provisorischen Triggergriff

Dieses Thema im Forum "Bastelecke" wurde erstellt von herrfrick, 26. Januar 2014.

  1. herrfrick

    herrfrick Gernfischesser

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    ich hat ja schon mal nach ner Inliner mit Triggergriff gefragt, gibts leider noch nicht.

    Drum hab ich an meine leicht Inliner mal was angebastelt.

    k-DSCF1246.jpg k-DSCF1247.jpg k-DSCF1245.jpg k-DSCF1244.jpg

    Ist sicher an Eleganz zu toppen, liegt aber erstmal gut in der Hand.
    Soll ja auch ein Test sein. Die Rolle kann man auch wechseln.
    So richtig Druck liegt ja eigentlich nicht auf dem Trigger.
    Man könnte bei montierter Rolle noch mal Klebeband über den zweiten Rollenfußeinschub wickeln, müßte man dann halt beim Rollenwechsel wieder abmachen.

    Material:
    stabiler Draht, bei mir wars ein Kleiderbügel aus der Reinigung
    ne Schrumpfkappe - muß nicht sein
    stabiles Klebeband.

    Werde nach Einsatz berichten.
     
  2. Andal

    Andal Überleberer

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    804
    Ort:
    Bad Hönningen
    AW: provisorischen Triggergriff

    Ich weiß zwar nicht wer sie handelt, aber bei den Briten gibt es Trigger für Brandungsruten zum nachrüsten.
     
  3. Gast 25

    Gast 25 -

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    2.314
    AW: provisorischen Triggergriff

    Eine Griff-OP ist bei unserem Jens (Koehlerzupfer) eher Tagesgeschäft und selbst in Fuji-Qualität schnell & preiswert erledigt, sofern das Basteln nicht der Hauptgrund der Aktion ist.
     
  4. herrfrick

    herrfrick Gernfischesser

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Leipzig
    AW: provisorischen Triggergriff

    Glaub ich schon.

    Bevor ich aber anfange den ganzen Griff umzubauen wollt ichs erstmal so probieren.
     
    angelnrolfman gefällt das.
  5. DocSchokow

    DocSchokow ...flyfishing scientist...

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.054
    AW: provisorischen Triggergriff

    müssen da nicht Griff und Ringe komplett runter?
    Trigger Clamp For Deckhand Rods
    http://www.grip-n-hook.com/

    Grüße
    TOm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2014
  6. TF-GC

    TF-GC Light Tackle Fishing Team

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.935
    AW: provisorischen Triggergriff

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  7. TF-GC

    TF-GC Light Tackle Fishing Team

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.935
    AW: provisorischen Triggergriff

    Text vergessen . Bloß für welche Ruten und Rollen passen diese. ........

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  8. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.282
    Ort:
    PM
    AW: provisorischen Triggergriff

    Probier es erstmal so....ich habe auch schon mit Schlauchschellen und angeschweissten Trigger rumexperimentiert.Zum versuchen langt das erstmal.....wenn du dann meinst es muss umgebaut werden, geht das dann ja immer noch.
    Tipp: Versuch dich mal noch mit Schrumpfschlauch an deinem Eigenbautrigger.

    Ich habe hier auch so eine "neu erworbene Rute",die von der Beringung her für Multi und Stationär geeignet sein soll.
    Wenn ick ne Statio montiere muss ich die ersten zwei Ringe runterschmeissen und wenn ne Multi drauf soll,dann wird wohl hintern Vorgriff komplett geschlachtet werden müssen.Schöne grüsse an V.D. und an B....
    !
    In meinen Augen ne klare Fehlkonstruktion!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2014
  9. mephisto

    mephisto Ex-Tk-Kunde

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7.282
    Ort:
    PM
    AW: provisorischen Triggergriff

    es gibt unterschiedliche arten von anbautriggern.die meisten werden an den rutenklemmen von multis installiert.einige werden auf der rute direkt montiert.
    ist in meinen augen auch alles nur ein provisorium,wie die selfmade-variante oben!
     
  10. herrfrick

    herrfrick Gernfischesser

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Leipzig
    Habe die letzten Jahre mit meinem Provisorium geangelt.
    Für mich völlig ausreichend, gutes Handling.
    Zu Beginn des Urlaubs montiere ich die Rolle, danach den Trigger, das bleibt dann für die Dauer des Urlaubs so.
    Bei mir geht Funktion vor Schönheit und unverhältnismäßigem Aufwand.
     
    Gallere, Prachtfinken-Theo und mephisto gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - provisorischen Triggergriff
  1. Kane
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    814
  2. powerprinter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    669
  3. divefish
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    760
  4. kohlie0611
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    906
  5. schlimpi07
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.745
  6. mephisto
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.742
  7. der_ruegi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.081
  8. Bigbetter
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.857
  9. tuemmler
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    9.281
  10. mephisto
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.513

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden