Probleme mit Tackleking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Bjerkreim Kommune
Hei


Hatte ich mir dort kuerzliche eine Rute bestellt und die Rechnung plus Versandt beglichen. Dann kahmen letzte Woche gleich zwei Bestaetigungen das das Geld eingegangen ist, aber die Rute nicht. Statt dessen kahm dann heute ein Mail das man noch einmal 25 Euro extra heben moechte weil der Versandt auf einmal teurer geworden ist als berechnet.

Ich persoenlich fuehl mich da ein wenig vera.....

Hat hier Jemand eventuell aehnliche Erfahrungen gemacht?


Gruss Mark
 
AW: Probleme mit Tackleking

Na hast du wenigstens mal mit Marcel gesprochen oder den Kontakt gesucht, warum das so ist, bevor du Dritte öffentlich anfragst?

Mobil unterwegs...
 
AW: Probleme mit Tackleking

Und? Es gab keine Lösung des Problems?

Mobil unterwegs...
 
AW: Probleme mit Tackleking

@Hermi


Ich weiss das Tackleking hier Werbepartner ist. Dadurch bin ich ueberhaupt auf ihn gestossen. Aber wenn es Probleme gibt sollten die auch genannt werden duerfen. Denn letzlich faellt es auch auf euer Forum zurueck.

Ich habe meinen Teil des Geschaefts eingehalten. Habe die Kaufsumme plus Transport bezahlt, bekomme aber letzlich eine Mail in der mir offerriert wird das ich noch einmal 25 Euro zu bezahlen habe da der Transport auf einmal teurer ausfaellt als von ihm anfaenglich berechnet. Wenn nicht wird die Rute nicht verschickt.
Wie nennt man das denn?


Gruss Mark
 
AW: Probleme mit Tackleking

Ganz ehrlich, persönlich und losgelöst von meiner Funktion im Forum. Ich finde es Scheiße, wenn solche Probleme hier ausgetragen werden. Zumal wir dann oft nur eine Seite des Problems hören. Wir kennen nicht die AGBs, die Versandbedingungen ins Ausland, den kompletten Schriftverkehr usw... Da mache ich keinen Unterschied, ob das ein Partner ist oder nicht. Ohne Frage sollen auch Probleme hier angesprochenen werden, das mache ich auch. Aber ein so spezielles Problem ohne eine abschließende Klärung hier ins Feld zu führen, finde ich nicht gut. Da fällt eher so was aufs Forum zurück! Es ist nicht die Aufgabe des Forums hier als Druckmittel für die Klärung von Versandkosten zwischen Österreich und Norwegen oder Deutschland herzuhalten.

Mobil unterwegs...
 
AW: Probleme mit Tackleking

Ganz ehrlich, persönlich und losgelöst von meiner Funktion im Forum. Ich finde es Scheiße, wenn solche Probleme hier ausgetragen werden. Zumal wir dann oft nur eine Seite des Problems hören. Wir kennen nicht die AGBs, die Versandbedingungen ins Ausland, den kompletten Schriftverkehr usw... Da mache ich keinen Unterschied, ob das ein Partner ist oder nicht. Ohne Frage sollen auch Probleme hier angesprochenen werden, das mache ich auch. Aber ein so spezielles Problem ohne eine abschließende Klärung hier ins Feld zu führen, finde ich nicht gut. Da fällt eher so was aufs Forum zurück! Es ist nicht die Aufgabe des Forums hier als Druckmittel für die Klärung von Versandkosten zwischen Österreich und Norwegen oder Deutschland herzuhalten.

Mobil unterwegs...

Moin Hermi,

grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Aber es wurden hier im Forum schon oft die Frage nach Erfahrungen zu bestimmten Shops gestellt unabhängig davon ob diese Werbepartner sind oder nicht.
Letztendlich repräsentieren sich auch einige hier und ich kann voll nachvollziehen das sie daran auch gemessen werden. Wenn es Probleme gibt bzw. die Meinung andere eingeholt werden soll ist das okay solange alles sachlich abläuft.
VG Ingo
 
AW: Probleme mit Tackleking

Ich kann mich Hermi's Standpunkt nur anschließen. Trotzdem noch folgende Punkte:
1) Wenn es um Infos zu bestimmten Shops geht, dann sind das nur die Fälle, in denen ein bestimmter, im Zweifel im Ausland sitzender Ambieter dem Schnitt der Forumsgemeinde unbekannt ist und es um die Klärung der Frage geht, ob dieser seriös ist, wie das Geschäft läuft, ob bereits Erfahrungen mit der Abwicklung vorliegen. Also allgemeine Fragestellungen, losgelöst vom konkreten Einzelfall.
2) Es ist völlig normal, dass bei konkreten Einzelbestellungen gelegentlich einmal bestimmte Dinge schief laufen. Sei es, dass die Ware nicht mängelfrei ist. Sei es, dass es zB mit den Versandkosten Abstimmungsprobleme gibt.
Solche Probleme möge man bitte mit seinem Geschäftspartner klären. Ggfs. mit dem Ergebnis, dass der Deal rückgängig gemacht wird.
3) Eine Diskussion von Einzelfallproblemen ist schon deshalb sinnfrei, weil ohne Stellungnahme des vertraglichen Gegenüber eine seriöse Einschätzung nicht möglich ist. Ich glaube kaum, dass ein Händler bereit ist, sich in der Öffentlichkeit hier im Forum bei Streitfragen mit seiner Sicht der Dinge zu äußern. Er hat anderes zu tun als von Morgens bis Abends darüber zu wachen, ob im NAF ein negatives Posting zur nicht fristgerechten Lieferung eines Pilkers etc eingeht.
4) Als Kunde kann ich ganz simpel so verfahren, dass ich bei dem konkreten Anbieter nicht mehr bestelle, wenn ich unzufrieden bin. Eines Postings im Forum ist das nicht wert. Schon deshalb, weil es ausschließlich eine persönliche Entscheidung ist, die keinen Anspruch auf Allgemeinbedeutung besitzt.
5) Ich arbeite mit Marcel seit Jahren zusammen. Alles perfekt. Inzwischen sind wir befreundet. Sollte es mal Komplikationen geben, klären wir das untereinander. Die Forumsöffentlichkeit wird davon ganz bestimmt nichts erfahren.
6) Das Forum ist nicht dazu da, de facto ein sog. Händler Ranking zu befördern. Genau das passiert, wenn man jeden Problemfall öffentlich stellt.
Sodann: Am Einzelfall aufgehängte Positiv- oder Negativbewertungen sind nicht nur aussagelos. Sondern werden, wie wir zB über Yahoo wissen, manipulativ missbraucht. Im Übrigen habe ich - auch hier im Forum - den Eindruck, dass Mängel eines bestimmten Produktes dafür missbraucht werden, die geschäftlich dahinter stehende Person zu diskreditieren.

Deshalb meine Bitte: Tragt Konflikte dort aus, wo sie hingehören. Bei weitem nicht alles gehört ins NAF.
NAF ist Öffentlichkeit. Also macht Euch bitte ein paar Gedanken darüber, was in die Öffentlichkeit gehört und was nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Tackleking

Moin,
kann mich dem nur anschließen. Habe auch bei Tackleking bestellt und es lief super. Aber man schreibt wohl nur, wenn mal was nicht so ist wie es sein soll und nicht wenn alles korrekt läuft. Interne Klärung ist die beste Lösung. und nicht Öffentlich.
 
AW: Probleme mit Tackleking

Moin,
kann mich dem nur anschließen. Habe auch bei Tackleking bestellt und es lief super. Aber man schreibt wohl nur, wenn mal was nicht so ist wie es sein soll und nicht wenn alles korrekt läuft. Interne Klärung ist die beste Lösung. und nicht Öffentlich.

Ich denke der Ruf von Marcel hier ist excellent und wird auch so bleiben die Geschichte hier wird mit Sicherheit gelöst.....wie immer bei Tackleking
 
AW: Probleme mit Tackleking

Solche Trööts haben auf mich das G'schmäckle einer abgeschwächten Form der Nötigung.
 
AW: Probleme mit Tackleking

Hei


Wenn es eine interne Loesung gegeben haette die einigermassen zufriedenstellend gewesen waehre, wuerd es diesen Tread gar nicht geben.

Da es aber nicht ansatzweise Bewegung in der Sache von Tackleking gibt hatte ich nun mal das Beduerfnis nachzufragen, welche Erfahrungen Andere gemacht haben. Ob ich da nun ein Einzelfall bin. Allerdings einige PN`s an mich zeichnen da schon ein kleines Bild.

Zu guter letz. Natuerlich kann man als nicht Betroffener diese Art von oeffentlich machen schei... finden. Wenn man Betroffen ist sieht man die ganze Sache auf einmal mit ganz anderen Augen.

Gruss Mark
 
AW: Probleme mit Tackleking

Mark, nicht dass ich Dich nicht verstehen würde, im Gegenteil. Aber verstehe bitte auch, daß ich den eingeschlagen Weg nicht für richtig halte.

Mobil unterwegs...
 
AW: Probleme mit Tackleking

Zu Beitrag Nr.10:

Genau das ist der Punkt.
Hunderte, wenn nicht sogar tausende von Bestellungen wurden völlig problemlos abgewickelt. Nichts davon findet man in Forum.
Und dann erscheinen ein paar Problemfälle, die das Bild völlig verzerren.
In Wirklichkeit ist es so, dass 99,9% aller Deals völlig komplikationsfrei über die Bühne gingen.
Breitgetreten werden aber die verbleibenden 0,1%, die als Beleg dafür genommen werden, dass der konkrete Händler unseriös, zumindest aber zickig und nicht ausreichend kundenorientiert ist.

Im Übrigen werden immer wieder gerne Sache und Person durcheinandergeworfen.
Wenn zB die Rolle X nicht richtig funktioniert, funktioniert die Rolle X nicht richtig. Und nicht der Händler.

Im Grunde - das zuletzt und allgemein - können wir doch froh sein, dass wir über die Forumspartner Leute am Start haben, die sich speziell mit der Norgeangelei ambitionierter auseinandersetzen als die großen Versandhäuser der Republik. Das sind für mich Orte des Grauens, wenn ich mir die Kompetenz der ''Berater'' sowie die Auswahl der feilgebotenen Ware anschaue.

P.S.: Selbstverständlich habe ich Verständnis für jeden, der im Einzelfall mit Ärgern in der Abwicklung zu tun hat. Die Frage ist aber, ob dieser Ärger hier im Forum geäußert werden muss. Hierzu sehe ich - wenn überhaupt - nur dann Anlaß, wenn ein Händler unseriös, wenn nicht sogar mit betrügerischer Absicht agiert. Hiervon kann im vorliegenden Fall nicht im Geringsten ausgegangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Tackleking

@ Harder


Also ausgerechnet ich soll die 0,1% sein die leider nicht zufrieden gestellt werden konnte? Nichts fuer ungut aber du hengst dich da doch sehr weit aus dem Fenster.

Wie schon angedeutet. Einige PN` s die mich hierzu erreicht haben beschreiben da doch ein ganz anderes Bild, als das was hier Krampfhaft versucht wir aufrecht zu erhalten.

Welche interne Loesung soll denn gefunden werden, wenn vom ersten Augenblick nun offensichtlich nichts richtig lief?

Bestellt hatte ich folgend. Rechnungsadresse, die in Norwegen, Lieferadresse nach Deutschland weil ein Geburtstagsgeschenk fuer meinen alten Herren. Das kann ich ja nun schon mal an akta legen da Montag der besagte Tag ist.
Das Bestellprogramm hat daraus gemacht Lieferadresse und Rechnungsadresse Norwegen. Als ich nun schrieb das das ein Fehler ist, da ich davon ausging das die Rute eigentlich schon auf den Weg ist , wurde ich indirekt der Luege bezichtig.

Na super und nun soll ich auf eine interne Loesung hoffen.

Gruss
 
AW: Probleme mit Tackleking

Hallo Mark,

da kann ja Niemand was dafür, wenn das "Bestellprogramm" fehlerhat ist !:aerger:
Wäre ich das Bestellprogramm, würde ich mich bei dem Geburtstagskind und dem
Besteller entschuldigen und die Rute versandkostenfrei zusenden.

VG Jürgen
 
AW: Probleme mit Tackleking

Hi Mark,

dieser spezielle Fall ist natürlich unglücklich für alle Beteiligten gelaufen.
Hättest du da nicht mal anrufen können, ob die Bestellung aus Norge
in und nach Deutschland auch einbeinfrei klappt?

Ich bin da eher der Kontrollfreak. Wenn ich eine Bestellung tätige,
die von der Norm abweicht, klär' ich das immer gerne telefonisch.

Gruß Normen
 
AW: Probleme mit Tackleking

Solche Trööts haben auf mich das G'schmäckle einer abgeschwächten Form der Nötigung.
Moin Moin,
was ist denn eine abgeschwächte Form der Nötigung??? Entschuldige bitte aber Dein Geschmack scheint geschmacklos zu sein wenn Du den TE Tatbestände unterstellst die strafrechtlich relevant sein könnten. Noch befinden wir uns hier im NAF und nicht auf der Anklagebank nur weil ein TE etwas wissen möchte.
Denn das stellt noch lange nicht die Seriösität von Tackleking in Frage.
VG Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Tackleking

Ich unterstelle dem gar nichts. Wenn mal irgendwo etwas schief läuft, dann macht man das untereinander aus. So lange bis ein Konsens erreicht ist. Geht man damit dann obendrein an die Öffentlichkeit, muss man sich aber auch fragen lassen, ob man damit nicht möglicherweise eben doch an der Reputation des Gegenübers kratzen will, ihn somit doch in die passende Richtung biegen will?

Nein ich kenne Tackleking nicht persönlich und bin auch kein Kunde bei ihm. Aber weiß, wie es in Foren zugeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben