Preispolitik Color Line

AW: Preispolitik Color Line

Der 29-5. ist mit Abstand der teuerste Reisetermin

Na zum Glück fahre ich erst am 30.05. O_o

Aber immerhin ist der 30.05. 120 € günstiger als der 29.05. und seit es das neue "Autosparpaket" gibt, ist der Preis von 550€ auf 408€ runter für den 30. Mai und meine Konfiguration.

Ich wollte schon letzte Woche buchen, Gott sei Dank nicht gemacht ...(=))
 
AW: Preispolitik Color Line

Bin ich bescheuert?
Wenn ich das gleiche jetzt eingebe, lande ich wieder bei den "alten" 550,- € und nicht wieder bei den 408,- € (=))
 
AW: Preispolitik Color Line

Ohne Anhänger 479, mit Anhänger 550.
Ich hatte aber vorhin mit Anhänger und vier Personen 408 € am 30.05. und 5xx,- € am 29.05.
Da zweifelt man doch an sich selbst ein wenig ...
 
AW: Preispolitik Color Line

:Smilie18:

Da ich jedes Jahr etwa zur gleichen Zeit, immer für die beste Ferienzeit (Juli/August) im Folgejahr buche, kann ich auch ein bischen vergleichen.
Juli 2012 2 Personen 1PKW Hirthals-Larvik Hin und Rückfahrt. 103,00€
Juli 2014 2 Personen 1PKW Hirthals- Larvik Hin und Rückfahrt 204,00 €

Schlimmer noch die Preise für ein größeres Fahrzeug.
Da ich nächstes Jahr mit dem WOMO anreise, kostet die selbe Strecke 311,00€. X(
Na , dann muß ich eben den obligatorischen Superspeed - Burger weglassen. Da sind dann wieder 44,00€ reingespart. :a045:

LG Frank
 
AW: Preispolitik Color Line

Jetzt habe ich nochmal recherchiert.

Die angegebene Strecke Hirthals- Larvik -Hirthals kostet sogar 380,00€.

Also nochmal umgeswitcht, und bei Fjordline Hirthals- Langesund- Hirthals geschaut.
Ergebniss 288,00 €.

:anschrei: Na dann, liebe Color Line :a010::aetsch:

LG Frank
 
AW: Preispolitik Color Line

Hi

CL und Ihre Preise sind schon manchmal sehr verwunderlich.
Wir fahren 2014 Hirtshals - Larvik, die Nachtfähre mit 6 Personen, 2 PKW und 6 Schlafsesseln für 248€.
Die Route zurück führt uns wie immer von Oslo nach Frederikshavn für ebenso 2 PKW, 6 Personen und 2 Standard Innenkabinen für 303€.

Ich bin bekennender CL Freund aber das mittlerweile mit vielen Fragezeichen.
Von Norwegen zurück fahr ich seit Jahren immer Stena...

Naja... Jens
 
AW: Preispolitik Color Line

CL ist ja nun mal eine norwegische Firma. Entsprechend vielleicht auch die Preispolitik - ist mir hier bei manchen Unternehmen nicht 100% nachvollziehbar. Nun muss man aber auch feststellen, dass CL in den letzten Jahren scheinbar wirtschaftlich gesund gearbeitet hat, massiv investiert und modernisiert (im Gegensatz zu fast allen anderen Gesellschaften!). Auch habe ich Bekannt in Eckernförde, die alle Fähren regelmässig begutachten müssen um im Unglücksfall als Rettungstaucher eigesetzt werden zu können und ganz offen sagen das CL ihrer Meinung nach die einzige Gesellschaft ist bei der die Sicherheit best möglich gewährleistet ist.

Ich glaube kaum das die Preise gewürfelt werden und das die norwegischen Kunden pro Kopf mehr Umsatz bringen ist wohl auch richtig. Es ist also eine unternehmerisch nachvollziehbare Tatsache, dass die Tickets in Norwegen gebucht günstiger sind.

Wir buchen i.d.R. von hier für unsere Gäste - spart meistens 50 bis 150 Euro für die Strecke K-O-K.

Leider kann es dennoch sein, dass die Überfahrt in den Sommermonaten unangenehm teuer ist. In der Nebensaison jedenfalls sind die Preise oft mehr als fair. Meine Meinung.

Wer jedenfalls die reinen Treibstoffkosten bei Vergleichsrechnungen mit dem PKW nimmt lügt sich massiv selbst in die Tasche - Firmenwagen ausgenommen.
 
AW: Preispolitik Color Line

Leider kann es dennoch sein, dass die Überfahrt in den Sommermonaten unangenehm teuer ist. In der Nebensaison jedenfalls sind die Preise oft mehr als fair. Meine Meinung.

Wer jedenfalls die reinen Treibstoffkosten bei Vergleichsrechnungen mit dem PKW nimmt lügt sich massiv selbst in die Tasche - Firmenwagen ausgenommen.

Genau das passiert aber immer und immer wieder
 
AW: Preispolitik Color Line

Egal wie, die Preispolitik ist einfach zum kotzen. Früher war es einfach da gab es eine Preistabelle und man konnte gucken dann und dann kostet es so oder so viel. Sicherlich ist es für die Firma so wie es jetzt ist das non plus ultra um das meiste rauszuholen, als Kunde fühlt man sich aber hilflos und meistens noch betrogen.

Aber vielleicht sollte ich das auch einführen. An meine selbstgestrickten Strümpfe kommt kein Preisschild mehr ran und ich lege die Preise willkürlich je nach Nachfrage fest.

AF
 
AW: Preispolitik Color Line

Nun, das Internetzeitalter hat eben nicht nur seine Vorteile. 100 unterschiedliche Preistabellen wären damals undenkbar gewesen..... heute eben kein Problem die Preise je nach Buchungslage/Auslastung und Zielgruppe individuell rauszugeben.

Scheinbar kann es sich CL ja erlauben, ebenso wie fast alle Fluggesellschaften.
 
AW: Preispolitik Color Line

Egal wie, die Preispolitik ist einfach zum kotzen. Früher war es einfach da gab es eine Preistabelle und man konnte gucken dann und dann kostet es so oder so viel. Sicherlich ist es für die Firma so wie es jetzt ist das non plus ultra um das meiste rauszuholen, als Kunde fühlt man sich aber hilflos und meistens noch betrogen.

Aber vielleicht sollte ich das auch einführen. An meine selbstgestrickten Strümpfe kommt kein Preisschild mehr ran und ich lege die Preise willkürlich je nach Nachfrage fest.

AF

Moin, ich gebe dir Recht. Aber im Zeitalter der schnellen Elektronik bleibt die Menschlichkeit doch auf der Strecke. An Hanseatisches Kaufmannsdenken ist da nicht zu Denken. Alles nur noch Internet. Wollte bei Colorline wie immer telefonisch buchen, da war die Dame fast beleidigt und meinte ich sollte es doch lieber übers Internet machen. Das sei einfacher. Ja, für sie vielleicht, aber das sagt alles aus. Nur noch Verkaufen und fertig. Null Service.
 
AW: Preispolitik Color Line

Der Dumme ist der Frühbucher - oder auch der, der überhaupt noch Colorline bucht.

Anfang November sackte Colorline für Auto, 4 Personen, Innenkabine, Frühstück 977,00 Euro für Kiel-Oslo-Kiel ein. Jetzt sind für die gleichen Hin- und Rückreisetage, lediglich ohne Frühstück, 288,00 Euro je Strecke zu löhnen. Es liegt an uns, konsequent zu bleiben. Colorline wird es überleben. Wir aber auch.:flaggen14:

Servus, Südwind
 
AW: Preispolitik Color Line

Tja Südwind, wenn es nur so einfach wäre.
Das der Frühbucher der Dumme ist kann ich nicht bestätigen. Siehe Post 79.:]
 
AW: Preispolitik Color Line

Ich habe am 22-12- für 31.7.2014 Kiel Oslo 4 Personen und PKW für 349.--Euro gebucht.

8 Tage vorher war der Preis 419.--, dann gesenkt auf 349.--

Vor Tagen wieder erhöht auf 419.-- Euro- und jetzt auf 479.--

Sind doch gewaltige Sprünge
 
AW: Preispolitik Color Line

Gestern gesehen, Überfährt Hirtshals Kristiansand 01.Juli von regulär 139 auf 69 Euro.
Als Clubmitglied von 99 auf 69 Euro.
Die Rücktour Oslo Kiel ist preislich geblieben.
Mfg Ralle
 
Oben