Räucher-Newbie Leckereien aus der Tiefkühltruhe

Bussi

RAYHUNTER
Registriert
14 Februar 2005
Beiträge
1.127
Alter
57
Ort
Wittenberge/Elbe
Moin, Moin !

Da mein letzter Norgetrip nach Farsund fischmäßig nicht erwähnenswert war (habe als Trost 25 kg Rekker mitgenommen), verringerte sich mein Vorrat an Fisch ziemlich rapide. Meine Angelausflüge zur Elbe waren auch nicht sehr erfolgreich (Wollhandkrabbenfütterung:( ). Verzweifelt gab es 2 Besuche am Forellenpuff bis dieser wegen schlechter Wasserqualität schließen mußte.
Beim gemeinsamen Einkauf mit meiner "Besseren Hälfte" im Discounter stieß ich in der Fischtruhe auf Makrele und dänischer Lachsforelle zu moderaten Preisen. Zu Hause angekommen wurden die gefrorenen Fische sofort in Salzlake gelegt und sich auf das morgige Räuchern in unserer "Klönecke" gefreut. Das Ergebnis waren sehr, sehr leckere Goldbarren. Vor allen die Lachsforellen waren der Hit schlechthin. Rotschimmernd und butterzart auf einem frischen Brötchen und dazu einen trockenen Roten. Einfach lecker.
Übrigens, meine Räucherkenntnisse habe ich mir hier im Forum angeeignet. Also auch von mir Danke an Mucki, Hoddel & Co.
 
hallo bussi,

sieht ja lecker aus dein fisch, mann krieg ich hunger, :}


ich habe übrigens mal 1 jahr in wittenberge gewohnt,
in der bossestr., vielleicht kennst du die ja,
ich bin auch zu ostzeiten in wittenberge zur penne (eos) gegangen,
ich war da 2 jahre im internat, war ne schöne zeit damals,
wir waren oft im würfel, kde usw.,
da beste war immer wenn ich am sonntag abend nach wittenberge kam
der gestank von der zellwolle 8)
aber die wittenberger haben das ja garnicht mehr gerochen,

gruss aus berlin

kochi :]
 
kochi schrieb:
hallo bussi,

sieht ja lecker aus dein fisch, mann krieg ich hunger, :}


ich habe übrigens mal 1 jahr in wittenberge gewohnt,
in der bossestr., vielleicht kennst du die ja,
ich bin auch zu ostzeiten in wittenberge zur penne (eos) gegangen,
ich war da 2 jahre im internat, war ne schöne zeit damals,
wir waren oft im würfel, kde usw.,
da beste war immer wenn ich am sonntag abend nach wittenberge kam
der gestank von der zellwolle 8)
aber die wittenberger haben das ja garnicht mehr gerochen,

gruss aus berlin

kochi :]
Hi Kochi !

Nun stinkt Wittenberge nicht mehr. Ist ja ein Ding, du ziehst von Wittenberge nach Berlin und ich von Berlin nach Wittenberge. (habe 10 Jahre in Berlin gewohnt,Rigaer Str.) Aber in Wittenberge läßt es sich besser Räuchern.
 
hi bussi,

ist die rigaer str. im prenz'lberg??

aber wundert mich das du nach wittenberge ziehst,
in der stadt sind mir zu viele leere und verfallene häuser,
das sind ja nach der wende mindestens 10.000 leute ausgwewandert,
von meiner klasse im gymnasium wohnt keiner mehr dort,
die meisten sind in berlin,
wo wohnst du den in wittenberge??
und mit arbeit ist in der prignitz doch auch nichts los,

kochi :]
 
Jo, zurück zum Thema!!
Findest du es eigendlich toll uns mit sone Bilder zu tiranesieren 8) 8) Warum gibts immer noch keinen Geruchs und Geschmackscomposter :} :} :} :}
 
umfischherumangler schrieb:
Jo, zurück zum Thema!!
Findest du es eigendlich toll uns mit sone Bilder zu tiranesieren 8) 8) Warum gibts immer noch keinen Geruchs und Geschmackscomposter :} :} :} :}
Das ist auch ganz gut so das es noch keinen Geruchs und Geschmackscomposter gibt. Denke doch mal an die ständig vollgesabberten Tastaturen.:D :D :D
 
Oben