Pollack, wohin Ende Juli - Anfang August?

king100

Robalo
Registriert
25 November 2006
Beiträge
5.004
Alter
48
Ort
6890 Lustenau
Hi Leute brauche euer Scharmwissen.
Sind auf der Suche nach einem spitzen Pollack Revier im Zeitraum Ende Juli - Anfang August.
Waren oft auf Hitra Flatanger/Südnorwegen und das hat auch immer gut geklappt
War allerdings immer in anderen Monaten Frühjahr oder Herbst.

Angeln Pollack sehr gerne mit leichtem Gerät.

LG Güni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ned für dieses Jahr, sondern für die Zukunft
Suche ein Spitzen-Revier was die frequenz als auch die Größe angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Güni das ist Vandve kannst dort auch nur auf Pollack gehen machen einige schon seit Jahren dort.
 
Wenn ich gezielt Pollack fangen will fahr ich nach Sula.

Ggf. werde ich eines Tages anfangen die Schärenkette von Mausund bis Halten Fyr abklappern.
Da gibt's soviele potenzielle Pollack Spots, die könnte man in einem Urlauberleben nicht alle abklappern.
 
Ja halten wäre ein Traum Kollege aus olso geht da immer mit großem Schiff.
Mausund interessiert mich auch ja
 
Rund um Smøla ist ein Top Revier nicht weit nach Grip und zur Trondheimslaia.
Smøla habe ich von der Schnittgröße als nicht so dolle erlebt. Stückzahl passte. Hatten mal einen Dreh im Juli. Letztes Jahr Ålesund war sowohl von Schnittgröße, als auch Stückzahl schlechter als Flatanger zeitgleich (ist natürlich auch eine hohe Messlatte). Leka und Vega habe ich als gut empfunden. Denke, zusammen mit Vikna, waren das bisher generell die einzigen Orte die noch einen draufsetzen konnten.
Nördlich davon weniger in Stückzahl, aber dafür teils sehr große Fische.
 
Smøla habe ich von der Schnittgröße als nicht so dolle erlebt. Stückzahl passte. Hatten mal einen Dreh im Juli. Letztes Jahr Ålesund war sowohl von Schnittgröße, als auch Stückzahl schlechter als Flatanger zeitgleich (ist natürlich auch eine hohe Messlatte). Leka und Vega habe ich als gut empfunden. Denke, zusammen mit Vikna, waren das bisher generell die einzigen Orte die noch einen draufsetzen konnten.
Nördlich davon weniger in Stückzahl, aber dafür teils sehr große Fische.
Sorry, nicht Ålesund, sondern Kristiansund....
 
Wie wäre es mit dem Gebiet um Nautnes/ Hellesoy?
Ist zwar jetzt schon einige Jahre her, aber wir hatten da unsere Highlights mit Pollacks zwischen Hellesoy und der Insel Fedje an den äußeren kleinen Schären.
Da sind die Pollacks den Gummis beim rauskurbeln aus dem Wasser förmlich nachgesprungen.
 
Oben