RÄUCHERKAMMER

U

umfischherumangler

Guest
Mein Kumpel hatt sich in WINSEN bei Hamburg ein Haus gekauft ,im Nebengebeude war früher eine Schlachterei ,dort wurde auch geräuchert!! nun wollen WIR diese Räucherkammer reannimieren also wieder in Schuß bringen Kammergröße Höhe 2m, Tiefe cirka 90cm und Breite 1,2m mit Stahltür, da sie seit circa 30 Jahren nicht mehr benutzt wurde müßte da wohl was drann gemacht werden aber wir beide wissen nicht so recht WIE UND WAS:? :? Also meine Frage, Wer von EUCH hatt Ahnung von sowas wohnt vieleicht sogar im Großraum Hamburg und KÖNNTE SICH DIE GESCHICHTE MAL ANSEHEN UND TIPPS GEBEN was WIE UND WO gemacht werden MÜßTE Karsten hatt schon zugesagt das man wenn das teil wieder läuft ja mal ein Räucherseminar bei IHM machen könnte,Platz genug wäre vorhanden!!

Ich hoffe Einer von EUCH kann uns helfen bei der Geschichte


:] :] :] :] :]
 
Hi,

Hast Du eventuell ein paar Fotos von der Kammer?

Es kommt halt darauf an aus was sie gebaut wurde. Ich vermute mal sie ist gemauert und hat eine Stahltüre.

Wen dem so ist dürfte nicht so viel kaputt sein.
Die Stahltüre könnte verrostet sein, also erneuern oder zumindest entrosten falls noch möglich.
Die Kammer selber könnte OK sein. Falls keine Schamotte usw. locker ist einfach mal einheizen und die Kammer schön ausbrennen.

Ist das ganze Teil aus Stahl dürfte vermutlich sehr viel, sehr stark verrostet sein, außer bei Edelstahl natürlich


Ist halt schwierig einen Rat zu geben wenn man das Teil nicht sieht. Also wenn es geht Detail-Fotos einstellen. Selbst dann dürfte es nicht einfach sein.

Ich könnte mir vorstellen, das ein Dir bekannter Metzger, der räuchert, Dir sicherlich besser weiterhelfen kann.
 
Oben