•   
  •   
 
 
 

Rødøya - Eine abenteuerliche Reise

Moin Moin Tuemmler,
ich freue mich über eure Liveschalte! Klasse! Macht Spass mitzugehen.
Der Plotter in eurem Boot, ist das ein I-Pad oder ähnliches Gerät?
Weiterhin ein fettes Petri Heil!

Gruß Carsten
 
Aufm Inchiku kamen paar Dorsche, ein schöner Leng von Christian und ne Scholle von 1,52kg!
War der Inchiku "nackig" oder hattest Du den Haken zu dem kleinen Oktopus, der da normal dran ist, mit etwas natürlichem wie Fischfetzen, Reker, Kalmar o.ä. garniert?
Die Methode mit einer fischig-duftigen Garnierung am Inchiku hat bei einem Kumpel letztens weiter südlich in NO (bei Bud) hervorragend auf richtig viele gute Schollen funktioniert:a020:
 
Der Plotter in eurem Boot, ist das ein I-Pad oder ähnliches Gerät?
Hi.
Das Galaxy-TabA 7 mit Gule Sider På Sjøn als ABO!! S haben wir auch Offline-Seekarte mit aktiver Navigation!:a020:
War der Inchiku "nackig" oder hattest Du den Haken zu dem kleinen Oktopus, der da normal dran ist, mit etwas natürlichem wie Fischfetzen, Reker, Kalmar o.ä. garniert?

Mit Tintenfisch garniert! Ziel an der Felswand aufn Muschel/Sandgrund war Steinbeisser-:a0155:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange Rede kurzer Sinn! Es ging aufgrund der Wetterlage fast gar nicht!!

Absolute Windstille und wenig Drift spielte uns nicht gerad in die Karten!!

25°, Windstille und nur Sonne ist nix fürs Angeln!!

Selbst auf den Plateaus ging nix! Wie leergefegt!

Mein Kumpel Chrischi rettete uns den Tag mit nem 15kg Butt! Wieder mal ausm Sund auf RioS in Orange!

Abendbrot gegessen
20180727_101226.jpg 20180727_104208_HDR.jpg
und nu die Ruhe genießen!!
Morgen wird wieder angegriffen!!
 
Mit Tintenfisch garniert! Ziel an der Felswand aufn Muschel/Sandgrund war Steinbeisser-:a0155:
Also war's insgesamt ein totaler Fehlschlag! :a055::a055::a055:
Schlimm, schlimm, schlimm...:tongue:
Dass Du Dich dann getraut hast, diesen "Fehlfang" an Scholle überhaupt hier zu präsentieren...:a055:
 
Etwas Wind braucht der Angler... :zwinker: Petri zu den Butts und morgen wird es sicher besser angelbar.
 
Here we go!!

Langer sonniger Tag geht zu ende! Als Buttprofis sind wir heut morgen gegen 09.16 auf Pirsch gegangen! Ziel war es, im Inshore-Bereich den Platten nachzustellen! Machen wir eigentlich schon seit Mittwoch!
Bedeutet natürlich Ausdauer und gute Laune an Bord!!☝
Nach endlosen Driften bei 28° und leichte Brise, wodurch wir gute Strecke machen konnten, bekam Chrischi n Hammerbiss! Köder war Lodde wo n Dorsch drauf saß! Nachläufer und im Mittelwasser bei 15m kam der Einschlag! Ohne Chance auf nem kontroliertem Ausbremsen nahm der Gute Schnur! Was bei ner Wassertiefe von 20m bedeutet, das seitwärts ausbricht und aufm Grund lang päst! Vermutlich mit offenem DRS-Fenster!
Wir vermuten das Chrischis Schnurwinnkel zu spitz wurde und die Schnur durchgescheuert wurde!
Ich/Wir schätzen das Teil auf 30-40kg!
Shit Happens!! ‍♂
Kurz schütteln und weiter gings!!

Mein Teil kam auf Seelachs! Einfachen Slow-Jigger 200g mit nem Seelachs bestückt und ab damit in 20m Tiefe! 7m hoch und büschen rumwackeln!

Ohne n Bäämm inhalierte der Butt Pilker und Seelachs und zog von dannen!
Bremse arbeitete gut aber auch hier war die Flucht zu lang, Winkel zu spitz und zu allem Überfluss noch n 9m Berg!
The same producer like Chrischi! Schnur surchgescheuert/gerissen!
Auch hier vermute ich auf Grund des massigen vorgehens des Butts eine Größe von 30-41kg! Fuck echt!!
 
Lösung wäre gewesen hinter her zu düsen!!
Muss auch sagen das es mir büschen leid tut!! Passiert bei einer Küsten länge von 2800km bestimmt vielen Kollegen!

Na ja, n Kleiner von 82cm kam noch bei unserer Buttnase!!

Wir sind echt fertig! Ganzen Tag im Freien, bei Sonnenschein und ackern was das Zeug hält oder her gibt!
Foddos folgen!
 
Moin Leute!
Erstmal wieder n fettes Danke an Micha, der uns hier mit der Video-Schaltung tatkräftig unterstützt!! Klase!

Der Wind drückt hier gerade mit kräftigen Böen durch die Sunde! Laut Yr.no sollen es 12m/s sein! Bremst uns erstmal n bisschen aus.
So genießen wir erwtmal das Frühstück und gehen dann langsam auf Pirsch!

Ich meld mich nachher zum täglichen Rapport!
Gruss
 
Jörg besten Dank für die von eaglehecht eingestellte Videosequenz Eurer Highlights.
Das Adlerevent toppt aber alles und ist aufgrund der Seltenheit ja mal genia.
Um einen solchen Moment beneidet Dich fast die halbe Welt :a020:

Den wahren Adlerfreund erkennt man in Dir auch daran, dass Du sogar überlegt hast,
aus Eurem restlichen Tagesfang sogar nen großen Dorsch für weitere Bilder zu opfern :k020::32:.
Lieber selber verhungern, dafür sind Adlers satt :a055:.
Klasse Bericht!

Grüße aus dem Süden
Oli
 
Die Adler-Fütterung ist der Knaller!!!:a020:
Gesehen habe ich Seeadler in NO auch schon mehrfach aber zu einer Fütterung ist es leider noch nicht gekommen, schon gleich gar nicht mit Video!
Glückwunsch zum gelungenen "Schuss" :applaus: und :dankeschoen:fürs teilen!:a020:
 
Cool!!!
 
Klasse Seeadler-Video!!!!!!!!!!!!!!!!!
Welche Kamera wurde dafür benutzt?

Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben