•   
  •   
 
 
 

Problem mit Floater?

Tulpe

ex Daffe
Registriert
24 April 2019
Beiträge
658
Ort
Rostock
Website
www.jawa-mv.de
Hi,

ich hatte in der Vergangenheit mehrfach gesundheitliche Probleme (Harnweg) nach dem Tragen meiner Floater, derzeit von Sundridge.
1-2 mal über den Tag richtig "durchgeschwitzt" und so etwa 3 Tage später haut es mich um.
Derzeit aktuell wieder mal: im Norwegenurlaub, das 2. Mal: Ombo Fjord Ferien

Meine Frage: bin ich damit allein, oder kennt das jemand? Gerne auch per PN.
Bitte keine "eventuell, vielleicht, womöglich-Diskusion", das hilft mir gesundheitlich nicht weiter.
 
Moin, ich kenne das Problem zum Glück nicht und wünsche gute Besserung. Hoffentlich bekommst Du da ein paar hilfreiche Antworten. Ich will auch keine evtl. Diskussion starten, nur eine Idee ansprechen. Evtl.hast Du ja auch schon daran gedacht, aber wenn sich herausstellt das es zusammenhängt, wäre dann nicht ein atmungsaktiver Floater eine Idee? Mit der flexiblen Unterbekleidung könnstst Du dann ja steuern wie die Feuchtigkeit weggeleitet wird. Sorry das ich nicht mehr beitragen kann, oder wenn Du schon selbst daran gedacht hast, aber das kam mir halt gleich als mögliche Lösung in den Kopf. Kostet natürlich, aber falls es hilft wäre es viel wert. Wenn ich total am Thema vorbei bin, darfst Du es auch gerne sagen.
 
Hi,

ich hatte in der Vergangenheit mehrfach gesundheitliche Probleme (Harnweg) nach dem Tragen meiner Floater, derzeit von Sundridge.
1-2 mal über den Tag richtig "durchgeschwitzt" und so etwa 3 Tage später haut es mich um.
Derzeit aktuell wieder mal: im Norwegenurlaub, das 2. Mal: Ombo Fjord Ferien

Meine Frage: bin ich damit allein, oder kennt das jemand? Gerne auch per PN.
Bitte keine "eventuell, vielleicht, womöglich-Diskusion", das hilft mir gesundheitlich nicht weiter.
ich würde ja mal zum arzt gehen und das problem schildern. denke HIER kann dir keiner helfen.
lass dich mal komplett durchchecken. grosses blutbild , urin und blutdruck.
wenn es am schwitzen liegt. einfach etwas leichteres anziehen.
 
Ich tippe Mal auf eine Harnwegsentzündung, zumindest ist das die logische Schlussfolgerung bei dem was ich gelesen habe. Und bei so einem Thema finde ich den letzten Post unpassend. Ich mag auch gerne Witze, aber das Thema ist halt schon zu ernst um es damit gleich abzuschießen. Und beim Arzt wird er sicher damit gewesen sein, das sitzt man eher nicht aus.
 
Ich tippe Mal auf eine Harnwegsentzündung, zumindest ist das die logische Schlussfolgerung bei dem was ich gelesen habe. Und bei so einem Thema finde ich den letzten Post unpassend. Ich mag auch gerne Witze, aber das Thema ist halt schon zu ernst um es damit gleich abzuschießen. Und beim Arzt wird er sicher damit gewesen sein, das sitzt man eher nicht aus.
Eine Harnwegsentzündung wird ja durch Bakterien verursacht, was ich erstmal nicht auf den Floater zurückführen würde. Deshalb würde mich schon interessieren um welche Probleme es sich handelt.
 
Ich tippe Mal auf eine Harnwegsentzündung,...
Genau: Prostatitis.
Deshalb würde mich schon interessieren um welche Probleme es sich handelt.

Also Stripptease?
Tag 1
Zuerst stärker Harndrang,
steigerung bis auf ca. alle 15 min,
Tag 2
Körper geschwächt, Appetitlosigkeit
Harn wird dunkler
Fieber bis 40°C, Schülltelfrost
Tag 3
Harndrang normaliesiert sich
Harn wird blurot, Schnelltest arbeitet nich mehr wg. hohem Hämoglobinanteil,
Harn wird dunkelrot,
Fieber läßt nach
Tag 4
Harn wird braun und langsam heller
Fieberfrei
Tag 5
das Leben normalisiert sich
Körper geschwächt, alles fällt schwer
die ersten Stunden außerhalb vom Bett.

Dieser Ablauf ist aber nur bei SOFORTIGER Antibiotika-Gabe (z.B. Ciprofloxin) so kurz, ohne zieht es sich auf ca. 2,5 Wochen:
Nach der (nunmehr) 15. Erkrankung geht man sogar auf etwas obskure "Ärzte" (Natur-, Pflanzenheilkunde) ein.
Ergebnis: die Kügelchen helfen nicht.

Fragen?
 
ich hoffe das sich dein leiden verbessert, wenn ich dir zu nahe getreten bin tut es mir sehr leid!
deine gesundheitlich ist natürlich besser zu verstehen!
bitte entschuldige meine unkenntniss!
 
Genau: Prostatitis.


Also Stripptease?
Tag 1
Zuerst stärker Harndrang,
steigerung bis auf ca. alle 15 min,
Tag 2
Körper geschwächt, Appetitlosigkeit
Harn wird dunkler
Fieber bis 40°C, Schülltelfrost
Tag 3
Harndrang normaliesiert sich
Harn wird blurot, Schnelltest arbeitet nich mehr wg. hohem Hämoglobinanteil,
Harn wird dunkelrot,
Fieber läßt nach
Tag 4
Harn wird braun und langsam heller
Fieberfrei
Tag 5
das Leben normalisiert sich
Körper geschwächt, alles fällt schwer
die ersten Stunden außerhalb vom Bett.

Dieser Ablauf ist aber nur bei SOFORTIGER Antibiotika-Gabe (z.B. Ciprofloxin) so kurz, ohne zieht es sich auf ca. 2,5 Wochen:
Nach der (nunmehr) 15. Erkrankung geht man sogar auf etwas obskure "Ärzte" (Natur-, Pflanzenheilkunde) ein.
Ergebnis: die Kügelchen helfen nicht.

Fragen?
Als Stripptease sehe ich das jetzt nicht, eher als offene und ehrliche Antwort. Ich bin kein Arzt, aber ob der Floating an der Entzündung der Prostata und dem Anschwellen der Prostata beteiligt ist, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Offensichtlich gibt es ja eine Prostataentzündung auch ohne Bakteriellen Einfluß. Ich hatte so etwas einmal nach einer längeren Fahrradtour und der Arzt meinte, der Sattel wäre schuld. Deine o.g. Farbskala ging bei mir sogar bis ins Sperma. Aber das ist schon viele Jahre her. Und seien wir mal ehrlich, ab einem gewissen Alter haben so ziemlich alle Männer Probleme mit der Prostata. Also wenn es nicht bakteriell verursacht wird dann kommt ja nur Druck auf die Prostata oder vielleicht auch eine Art" Wärmestau" im Floater in Betracht. Ich hoffe das die Ursache gefunden wird, so ist das ja echt nicht schön. Ich wünsche dir eine gute Besserung.
 
Hmm. Kommt mir bekannt vor. Ohne das Thema abakterielle Prostatitis abhanden zu wollen, kann es eher vom vielen Sitzen auf kaltem Untergrund kommen? Kalte Füße?
Kälte ist bei mir der Killer, zu warm kenne ich nicht. Mechanische Belastung solltest du eigentlich frühzeitig merken.
Grüße und Gute Besserung. M.
 
Hi Bernd,

zunächst mal großen Respekt, Deine gesundheitlichen Probleme hier offen zu schildern!
Ich kenne das Problem nicht und kenne auch keinen, der ähnliche Beschwerden hat. Insofern kann ich auch nur zu einer nicht gewünschten „vielleicht“ Diskussion beitragen. Konntest Du die Ursache der Beschwerden denn tatsächlich auf den Floater eingrenzen? Treten die Probleme auch auf, wenn Du den Floater zu Hause ein paar Std. trägst?
Evtl. wird die Blase an Bord bzw. während des Angeltrips nicht vollständig geleert, sei es durch ein wackelndes Boot oder weil man einfach schnell wieder angeln will oder mit Navigieren oder Köderwechsel zu tun hat? Dann könnte die nicht vollständig geleerte Blase am Tag 2 oder Tag 3 zu den geschilderten Problemen führen?

Ist natürlich alles Spekulation, die hier ja nicht gewollt ist, aber wenn die Ursache Floater wirklich bestätigt ist, bliebe ja nur, sich „luftiger“ zu kleiden, um die Temperatur zu senken und Schweissbildung zu verhindern.

Ich hoffe, Du findest schnell eine Lösung und kannst Deinen Urlaub künftig problemlos geniessen!

vG
 
Ich hatte gehofft, dass es ohne Diskusion möglich wäre, in eine Truppe von Leuten die gleiche Hobbys mit annähernd gleicher Ausrüstung eine (oder keine) Antwort auf ein Problem zu finden. Aber sowas geht ja wohl heute gar nicht mehr.

Besonders hilfreich - wie so oft - Beträge von völlig unbeteiligten/unbedarfte.
Erinnert an das hier: Wieviel Forenmitglieder brauch man um eine Glühbirne zu wechseln?

Danke für die Genesungswünsche und ehlichen Antworten.

Im Prinzip mit dem Thema fertig.
 
Oben