Pollack September Lofoten Neshamn und Lödingen

didda

Island-Judas
Registriert
28 März 2007
Beiträge
2.514
Hallo zusammen, :wave:

als eingefleischter Hitra-Fahrer fliegen wir Mitte September zum ersten Mal auf die Lofoten und zwar nach Neshamn. In den Reiseberichten aus der Gegend Neshamn/Lödingen findet man wenig Pollacks. Wenn ich mir aber den Bereich südlich von Neshamn anschaue, springt einen das bzgl. Pollacks förmlich an. Deshalb schwer vorstellbar, dass es dort keine oder wenig Pollacks geben soll. Wie sind Eure Erfahrungen mit Pollacks in der Gegend? Wie sieht es vor allem im September mit Pollacks aus? Stehen sie dann ggf. tiefer?

1681638358056.png
 
...und vor allem auch die Größe eurer Pollacks wäre interessant :biglaugh:
 
Schade, sieht dann wohl leider nicht so gut aus für meine Lieblingsfische.
Kann man in den flachen Bereichen denn sonst was über 60 cm erwischen?

Wie weit muss ich denn in der Gegend runter für Dorsch und wie weit für Leng?
 
Leng hatten wir vor Lödingen gar keinen, Dorsch gab's von 30-160m, aber auch nur vereinzeilt. mit den Kindern war das aber auch nicht der Fokus - Ziel war einfach Abendessen fangen.
 
Leng hatten wir vor Lödingen gar keinen, Dorsch gab's von 30-160m, aber auch nur vereinzeilt. mit den Kindern war das aber auch nicht der Fokus - Ziel war einfach Abendessen fangen.
Danke für die Info. Da haben wir andere Ziele, die man auf den Lofoten meines Erachtens problemlos erfüllen können sollte.
 
klar, das geht mit Sicherheit. falls ihr nach Lödingen kommt, könntet ihr am Anfang ein guiding bei Gunnars Fiskelykke machen. der ist echt nicht teuer, zeigt euch die guten spots.
 
Da stellt sich gleich die nächste Frage: Wie lange brauche ich ungefähr, um mit dem Boot von Neshamn nach Lödingen zu fahren? Sollten laut Seekarte ca. 11-12 km sein.
 
puh, kommt auf den Wind an... wir haben von Lødingen zum Leuchtturm rotværet ca. 30min gebraucht - das wäre die halbe Strecke.
 
Leuchtturm Rotværet sieht vielversprechend aus, vor allem die steilen Kanten an der Rückseite. Konntet ihr dort was kapitales verhaften?
 
Oben