Problem mit MS Outlook

Atomobst

Well-Known Member
Registriert
25 November 2003
Beiträge
2.330
Alter
45
Moin Moin... nachdem ich vorhin schon meine Tischplatte zerbissen habe, versuche ich es jetzt doch mal, mir hilfe zu holen (Die ich bei MS nur über ne 0900 Nummer bekomme weil OEM Version)
Nun ja... Wenn ich eine mail versende, kommt unverzüglich eine Fehlermail,
von Systemadministrator (ich denke, eine Outlook interne Fehlermeldung) in der steht:

Relaying denied, authentithication requiered...

Was soll mir das sagen und wie kann ich das Problem beheben... Ich werde noch bescheuert...
Mails abrufen kann ich ganz normal...

Gruss Florian
 
Du musst wahrscheinlich beim Senden von Mails dem Server Dein PW übermitteln.
Das machst Du in Deinem Emailkonto. Da gibt es das m.E. unter weitere Einstellungen
in Deinem Konto. Da musst Du anhaken, gleiches PW wie bei POP3 Server.
Kann es Dir im Moment nicht näher erklären, da ich auf der Autobahn bin.

Rudi.
 
@rudi so ähnlich oder sogar das ist es tatsächlich !... Die Probleme habe ich immer wenn ich alles neu aufsetze :}
Da ich nicht Outlook Express nutze sondern Outlook ist bei mir der weg etwas anders... aber die beschreibungen sind gleich...
Ach shit... ich rufe mal eben express auf... 8) gehe auf das menü extras----> dann konten...
Da den reiter Email wählen...
da solltest du alle deine Mail Konten finden...
Das welches probleme macht anklicken und rechts auf eigenschaften klicken ...
Da öffnet sich ein fenster... da auf den reiter SERVER klicken... ganz unten....
Postausgangserver
Server erfodert authentifizierung ein häckchen setzen und auf einstellungen klicken....da auf gleiche einstellungen wie posteingangserver verwenden klicken...
Alles übernehmen /speichern und dann mal versuchen was zu schicken....
wenn es wieder ne fehler maldung gibt, mal den fehler komplett rein setzen... daran kan man meistens mehr sehen ...


Gruß Andy


(PS: gilt für die meisten Provider aber eben nicht für alle)
 
Werde ich morgen mal testen... Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das ich den entsprechenden Haken gesetzt habe. Und die Fehlermeldung kommt ja nicht in dem kleinen Fenster, in dem der Status der gesendeten mail angezeigt wird, sondern direkt als mail im Posteingang, aber im gleichen moment, wenn die Mail versendet wurde...

Ich benutze übrigends MS Outlook 2002, also nicht Express...

Trotzdem schon mal danke für die Tips...

Gruss Florian

P.s. Rudi, ich hoffe, das ich dir auf der Autobahn nie begegne... Hab ja schon viele gesehen,beim Fahren Telefonieren, oder ne SMS tippen, aber im I-Net surfen hab ich noch keinen während er fährt:D:D:D
 
Hallo Atomobst,

versuchst Du vielleicht eine E-Mail mit einem Anhang zu verschicken? Ab einer bestimmten Größe kann es vorkommen, dass entweder der Provider des Adressaten die Gesamtgrösse der E-Mail verweigert oder der Admin des Empfängers (z.B. bei Firmen), grundsätzlich E-Mails mit Anhängen blockt.
Eine andere Möglichkei bestünde darin, dass einfach die E-Mail Adresse einen Fehler enthält. . . . Prüf die Optionen mal durch, ich denke es ist eines der Probleme . .

Gruß, Markus
 
Danke für die Tips... da hätte ich eigentlich auch von selbst drauf kommen können... es lag an der Passwortabfrage für den Postausgangsserver...

Ich kann nu wieder senden :D:D:D
 
Oben