Plattfischjagt am 13.11 mit Olli.Oberschlau(GRINS)

• Ersteller Ersteller umfischherumangler
  • Erstellt am Erstellt am
U

umfischherumangler

Guest
Halöchen Ihr Naffen:] :]
Nachdem Ollis Sohn beim Plattfischtreff am 4.11. ja wenigstens mal schmecken konnte wie die Plattis so munden wird heute wohl die ganze Familie satt werden:} :} Zur rechten Zeit am rechten Ort,das jeden Plattfischjäger freut:D Olli.Oberschlau(übrigens ein sehr netter Zeitgenosse:baby: ) und ich waren gestern bei schönstem Dreckwetter:D von 11Uhr 30 bis 18 uhr wieder mal auf dem Fischmarktanleger um den Wattis mal zu zeigen wer ihre Totfeinde im Hafen sind8o :D Hatt auch recht gut gewirkt, 6 bis 8 Plattis haben ihre Feinde einfach totgebissen und ein paar haben drann geknabbert und mochten sie wohl nicht so recht:D Der Größte Wattwurmkiller hatte so um und bei 35-40 cm, ich denke doch das ist ne akzeptable Größe wenn ich mich nicht irre:} Die Mehrzahl der ziemlich heftigen Bisse erfolgte eine Virtelstunde nach dem das Hochwasser wieder mit aller Macht in den Hafen reindrückte. Und damit hier keiner denkt ich wäre ein He lücht ((So nennen die Hamburger ihre Hafenbarkassenführer die immer die Touris durch den hafen schippern:D )) gibts von Olli noch Beweispics im Laufe des Tages:}
Mal sehen wie schlecht das Wetter es am nächsten Sonntag mit uns beiden meint , die Burschen schmecken ja so legger:rolleyes: man könnte ja nochmal .................;< :baby: Ich denke ;Vortsetzung folgt:rolleyes: :D :}

Upps:D , technischer Fehler im Laufe des Schreibwahnns:lach war natürlich der 12.11, man möge mir verzeihen:}

los her mit den Bildernnnnnn

Hab gerade erfahren das Olli zu den Pariser Airbusslern mußte für 3 tage:(

Mensch Umfi..., das hast Du wieder in den falschen Hals gekriegt. Nicht Paris, sondern Toulouse. Das ist noch'n bischen südlicher. Macht aber nix, wie Ihr seht, giebt's hier auch 'nen Internet. :]

So, nun aber zu den wichtigen Dingen. Hier erst mal ein Foto vom Resultat, damit Euch das Wasser im Mund .... und auf die Tastatur läuft. :<-

Na ja, auch die "Kampfbilder" sollen nicht fehlen. Leider hab ich schon den nächsten Termin und leider keine Zeit ausführlicher zu schreiben. Mal sehen, vielleicht später noch. :rolleyes:

So, nun hab' ich meine Termine alle weg. Also noch 'nen bischen Prosa, wie vorhin angekündigt.

Vorgeschichte:
Umfi.... und ich hatten uns beim Naffentreffen "Plattenangeln....." beschnuppert. Irgendwie waren wir beide nicht so ganz zufrieden mit der wahnsinns Ausbeute. Also haben wir uns mal so ganz lose für das kommende WE verabredet. Unter der Woche wurde noch kurz telefoniert und dann schnell die Watti's geordert. Hätten wir das Wetter auch nur annähernd geahnt,......8)
Na ja, wir haben uns dann für Sonntag morgen verabredet. Erst mal telefonieren und dann den genauen "ORT" festlegen.

Sonntag morgen:
Erster Blick aus dem Fenster. DAUERREGEN 8o ORKANARTIGE BÖEN 8o :O . Auf den Schreck erst mal einen Kaffee. Das wird schon :rolleyes: Soll ja besser werden. Also Radio an und auf's Wetter gelauscht. Nix besser, nu' auch noch Hochwasser !! 2,5 m über NN. Kommen wir da überhaupt noch auf den Anleger? Wer gönnt uns da bloß unser Vergnügen nicht ;ooo;

Schock verdaut und schnell Umfi.... angerufen. Dem steckte noch ganz gehörig Magdeburg in den Knochen. Wegen Wetter und Hochwasser haben wir uns dann erst für 11:30 Uhr verabredet. Frei nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt und Watti's kompostieren ist Strafbar !!

Das Angeln
Dann also los. In Finkenwerder binn ich dann in strömendem Regen und sch..(wird hier aus Jugendschutzgründen ausgeblendet) auf die Fähre. Am Fischmarkt angekommen, dann erst mal eine kurze Lagebesprechung mit Umfi.. Sachen in den Unterstand, Angeln zwischen die Poller legen - wegen des Windes. So konnten wir schnell bei den Angeln sein, die Haut konnte aber ganz gut vor dem Regen geschützt werden.

Nach ca. 30 min. - der erste Sonnenstrahl bahnt sich seinen Weg durch die dicken Wolken. Es hört tatsächlich auf zu regnen. Und siehe da, an meiner Rute fängt es zaghaft an zu zuckeln. Da hat sich unser Zweckoptimismus doch wirklich ausgezahlt. Leider konnte ich diesen Biss nicht verwerten, das war wohl nur der königlich flundrische Vorkoster :lach

Das Wetter wurde dann immer ansehnlicher, der Wind flaute wenigstens zeitweise etwas ab. Insgesamt haben wir dann 8 Platte und einen Kaulbarsch überlistet. Eine anständige Ausbeute, insbesondere wenn mann an das Wochenende vorher denkt. Ich bin mir sicher, daß wir etliche Bisse wegen des Windes etc. gar nicht mitbekommen haben. Es hätten dann durchaus noch mehr sein können. Die Fische waren, bis auf 2 Platte und den Barsch, von ansehnlicher Größe. Die Elbflundern sind auch etwas dicker, als die in der Ostsee etc. Hängt vermutlich mit der Srömung zusammen. Jedenfalls haben sie köstlich gemundet.

In eigener Sache
Umfi..., danke für die Lorbern - kann ich nur erwiedern. War 'nen schöner und auch erfolgreicher Tag. Super Stelle - toller Tip.

Leute, rennt jetzt nich alle auf den Anleger, hat doch keiner was von wenn der unter dem Gewicht in der Elbe versinkt :lach

Petri aus Toulouse

Halöli Oliver:] :] Die Weise wie du aus 6,5 Stunden Plattenangeln schon fast einen Reisebericht schreibst ist schier unglaublich:} , mir haben sich eben fast die Fußnägel gebogen vor lachen,einfach klasse:baby: Ich muß ja am Sonntag beruflich zum Fischmarkt8o aber man könnte ja :rolleyes: :rolleyes: ich glaub ich tu es:} :} :] :] :]

Das hört sich doch gut an und wenn ich die ersten Bilde sehe bekomme ich HUNGER.....

Hi Olli!
Einen solchen Bericht zu lesen macht wirklich Laune. Da mag man gar nicht aufhören zu lesen. Schade eigentlich das es wettermäßig eher in die kalte Richtung geht, denn dann könnte ich mehr von diesen Berichten lesen.Nächstes Mal siehst Du aber zu, das wenn ich denn komme Du auch einen Biß hast!:) :) :) :)
_Gruß Daggi

Daggi,
danke für die Blumen. Den Biß laß mann lieber Umfi..., sonst geht der nachher nicht mehr mit mir los und ist "mucksch" :lach

Allerspätestens am 24., beim Essen, machen wir einen Schlachtplan. Nicht das die Platten noch zur Plage werden. :lach

Vielleicht klappt's ja auch noch vorher. Mal sehen

@ Umfi...
Laß das mit Sonntag. Die Platten sind auf mich dressiert. Die beissen nicht, wenn ich nicht dabei bin. Und langweilig ist es dann allendhalben ! :] 8)

So, nun wird es aber allerhöchste Zeit für mich Feierabend zu machen !! Ab ins Hotel :baby:

Olli, prima Bericht :baby:

... also gibts doch noch Platte, ich dachte schon, sie wären ausgestorben! 8o

Gruß Micha :]

Oben