Preise Nordnorge 2012

Seeteufel69

Jeder Tag zählt
Registriert
11 April 2010
Beiträge
4.555
Ort
Neuss
Website
www.meine-bauagentur.de
Hallo Angelfreunde.

Habe den neuen Katalog von Kingfisher für 2012 bekommen und war über die neuen Preise für 2012 sehr verwundert.

Die Preise für Nordnorwegen sind zum Teil bei einer Woche für eine Person von bis zu 200€ gestiegen. Das hat doch nix mit der Krone oder der Inflation zu tun, oder? Ich finde das echt teuer, auch wenn ich kein Geizkragen bin.

Transferkosten von Alta nach Sarnes, 2011 für 190€ pro Person.
In 2012 bei 2 Personen satte 520€ pro Person. Der Flug kostet nur 300€.

Wir haben für 2012 8 Tage Kvalsund über DinTur gebucht und haben den Preis von 2011 bekommen. Viele Anbieter haben im Schnitt 20-40€ erhöht.

Aber Preissprünge dieser Art sind echt der Hammer.
Da werden wir uns wohl für weitere Touren private Anbieter suchen.

Wie sind eure Erfahrungen????
Beitrag bearbeiten/löschen
 
AW: Preise Nordnorge 2012

[
Transferkosten von Alta nach Sarnes, 2011 für 190€ pro Person.
In 2012 bei 2 Personen satte 520€ pro Person. Der Flug kostet nur 300€.

Haben die denn alle nen Knall!!!

Für mich ist sowas nicht mehr akzepabel. Wenn ich da keine andere Lösung finden würde, würde ich das Angeln in Norwegen einstellen.
 
AW: Preise Nordnorge 2012

Ist echt nicht schön und bei Colorline sieht es auch nicht besser aus.:(
 
AW: Preise Nordnorge 2012

[
Transferkosten von Alta nach Sarnes, 2011 für 190€ pro Person.
In 2012 bei 2 Personen satte 520€ pro Person. Der Flug kostet nur 300€.

Haben die denn alle nen Knall!!!

Für mich ist sowas nicht mehr akzepabel. Wenn ich da keine andere Lösung finden würde, würde ich das Angeln in Norwegen einstellen.


Schau doch mal nach einem Mietwagen ab Alta,das sollte billiger werden und ihr seit auch noch Mobil vor Ort.
 
AW: Preise Nordnorge 2012

Jetzt weiß ich auch wieder warum ich gleich mit dem Auto fahre..... Hamburg- Nordkap und zurück für 2 Personen und jede Menge Gepäck ca 900€ , und ich kann sogar noch Bier und Rotwein mitschleppen.
 
AW: Preise Nordnorge 2012

Das Taxi und pp in Norge teuer sind ist ja bekannt, aber bei diesen Preisen wohl bald unbezahlbar.
Da sucht man in Zukunft nicht zuerst nach Flügen sondern nach Taxis oder was?????
Alternativ wird wohl auch Bustransfer angeboten.
Oder man verhandelt in den Orten vorab per Email direkt mit den Taxizentralen.
Aber manchmal glaube ich das die Veranstalter den Hals nicht voll bekommen.
Da sollten mal so einige in 2012 und 2013 Privathäuser mieten, damit die mal ein wenig aufwachen.
Der kleine Boom und die Lust auf Nordnorge wird einem dadurch direkt wieder versaut.

Vielleicht sollte man in Zukunft in seinem Norge-Urlaub nebenbei Taxi fahren. Nen Kombi hätte ich da schon !!!!!

Vielleicht sollten wir hier mal eine Liste einpflegen, die von Gästen bei Privathäusern erstellt wird. Davon gibt es wohl so einige, die man dann selber buchen kann.

Ich bin ja nicht geizig, aber wenn der Preis inklusive Flug für reine 6 Tage angeln gegen 2.000€ + Verpflegung geht, dann gute Nacht.X(
 
AW: Preise Nordnorge 2012

da hast du aber die schlappen 6000km mit deinem pkw nicht miteingerechnet!
bin auch gerade am planen und lande bei den an- und abreisekosten(bulli,diesel,fähre,cabin) bei guten 2000€!!!
 
AW: Preise Nordnorge 2012

Mal ehrlich sind wir nicht selber an dieser Entwicklung mitschuldig ?
z.B. hatte ich im Januar Kontakt aufgenommen für den August 2012 und bekam als Antwort das dieses Objekt ausgebucht sei.
Wenn ich mir jetzt so manchen Urlaubszähler ansehe der bis weit ins Jahr 2013 reicht wunder ich mich das die Preise für Haus und Boot ehrlich gesagt nur so gering steigen.

Und da ja bekanntlicher Weise Angebot und Nachfrage den Markt regulieren brauchen wir uns doch nicht wundern.

P.S nach einem längeren Telefonat mit dem Reisebüro meines Vertrauens haben ich mich entschieden nun auch für 2013 zubuchen und habe meine Reise angezahlt. Ich bin also auch ein Rädchen an der Preisschraube. Nur so habe ich mein Wunschobjekt in genau der Woche buchen können die ich wollte.


:]Thomas
 
AW: Preise Nordnorge 2012

@Thomas: Volltreffer:daumen:

Ich bin auch zum Extremfrühbucher mutiert. Ich will den Urlaub in dem Monat machen, wann ich es will, nicht die Reservierungsliste.

Colorline kommt für mich gar nicht mehr in Frage, das ist absoluter Luxus. Für die Fährkosten mache ich ja glatt n 2. Urlaub8)

Die Abzockerei bei den Abholdiensten vom Flughafen werde ich niemals unterstützen. Dann eben knallhart mit dem Auto, wie immer bisher..........
 
AW: Preise Nordnorge 2012

Hallo zusammen!

Wir haben uns auch überlegt, 2012 wieder mit Kingfisher zu fahren(fliegen). Aber als letzte Woche der neue Katalog kam wurde dieser Plan verworfen. Die wollen allen Ernstes für die Bretterbuden in Finnkroken 160 - 195€ MEHR :lach

Noch besser nebenan im Langsund : da wollen sie 200 pro Person mehr - für eine Woche.
Nehmen wir mal den "Optimalfall" an und fahren mit 2 Personen in den Langsund macht das 1570 + Flug + Transfer (70€) + Bootssprit + Essen/Trinken + Angelzeug ~ 2500 Flocken/Person/Woche!!!!

Ganz ehrlich Leute für das Geld fahr ich nicht an den Arsch der Welt um dann in einer Holzhütte mit zweifelhaftem Luxus mein eigener Koch zu sein. So toll ist dieses Land dann auch wieder nicht.

Selber fahren ist bei den Spritpreisen und der Autoabnutzung auch keine Alternative. Vom "Erholungswert" von 6000km Autofahren mal abgesehen.

Ich war heuer schon nicht in Norge, weil in der Firma zu viel los war und wie es ausschaut flieg ich nächstes Jahr auch nicht - aus Protest.

Da lockt Florida wieder! Wohnen kost mich nix, der Flug ist bezahlbar, es ist schön warm und ein schöner Amberjack kämpft deutlich besser als ein Dorsch.....:)

Wolfgang
 
AW: Preise Nordnorge 2012

Naja was mich abschreckt ist, dass die ganzen Flüge nach Nord-Norge über Oslo gehen.
Hatten dieses Jahr das Vergnügen, dass ein Gepäckstück nicht in Oslo angekommen ist und ein anderes kaputt war. X(
Was soll man sagen, den Anschlussflug haben wir gerade so erwischt.
Aber was will ich meckern, als ich in Oslo gesehen habe, wie die mit dem Gepäck umgegangen sind, haben wir eigentlich noch Glück gehabt.
Ich rede nicht vom ganz normalen durch die Gegend werfen sondern vom über den Gepäckwagen auf den Boden und noch mal zurück (=))
 
AW: Preise Nordnorge 2012

Also ich weis nicht wie genau die bei Kingfisher was erhöht haben,
ich fand die Preise bei denen immer recht angebracht.

Für nächstes Jahr habe ich ein großes Haus mit 3 Schlafzimmern in Oksfjord inkl 19.5 Fuss Kvaerno Boot mit Top Austattung, Flug mit Übergepäck und Transfer 1340€ pro Person und des bei 3 Personen und 10 Tagen vor Ort....des alles direkt bei Kingfisher gebucht und genau während der Topreisezeit Mai/Juni.

Ich kann nur sagen ruft bei Frank Brodrecht an und lasst euch Angebot zuschicken und vergleicht des ganze dann mit Selbstorganisierten Reisen, da werdet Ihr sehen das man nicht so viel spart wenn man das ganze selbst organisiert.

Ich habe für nächstes Jahr beides gemacht Reisen komplett selbst organisiert und Reisen bei Veranstaltern gebucht unterm Strich spart man sich kaum was und die topadressen sind ohnehin meist nur über Anbieter zu bekommen.

Gruß Volker
 
AW: Preise Nordnorge 2012

Hallo Volker

wenn ich mir ein persönliches Angebot erstellen lasse, dann fällt das meist ein bischen billiger aus, als der Katalogpreis vermuten lässt.Zumindest wars bisher immer so.
Aber der Preis, welcher im Katalog steht, ist mal die erste Orientierung.
Wenn dieser dann von einem Jahr aufs andere für exakt das selbe Objekt um 150-200€ steigt, wird diese Erhöhung im Angebot sicher nicht komplett untern Tisch fallen.
Wenn ich im Geschäft so mit Preiserhöhungen um mich werfen würde, hätte ich wohl bald viel Zeit zum Angeln, aber kein Geld mehr dazu.

Gruß, Wolfgang

@all
Was mich mal Interssieren würde : Wo liegt eure preisliche Obergrenze für eine Woche Angeln in Norwegen? Nur für Flug/Anfahrt, Unterkunft und Boot.
Persönliche sachen wie Essen, Trinken sowie Spritverbrauch mal aussen vor, lässt sich ja kaum vergleichen.
 
AW: Preise Nordnorge 2012

@all
Was mich mal Interssieren würde : Wo liegt eure preisliche Obergrenze für eine Woche Angeln in Norwegen? Nur für Flug/Anfahrt, Unterkunft und Boot.
Persönliche sachen wie Essen, Trinken sowie Spritverbrauch mal aussen vor, lässt sich ja kaum vergleichen.

Mein Obergrenze für Nordnorwegen sind 850€ pro Person und alles was bis höhe Hitra ist bis max. 650€ pro Person.
Meistens fahren wir mit 2 Autos und 8 Personen das sind dann nach Nordnorwegen zusammen 6800€=13299,64DM.
Für eine Woche!!!!!
Wenn ich mit Familie fahre dann wird nur noch privat gebucht, weil über einen Reiseveranstalter buchen ist für eine Durchschnittsfamilie wie bei mir nicht mehr zu bezahlen.

AF
 
AW: Preise Nordnorge 2012

Obergrenze ist so ne Sache ich bin meißtens 10 Tage vor Ort da ich eine Woche etwas zu kurz finde....für diesen Zeitraum habe ich eine persönliche Obergrenze von 1500€ inkl Flug Transfer und alles was dazugehört( außer Sprit Verpflegung etc) , dass heißt aber jetzt nicht das ich nicht nach dem Preis schaue und wahrlos bis zu diesem Betrag buche aber wenn man fliegt und die Anzahl der Personen (bei mir max 4 Personen) beschaulich hält ist eine Komplettreise unter 1200€ schwerr hinzubekommen wobei man auch bei gewissen Zielen siehe zb Come2Norway und Tromsö schnäppchen machen kann....

lg Volker
 
AW: Preise Nordnorge 2012

Hallo Volker

wenn ich mir ein persönliches Angebot erstellen lasse, dann fällt das meist ein bischen billiger aus, als der Katalogpreis vermuten lässt.Zumindest wars bisher immer so.
Aber der Preis, welcher im Katalog steht, ist mal die erste Orientierung.
Wenn dieser dann von einem Jahr aufs andere für exakt das selbe Objekt um 150-200€ steigt, wird diese Erhöhung im Angebot sicher nicht komplett untern Tisch fallen.
Wenn ich im Geschäft so mit Preiserhöhungen um mich werfen würde, hätte ich wohl bald viel Zeit zum Angeln, aber kein Geld mehr dazu.

Gruß, Wolfgang

Also ich persönlich freue mich auch nicht über Preiserhöhung aber die sind nun mal in allen Bereichen des Lebens immer wieder vorhanden nun mal auch beim Thema Urlaub. wenn jetzt ne Preiserhöhung von 150€ vorliegt und man mit 3 Personen nen Komplettreisepreis von 4000€ zu vorher 3850 hat so haben wir eine prozentuale Erhöhung von ca 4% und das finde ich jetzt nicht so viel betrachtet auf andere Preiserhöhungen....

Ich fliege jetzt seit 5 Jahren mehrmals im jahr nach Nordnorwegen und bin bei fast den gleichen Preisen geblieben, schaue ich mir mal die Dieselpreise von vor 5 Jahren und jetzt an dann wird mir schlecht.

Gruß Volker
 
AW: Preise Nordnorge 2012

zur ausgangsfrage:
bei kingfisher ist nordnorwegen/ finnkroken für 2012 tatsächlich 8% teurer geworden. begründung: der vermieter in norge wollte für 2012 mehr haben!
auch wenn man immer argumentieren kann: "du mußt ja nicht buchen", finde ich diesen preisanstieg auch zu kräftig!
und dennoch: die objekte scheinen sehr gut gebucht zu sein, mal eben nen wunschtermin im sommer 2012 nennen ist derzeit kaum mehr drin.....
 
AW: Preise Nordnorge 2012

zur ausgangsfrage:
bei kingfisher ist nordnorwegen/ finnkroken für 2012 tatsächlich 8% teurer geworden. begründung: der vermieter in norge wollte für 2012 mehr haben!
auch wenn man immer argumentieren kann: "nicht bdu mußt ja uchen", finde ich diesen preisanstieg auch zu kräftig!
und dennoch: die objekte scheinen sehr gut gebucht zu sein, mal eben nen wunschtermin im sommer 2012 nennen ist derzeit kaum mehr drin.....

...genau und deswegen werde ich bei denen auch nicht mehr buchen.Irgendwann ist nämlich Schluss mit Preistreiberei,von welcher Seite auch immer,ob Vermieter oder Wechselkurs,das ist dem Kunden zu guter letzt auch egal.

Gruß Norman
 
AW: Preise Nordnorge 2012

Wir haben 2011 und 2011 auch über KF gebucht, alles OKI.
Aber ich warte nun seit über 2 Wochen auf ein Angebot von Herrn Brodrecht zum Thema Finnkroken.
Bis heute leider nichts bekommen.

Ergo: Wir habenn nun über Dintur 8 Tage Kvalsund gebucht. Die Flüge über SAS wurden sehr knapp.
Über KF wären 8 Tage ein Problem gewesen.
Und in Nordnorwegen wollen wir auch ein gutes Ziel sowie ein Top-Haus sowie ein gutes Boot haben.
Der Preis stimmte und dann noch schnell den Flug gebucht. Nun Zahlen wir bei 2 Personen je 1.600€ all-in. Ich finde das voll OK.
Bei 2 Personen zahlt man eh immer drauf.
Bei 4 Personen ist das schon etwas aufreibender und man braucht meistens ein zweites Boot, was die ganze Sache auch wieder teurer macht.

Preiserhöhungen in diesem Stil haben nichts mit höheren Mietpreisen zu tun. Nicht in meinen Augen.

Vielleicht wachen manche Anbieter ein wenig auf, wenn sich in den nächsten Jahren viele Privatvermieter über mehr neue Angler freuen.

Ich bezahle jedenfalls nicht jeden Preis über einen Anbieter, auch wenn das Ziel noch so gut ist.

Jetzt freuen wir uns erstmal auf Flatanger Ende April und auf den Kvalsund im Septemer.

;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Preise Nordnorge 2012

Also für 1600€ kannst du so gut wie jedes Ziel in Norwegen bereisen auch zu zweit bin schon oft genug mit nur 2 Personen in Norwegen gewesen meist über Kingfisher und habe mit 2 Personen noch nie 1600€ bezahlt.

das 8 Tage ein Problem bei Kingfisher sind kann ich nicht bestätigen waren schon mehrfach mehr als 7 Tage vor Ort ging immer klar versuchen die die Dinger wochenweise voll zu bekommen wenn man aber drauf beharrt bekommt man uach andere Zeiten.

auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß in Kvalsund den richtigen Partner hast du ja mit an Board....

gruß Volker
 
Oben