•   
  •   
 
 
 

PowerPro MaxCuatro / aus neuer Spectra 375 HT Faser von Honeywell

Bodenseefischer

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2008
Beiträge
3.654
Hallo Freunde

Die neue Maxcuatro
von Powerpro
, welche aus der neusten Faserentwicklung Spectra 375 HT von Honeywell entspringt und im Hause Honeywell selbst geflochten wird, könnte eine echte Innovation sein.

Bis 30% dünner, bei gleicher Tragkraft im Vergleich zur alten 375er Faser aus dem Mund von Honeywell kann man als neugieriger Angler schwer ignorieren. Dazu wird das neue Geflecht als doppelt so abriebfest wie bisher deklariert.

Die aktuell dünnste Version von Maxcuatro ist erstmal "nur eine 50LBS Schnur", die für ihre Leistung aber bereits recht dünn ausfallen dürfte.
Für NK in Norwegen könnte die 50LBS bereits interessant sein.

Spätestens im BG-Bereich, wo man genug Schnurfassung via Oversized-Spule, oder träger Monster-Klopper-Rollen teuer erkaufen muss, reizt die MaxCuatro sehr zum Umdenken.


Noch ist die MaxCuatro in EU schwierig zu ordern, wird sich aber sicher bald ändern. Möglich, dass betreffend wirklich innovativer Geflechte diesmal wirklich ein echter Meilenstein gesetzt wurde, der mich interessiert.

Für eine weitere sinnvolle Diskussion empfiehlt es sich die folgenden Links kurz zu lesen:

- Hier die passenden Infos von Honeywell zur neuen PowerPro Maxcuatro

- Hier die umfassenden Infos zur neuen Spectra HT Faser von Honeywell
- Download Datenblatt Spectra HT

Normalerweise bin ich sehr skeptisch, wenn mit neuen Geflechten das blaue von Himmel versprochen wird. Aber diesmal möchte ich anregen, die Geschichte ernsthaft zu verfolgen. Was wirklich aus der MaxCuatro wird, kann natürlich nur die noch zu erfolgende Praxis beweisen.

Gruss Fredi

[video=youtube;4xYb3OaYBik]https://www.youtube.com/watch?v=4xYb3OaYBik[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PowerPro MaxCuatro / aus neuer Spectra 375 HT Faser von Honeywell

Hallo, liest sich ja sehr interessant.Bleib mal am Ball und berichte weiter.
Danke. Gruss vom Stenni :}:}
 
Oben