Rückreise Vevelstad September 2018

norgerjo62

Stammnaffe
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
437
Alter
61
Ort
Schonungen
Hallo Zusammen,
wir fahren im September 2018 nach Vevelstad.
Anreise Freitag 31.8 ab Hirtshals nach Larvik.
Dann noch paar Stunden Richtung Trontheim, Übernachtung und am Samstag entspannt ans Ziel.
Rückreise ist für den darauf folgenden Samstag geplant.
Optimal wäre die Fähre Oslo- Fredrikshafen.
Die geht um 19.30 Uhr.
ist das überhaupt zu
schaffen, da ja die erste Fähre erst um 6.00 Uhr früh Richtung Holm ablegt?
Wer hat das schon gemeistert, ohne sämtliche Tempolimits zu ignorieren und die entsprechenden Bußgelder zu berappen
?
Wir sind für eventuelle Alternativen offen.
Grüße aus Franken
Jochen
 
Der Routenplaner sagt 14 Stunden und eine Stunde vor Abfahrt der Fähre musst du ja schon in Oslo sein.
Das wird nix werden...
Im April sind wir auch schon am Vorabend mit der letzten Fähre nach Horn rüber und haben uns dann mit der Fahrerei
über Nacht abgewechselt. So kamen wir am frühen Nachmittag in Oslo an und hatten noch ein paar Stunden
Freizeit. Das war ein Höllentrip, von dem ich mich noch lange erholen musste.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Da hört sich nicht gut an.
Ich bin gerade am überlegen ob wir Samstag eine Übernachtung einlegen und erst Sonntag auf die Fähre gehen.
Brauchen wir halt einen Urlaubstag mehr.
Wäre aber wesentlich entspannter.
Ich hoffe sonst war der Urlaub für euch in Ordnung.
Grüße
Jochen
 
Bei dieser Strecke fahre ich Kiel - Oslo und kann ausgeruht die 11 Std. bis hoch fahren.
Rückfahrt dann mit einer Übernachtung.
 
Ist sicherlich eine Alternative.
Allerdings ist dann der ganze Samstag "verloren".
Wir haben nur eine Woche und so sind wir Samtagmittag vor Ort.
 
Da im September der Winterfahrplan gilt, fährt die erste Föhre erst um 6:25 und somit biste um 6:50 in Horn runter vom Dampfer.
Die Strecke über die 17, 76, E6,rv3,E6 ist aber nicht unter 11std zu schaffen wenn ihr nicht rasen wollt.
Aber nehmt doch die 22:30 und fahrt mit Color line nach Kiel oder von Langsund aus dann passt es super.
 
Danke für die Infos.
Ich hab die beiden Alternativen (Nachts durchfahren oder 1 Tag verlängern) mal an die Jungs weitergeben.
Auf jeden Fall sind wir jetzt mal weiter.
 
Fahr im nächsten Jahr die selbe Strecke, musste mal im Nordnorwegen Tröt gucken ( Anreise Vevelstad) und bin auch gerade beim planen der Rückreise!
Hin geht’s Kiel-Oslo, dann Übernachtung Steinkjer und am nächsten Morgen den Rest zum Fähranleger.
Wir wollten dann zurück eigentlich die E6 Rv3 soweit wie es eben stressfrei geht,dann eine Übernachtung und am nächsten morgen dann nach Trelleborg oder Gedser!
Der Tip von „Ickeforelle“ scheint plausibel und bringt mich auch zum überlegen irgendwie von Oslo zu fahren!
 
Nach zweimaligem lesen hab ich begriffen was er meint.
Das Thema war ja schon dran , da musst du ja die Nacht durchfahren und bist Mittags in Oslo.
Auch nicht der Hit.

Gruß Werner,
 
Nach Rücksprache mit den "Jungs" werden wir wohl die entspannte Variante wählen. Samstag Vormittag Abfahrt von Vevelstad und irgend wo bei Trontheim übernachten und noch mal relaxen.
Dann am Sonntag auf die Fähre. Welche wird sich noch zeigen.
Vielen Dank für die Unterstützung, der ursprüngliche Plan es am Samstagfrüh zu versuchen war je offensichtlich zu optimistisch.
Ich werd versuchen einen vernünftigen Reisebericht zu schreiben und ihn dann einstellen.
Bis dahin eine gute Zeit.
 
Da wir unseren Trip im Mai wegen eines dringenden Termins etwas verkürzen müssen, muss ich meine geplante Rückreiseroute wohl auch etwas verändern und bräuchte da noch den ein oder anderen Tip!
Wir MÜSSEN am Donnerstag Abend oder auch Nachts zwingend wieder hier in Leegebruch sein, wollen natürlich trotzdem das Maximum an Zeit in Vevelstad verbringen und eine möglichst Stressfreie Rückreise haben!
Was fällt Euch da ein?
 
Durchfahren bis Trelleborg und dann Fähre???
 
Haben wir in den letzten Jahren paar mal gemacht, das kommt für uns nicht mehr infrage!
Trotz durchwechseln der Fährer gehst Du am Ende des Weges völlig auf dem Zahnfleisch
 
Ein Kompromiss aus möglicht wenig Zeit vor Ort verlieren und einigermassen entspannter Heimreise dürfte tatsächlich die Fahrt bis Trelleborg sein mit einer Zwischenübernachtung und dann spät Abends mit der Fähre nach Rostock rüber!!????
 
Wir werden nun auch die Rückreise so entspannt wie es geht angehen und die Fähre von Oslo nach Kiel nehmen!
Hier morgens los, nochmal übernachten unterwegs und dann am nächsten Tag zur Fähre!
Hat noch wer einen „ Übernachtungstip“ auf dem Weg nach Oslo??
 
Oben