Postbank

Klausi

Stammnaffe
An alle Postbankkunden. Heute morgen wurde dieses von Secutity verschickt:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

denn Banksicherheitssystem hat einen Ausfall, viele Zutritte zu den Konten wurden verloren. Man muss sich nach der Vorschrift richten, um man Online-Banking erneuern zu kann. Man muss unter klicken und seine Angaben hineinführen, um eine Zutritt zum Konto frei zu geben. Oder Online-Banking wird nicht aktiv.

weiter zum Online-Banking

Wir vorbringen Entschuldigungen dafür. Jetzt Sicherheitsabteilung macht alles, um alle Auswirkungen zu beseitigen. Klicken bitte hier.

Mit freundlichen Grüßen,
Sicherheitsabteilung,
Deutsche Postbank AG

Ich habe bei der Postbank angerufen, so etwas ist dort nicht bekannt, wir sollen nichts öffnen. Jetzt muß man dort auch noch aufpassen.:O :O

Moin moin,
das ist die alte "Phishing-Masche". Noch dazu extrem primitiv in schlechtem Deutsch. Da habe ich schon bessere Phishing-Mails bekommen X(

he, he so eine ähnliche Mail habe ich auch bekommen, bin zwar nicht bei der Postbank aber bei der Norisbank. Die Norisbank informiert über solche Mails auf Ihrer Internetseite (www.norisbank.de)

hallo leute,

so eine ähnliche meldung hatte ich letzte woche von der deutschen bank (wo ich kunde bin) im postfach

da dieses thema aber zum glück schon durch die medien bekannt war
habe ich diese e-mail gleich gelöscht

kochi:]

Das ist ein wirklich alter Hut, das gibt es auch mit der Telekom und mit irgendwelchen erfundenen Rechnungen irgendwelcher Firmen. Das mit den Rechnungen nicht bezahlt wird wohl bald wieder kommen, da die Bankmasche abgedroschen ist.
Schlimm find ich nur, das es immer wieder Menschen gibt die darauf hereinfallen.
Uli

Ging schon am Montag bei uns groß durch den Äther mit der Postbank schon eine fiese Sache wenn man drauf hereinfällt.

Online-Banking? gibs bei mir nich, die 1 bis 2 ma im Monat kann ich auch zur Bank gehen. Jeder Gang macht nämlich schlank.

Son Mist hatte ich schon von der deutschen Bank bekommen. Bin nicht Online, also weg damit, und bei sonen deutsch ganz und gar

hoddel schrieb:
Kein Geldinstitut fordert seine Kunden per E-Mail auf, irgend etwas mit seinen Daten auf anderen Seiten zu veranstalten.

das ist der springende punkt.

einfach merken und die nächste mail dieser art mit einem lächeln in den papierkorb schieben :D

von EBAY kommen übrigends rechnungen ;) Einfach ignorieren oder notfalls erst mit ebay in verbindung setzen...

Der beste Schutz bei solchen sachen...
Mail löschen ...

Im Online Banking bei meiner Bank steht folgendes noch bevor das Passwort eingegeben werden muss:

Aktuell:
Bitte melden Sie jede Veränderung zu Ihrem gewohnten Umgang im Internet-Banking umgehend Ihrer Sparkasse.

Hinweis:
Unsere Mitarbeiter werden Sie zu keiner Zeit, weder persönlich, telefonisch noch per E-Mail, dazu auffordern, Ihre Zugangsdaten bzw. PIN und/oder TAN preiszugeben.

Hallo, diese Mail hatte ich gestern bekommen.:?
Wenn man die Seite anklicht öffnet sich eine getürkte Seite !!! Im Hintergrund original Volksbank, im Vordergrund soll man in einem Feld mindestens 10 unbenutzte Tans eingeben und in einem zweitem Feld die Bankzugangsdaten und e-Mailadresse.8)
Mein Virenwächter hat die Seite als Pishing- Virus erkannt.:)
Auch sollte mann die Eigabe der Pin und Tan auf der originalen Bankseite nicht mit der Tastatur vornehmen. Es kann sein das ein Trojaner die Tastaturbefehle mitschreibt und anonym verschickt. Bei meiner Bank kann man neben den Eingabefeldern von Pin und Tan Maussteuerfelder anklicken und seine Nummern mit der Maus eintippen.

naja - wer auf sowas reinfällt ist doch fast selbst schuld ...

Wie Fjordangler schon zitiert hat
Hinweis:
Unsere Mitarbeiter werden Sie zu keiner Zeit, weder persönlich, telefonisch noch per E-Mail, dazu auffordern, Ihre Zugangsdaten bzw. PIN und/oder TAN preiszugeben.
versenden keine Banken o.ä. solche Aufforderungen. Genauso unüberlegt ist es zu glauben man erhalte persönlich eine mail von irgendeinem Microsoftangestellten über einen neuen Virus.

Die Leute bauen doch alle dareuf, dass sich manche nicht mit den Gefahren des www auseinandersetzen wollen. Nur konsumieren is halt nicht!!!

Oben