Pollack auf den Lofoten

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.601
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Im August besuchen wir mal wieder den Mahlstrom an der Südspitze der Lofoten. Was mir da noch in meiner Samlung fehlt, ist der Pollack.
Hat dort schon jemand Erfahrungen mit den schmackhaften Fischen gesammelt?
 
AW: Pollack auf den Loofoten

Hi,
für mich gehts im Mai zum 6ten mal an den Mahlstrom.
Pollack habe ich dort noch nicht fangen können.Habe es aber auch noch nicht gezielt versucht.
Bei anderen Anglern habe ich auch noch keine gesehen.
gruss Pierre
 
AW: Pollack auf den Loofoten

ich glaube nicht das man bis zu den Lofoten fahren muß um Pollack zu fangen:-->

das kann man wirklich einfacher haben.
 
AW: Pollack auf den Loofoten

Hallo Pierro! da hast du recht!!!einmal Lofoten....ich fahre schon viele jahre auf die Lofoten(Reine)und freue mich jedes mal,über nen schönen pollack,egal ob in süd oder nordnorwegen,er hat nun mal ein geiles fleisch,
ich nehme lieber nen pollack als ein dorsch mit
P.S.wenn du in Å aus der ausfahrt kommst vom camp,siehst du gleich ein felsen,davor zwei Eisenstangen
da habe ich immer pollack gefangen(kopyto in braun-glitter,motoröl)bis 60gr.je nach drifft
gruß ingo
 
AW: Pollack auf den Loofoten

Moin,

Vor diesem "Felsen" halten wir immer zum Köderstippen.Haben dort aber auch schon Meterdorsche :angler:und 10 kg -Köhler:angler:,als "Beifang" gehabt.
Durch Zufall ist ab und an auch ein Pollack dabei.Dann allerdings nur in Kleinstgrösse in diesen grossen Mini-
köhlerschwärmen.Es kommt auch niemand von uns darauf ,gezielt dort auf Pollack zu fischen.Vielleicht mal ne Schlechtwetteridee:genau:)
Der Mahlstrom, zieht uns jedes Mal,MAGISCH,wie ein grosser Magnet zu sich.

Gruss Christian
 
AW: Pollack auf den Loofoten

André, lass dich nicht ärgern.

Auch auf einer Kreuzfahrt im Mahlstrom kann man gute Dorsche und Butt fangen. :angler:

Pollack sind halt nicht so viel in der Gegend.
 
AW: Pollack auf den Loofoten

mal ne frage?habt ihr eine bestimmte regel,für den malstrohm,so mit bestimmten Zeiten ebbe und flut oder so?ich habe dort auch nie besser gefangen wie vor reine oder sørvågen
danke schon mal in die runde:flaggen14:
 
AW: Pollack auf den Loofoten

mal ne frage?habt ihr eine bestimmte regel,für den malstrohm,so mit bestimmten Zeiten ebbe und flut oder so?ich habe dort auch nie besser gefangen wie vor reine oder sørvågen
danke schon mal in die runde:flaggen14:


Hi,

zwei std. vor hoch/niedrigwasser raus, hast im normalfall die angenehmste Drift.
gruss Pierre
 
AW: Pollack auf den Loofoten

Hallo Andre, ja, die Lofoten.......nachdem wir manchmal auch beim Köhlerstippen Pollacks in der gleichen Kofi Größe gefangen haben(25-35cm), wollte ich es mal gezielt auf die größeren versuchen...mit Gummi. ich mach es kurz...das ging in die Hose.Einige Tage später, kurz hinter Nippingen fing mein Bruder aus einem Großköhler-Schwarm (80-110cm) einen 92er Pollack, beim Speedpilken wohlgemerkt. Das war auch der einzige gute Pollack in all den Jahren. Ich bin aber davon überzeugt, dass es da Oben sicherlich mehrere gute Pollaks gibt, man muss eben nur die richtigen stellen finden.PS: bist Du wieder bei Steinar?? Hast Du Neuigkeiten über seinen Gesundheitszustand bzw. seiner Anlage???Viele Grüße, Dirk.
 
AW: Pollack auf den Loofoten

Hallo Dirk,
Ja,Andre ist mit mir und 2 weiteren Leuten wieder bei Steinar.Dem geht es wieder bestens.
Er hat wohl jemanden eingestellt der sich um die Boote kümmern soll.
Sonst ist soweit alles beim alten mit der Anlage.
Anfang August geht es dann wieder los.
 
AW: Pollack auf den Loofoten

Hallo Pierro! da hast du recht!!!einmal Lofoten....ich fahre schon viele jahre auf die Lofoten(Reine)und freue mich jedes mal,über nen schönen pollack,egal ob in süd oder nordnorwegen,er hat nun mal ein geiles fleisch,
ich nehme lieber nen pollack als ein dorsch mit
P.S.wenn du in Å aus der ausfahrt kommst vom camp,siehst du gleich ein felsen,davor zwei Eisenstangen
da habe ich immer pollack gefangen(kopyto in braun-glitter,motoröl)bis 60gr.je nach drifft
gruß ingo


Um Nippingen holen wir uns auch oft die Köderfische. Einen Pollack konnte ich da noch nicht zwischen sehen.
Aber die Nachricht alleine, dass es dort welche gibt, ist ja schon mal gut. Wenn es dort welche gibt, dann betimmt auch am Mahlstrom. An der Südspitze habe ich auch so meine Vorstellungen, wo und wie es klappen könnte.
 
AW: Pollack auf den Loofoten

Lofotenlobby:daumen::daumen::daumen: Also es gibt hier richtig gute Pollacks allerdings faengt man sie nicht so häufig wie Koehler, Dorsche, Butt und co. Ich habe hier schon Exemplare jenseits der 15 Kilo Klasse in den Fischhallen gesehen gefangen habe ich insgesamt vielleicht 7 Stueck aber keinen ueber 10 Kilo in 3 Jahren(=)).
Andre versucht das aber auch schon seit 3 Jahren hier oder:D:D:D
 
AW: Pollack auf den Loofoten

Lofotenlobby:daumen::daumen::daumen: Also es gibt hier richtig gute Pollacks allerdings faengt man sie nicht so häufig wie Koehler, Dorsche, Butt und co. Ich habe hier schon Exemplare jenseits der 15 Kilo Klasse in den Fischhallen gesehen gefangen habe ich insgesamt vielleicht 7 Stueck aber keinen ueber 10 Kilo in 3 Jahren(=)).
André versucht das aber auch schon seit 3 Jahren hier oder:D:D:D
Pollack habe ich noch nicht gezielt beangelt, aber einer meiner Mitfahrer meinte mal, "wenn es irgendwo Pollack gibt, dann findest du den".
Gut mal wieder von dir zu lesen, Eike:daumen:
 
Oben