Problem Sperrgepäck

LieselottePulver

Stammnaffe
Registriert
20 April 2022
Beiträge
106
Alter
35
Ort
bei Berlin
Hallo ihr Naffen

Wir fliegen am Dienstag von Berlin aus.

Wir haben ein Rutenrohr dabei. Haben über einen Reiseveranstalter gebucht. Diese haben beim buchen des Flugs aber kein Sperrgepäck mit angegeben.

Nun hatte ich beim Veranstalter angerufen und diese sagten mir, dass ich dass dann direkt am Flughafen dazu buchen müsste. Nun hab ich versucht online Sperrgepäck 1 x dazu zu buchen. Dort kommt aber immer diese Aussage.

Ich hab Angst, dass ich Dienstag am Flughafen stehe in die mir sagen „Nö dazu buchen geht nicht mehr, können wir nicht mitnehmen“

Hat da jemand Erfahrungen? Kann ich immer Gepäck dazu buchen? Wir fliegen das 1. mal.
 

Anhänge

  • 60518991-A81C-45BA-937E-85BE0E87F197.png
    60518991-A81C-45BA-937E-85BE0E87F197.png
    132,1 KB · Aufrufe: 38
Sollte eigentlich vor Ort möglich sein,habe ich auch schon gemacht
Wie es jetzt zur Zeit aussieht kann ich nicht sagen ,aber es wird schon klappen
 
Ich meine online kannst Du es nicht dazu buchen, nur anmelden. Zumindest bei der Lufthansa. Das sollte aber am Flughafen dann problemlos möglich sein.
 
Dem Screenshot nach, Norwegian.
@LieselottePulver : Von Berlin aus ist mit NA eine tolle Verbindung, aber bei viel Gepäck würden mich mal die Kosten interessieren. Ich hatte ja mal versucht, die Fluggesellschaften etwas zu ordnen, Klick. Sämtliche Infos dazu könnte ich dann mal gezielt einpflegen. :a010:
 
...na dann mal viel Glück 🍀
(lass es uns dann bitte wissen wenn möglich :a020:)
Schönen Urlaub.

Ich verstehe Deine Skepsis, aber Du kannst von keinem erwarten, gerade in den aktuellen Zeiten, dass er zu 100% für eine Fluggesellschaft spricht. Zumal das jede Gesellschaft etwas anders handhabt. Ich kann es nur für die Lufthansa sagen und zwar wie es bei mir war im März. Deshalb "sollte"...
 
War auch nicht als Missbilligung eurer Beiträge gemeint, sondern eher als Stirnrunzeln über die aktuellen Bedingungen (Fachkräftemangel...).
Wenn man in dem anderen Thread über die Fliegerei schmökert, packt einen ja das kalte Grausen. Daher waren meine Wünsche für Glück mit dem Sperrgepäck und für einen schönen Urlaub absolut ehrlich gemeint.
Für mich persönlich kommt kein Flug nach Norge mehr in Frage (wohne Nähe Ostsee, habe ein Auto und kann mir die Zeit für die Fahrt nehmen)
 
so war auch die aussage von kingfisher...
wollte wie du direkt ein rohr dazubuchen, was aber so nicht möglich sein soll(sas).

sollen es direkt am fh machen...

und ja, ich hätte jetzt auch keine flugreise mehr gebucht... hab's schon im mai 21getan.
 
wollte wie du direkt ein rohr dazubuchen, was aber so nicht möglich sein soll(sas).
Bei SAS ist es einfach nur ein zusätzliches Gepäckstück (23kg), das beim Sperrgut abgegeben wird. Bei Norwegian Air weiß ich es nicht.
Allgemein ist es besser, wenn man es gleich mitbucht. Wenn es über Reiseveranstalter geht, ist diese Option selbst nicht nachzuholen (muss man vermutlich vorher klären).
 
Bei SAS ist es einfach nur ein zusätzliches Gepäckstück (23kg), das beim Sperrgut abgegeben wird. Bei Norwegian Air weiß ich es nicht.
Allgemein ist es besser, wenn man es gleich mitbucht. Wenn es über Reiseveranstalter geht, ist diese Option selbst nicht nachzuholen (muss man vermutlich vorher klären).
also bei Norwegian sehe ich das vorher anmelden nicht so kritisch... die Fliegen innereuropäisch 737-8 und grösser. Da ist in der Regel genug Platz drin. Anders sieht es aus, wenn man LH, Wideroe und SAS fliegt. Die haben auch viele kleine Hopper in der Flotte, bei denen Platz durchaus ein Problem sein kann.
 
also bei Norwegian sehe ich das vorher anmelden nicht so kritisch...
Mein Ansatz war die finanzielle Seite (höhere Gebühr), nicht die Durchführbarkeit. Nächstes Mal sollte ich es gleich genauer schreiben. :a015:
 
na ich sehe schon schwarz... werden auch meine ersten flüge.
hab aber zum glück zwei leutchen dabei, die schon "etwas" erfahrung haben... allerdings nicht mit sperrgepäck usw
 
Also wir haben das Sperrgepäck im bei SAS am Schalter angemeldet und dann am Sperrgut Bereich eingecheckt ging alles ohne Probleme
gekostet hat das 30 €
 
Moin, da ich direkt bei Norwegian gebucht habe war das Sperrgepäck kein Problem. Kostet pro Flug 30Euro mehr. Am Schalter wohl 60 Euro. Nur könnte ich nicht einen Koffer für die Angeln weglassen. Nun habe ich einen Koffer zuviel gebucht. brauche nur einen Koffer und die Angeln
 

Anhänge

  • Screenshot_20220806-184207_Norwegian.jpg
    Screenshot_20220806-184207_Norwegian.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 15
Oben