R.Korn Heilbuttjigger

Hallo,

ich versuche jetzt mal ein Foto einzustellen, aus dem die verschiedenen Stadien des Eigenbaus ersichtlich sind.

Zur Erläuterung von unten nach oben:

1. Plastikosterei bereits mit PU-Schaum gefüllt.
(würde im Prinzip schon ausreichen - Mundschnur durchfädeln - Oktopus dran, Haken dran .... Fertig; Aber das Auge fischt ja auch mit ;) )

2. Version 2: Hier habe ich vor dem Befüllen ein Stück Kunststoffrohr (Leerrohr für Kabelführung) eingeklebt und danach befüllt. Das sollte man allerdings im Freien machen, denn das gibt eine RIESENSAUEREI wenn der Schaum rausquillt. (Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben obs Schaum gibt der sich nicht so stark ausdehnt)
Das habe ich gemacht damit ich den Oktopuss ordentlich befestigen kann.

Danach das Ganze mit Lack und Leuchtpulver eingefärbt.

3. Fertiger Leuchtopuss nicht montiert (Den 10/0 Drilling habe ich mal dazugelegt)

4. Version mit Einzelhaken ohne Leuchtlakierung dafür mit selbstleuchtenden Okotopussen.

So, das wars - ich hoffe ich krieg das Bild auch noch rein.

Viele Grüße
Jürgen
 
Hallo
habe im letzten Urlaub vor drei Wochen das Ding beim Grundangeln getestet mit meiner Frau im Boot. Meine Frau mit Pilker und handgroßen toten Köhler/ Pollak am Drilling, und ich mit Jigger und gleiche Köderfisch. Das erste Angeln 8:2 für meine Frau mit Lumb , Leng , Seehecht. Ich habs trotzdem weitergenommen und es wurde dann immer ein Unentschieden, bis auf den ersten Tag. Da wir sehr wenig Hänger hatten , konnte ich den großen Vorteil meiner Montur nicht ausspielen. Meine Frau angelt nach wie vor herkömmlich, der" neue Mist" hat sie nicht überzeugt( kostet nur Geld), ich werde es weiterprobieren und das nächste mal Stellen aussuchen, wo man öfters Norwegen am Haken hat-da bin ich dann sicherlich im Vorteil. Maisel
 
Hallo
Stahl würde ich nicht nehmen.
War bei Wundracht zu der Zeit als er sie mit Rainer Korn endwickelte.
Hatten zuerst Stahl genommen, ging aber viele zurück weil der Schwimmköper bei der Pilkbewegunge die Schnur knickt und Stahl nach einiger Zeit brach. Seit da haben sie denn Mono genommen. Wenn nicht selber machen, würde ich auch bei Asz kaufen, ist einfach das bessere Material ( Haken, Wirbel etc.)!
Gruß Jo
 
Das problem ist,das die fische die ich mit dem teil befischen will OHNE stahl einfach nicht zu befischen sind.
selbst zu dünnes stahlgeflecht ist für diese fische ab und an kein problem.
auch hardmono oder fluocarbon scheiden also von vorneweg aus.

ich denke ich werde die teile die hier per foto eingestellt wurden nachbauen (natürlich auf stahl),sie benutzen und dann bescheid geben ob`s was getaugt und gebracht hat.
 
@grünfüssler. Solltest Du mal ein Stahlvorfach der besonderen Qualität brauchen benutze mal ein Steuerseil aus der Industrie die sind Rostfrei aus ca. 80 Einzelfäden gewoben und ich habe einen Durchmesser von ca. 0,40 mm die Tragkraft ist über 100 kg.Habe mir davon eine Harper der besonderen Art gebaut war nicht gerade billig aber ist garantiert Rostfrei und der Zweite Vorteil die Leine ist flexibler als ein Monovorfach und natürlich reißfester.
 
Ich würde auch gerne einen Heilbutt fangen.Aber ich habe keine Ahnung wie man einen fangt kann mir jemand helfen.
 
Wenn Du bis Herbst nächsten Jahres warten kannst dann bringe ich dir ein paar Meter mal mit oder ich schicke Dir mal was mit ein paar Naffen nach BRD kannst dann mal probieren.
 
Oben