiger Anfänger bin.

Gruß Heiko

Moinsen,

also ich für meinen Teil hab hier schon vieles getestet,bin aber meist am fängigsten mit diesem Pilker:

http://www.nfisk.no/Nettbutikk/tabi.../8665/Default.aspx?txtSearch=jensen+sild+twin

also hier in Norge gibt es Ihn überall,in D. wird es da schon etwas schwieriger.
Er ist meine kleine Fangmaschine.

Wenn Du mir deine Mail Adr. zusendest,kann ich Dir eine Karte machen mit interessanten Stellen.

Ansonsten können Wir auch mal,wenn Du dabist,von Solvag aus eine gemeinsame Tour machen,sofern
das Wetter mitspielt.

Noch Fragen,immer herdamit....


gruss Martin
 
AW: Randoy und Fisterfjord

@Steffen

Deine Worte :

Das nicht jeder "seine" Stellen verrät ist sicher war. Wobei ich sowas für Blödsinn halte.:applaus:

Mal wieder ein gleichgesinnter....:19:

gruss Martin
 
AW: Randoy und Fisterfjord

Moinsen,

also ich für meinen Teil hab hier schon vieles getestet,bin aber meist am fängigsten mit diesem Pilker:

http://www.nfisk.no/Nettbutikk/tabi.../8665/Default.aspx?txtSearch=jensen+sild+twin

also hier in Norge gibt es Ihn überall,in D. wird es da schon etwas schwieriger.
Er ist meine kleine Fangmaschine.

gruss Martin

Ja, die Dinger sind nicht schlecht.
Ich nehme die 60g-Version zum Seelachs-Kurbeln.
Bevorzugt den Grün /Silbernen und den Blau / Silbernen.
Leider geht die Farbe sehr schnell ab.
Na gut, dann sind die eben ganz in Silber und fangen weiterhin.
Oder man pinselt seine nagelneuen gleich nach dem Kauf mit drei bis vier Schichten Klarlack ein.
Dann hält die Farbe.

Die Pilker sind in D über´s I-Net recht einfach zu bekommen.
Und sind in der Regel auch günstiger als in Norge !
 
AW: Randoy und Fisterfjord

Wie kann ich euch denn jetzt eine PN oder Mail schreiben???

Gruß Heiko

PN kann man erst schreiben, wenn man 10 Beiträge hat !!
Also schreibt noch fünf Beiträge und dann geht das !
 
AW: Randoy und Fisterfjord

Hei


Hier mal der Fang im Fisterfjord letzten Sontag. Mitlerweile kommen die Makrelen herein. Wobei, laut Anlagenbetreiber haetten wir wohl die ersten der Saison geangelt.




Faengig sind die Regionen an denen es sehr schnell von Land abfaellt. Einfach mal antesten.


Gruss Mark
 
AW: Randoy und Fisterfjord

Hei


Hier mal der Fang im Fisterfjord letzten Sontag. Mitlerweile kommen die Makrelen herein. Wobei, laut Anlagenbetreiber haetten wir wohl die ersten der Saison geangelt.




Faengig sind die Regionen an denen es sehr schnell von Land abfaellt. Einfach mal antesten.


Gruss Mark


Hi,na wo wart Ihr denn unterwegs ?...
 
AW: Randoy und Fisterfjord

Das sollte zu der Zeit kein Problem sein.

Deine PN wird heute Abend beantwortet.:a010:
 
Oben