•   
  •   
 
 
 

Quantum Cabo PTsE in Größe 40 oder 50 oder nicht relevant?

Dakarangus

Singlehook
Registriert
25 Januar 2013
Beiträge
4.095
Ort
Rheinland
Guten Morgen,

ich interessiere mich für die aktuelle Quantum Cabo.
Sie soll zwei Aufgaben erfüllen:
- Gummifisch angeln auf Pollack mit 20-60g Köpfen und
- Speedpilken und Speedjiggen auf Köhler mit 100g Pilkern/Speedjigs (Speedy und Williamson Jigs).

Rute ist eine Savagear Salt 2 in 2,28m mit 65g WG und bis 150g vertikal.

Eine noch leichtere Pollack-Rute habe ich nicht und möchte ich nicht, um nicht zuviele Ruten im Boot zu haben und um mich auf das wesentliche zu beschränken. Ich weiß, dass "gufieren" auf Pollack und Speedpilken auf Köhler mit einer Rute ein Kompromiss ist.

Welche Rollengröße empfiehlt sich, 40 oder 50?
Es sind ja nur wenige Gramm Unterschied. Ist es deshalb gar irrelevant?

Von der Penn Slammer weiß ich, dass die 360er Perrücken wirft und die 260er unter gleichen Bedingungen nicht, selbst mehrmals getestet, solche Geschichten gibt es im Cabo-Preissegment sicher nicht, oder?

Danke euch und petri heil
 
Vielleicht passt ja auf die 40 er Größe ne 50 er Spule? Dann bauchst du nur eine Rolle und für Polack die kleine Spule und Köhler die Große mit mehr Schnurreserve.
Nur das Gewechsel könnte nerven.
Gruß Holger
 
Oben