Plattfischangeln Dänemark / Helgenæs

HAllo

@ Lutz

Beim grillen ist das feuer doch im grill und nicht offen:>>:>>

Nein im erst, es ist das allseits beliebte lagerfeuer gemeint, da wir nicht weit von einem feriengebiet entfernt sind fuerchtet man wohl nachahmer(schreibt mann das so?)

Hilsen Johann
 
Schade, dass ist doch das schönste am Strand sitzen bei einem schönen Lagerfeuer, dabei ein-zwei-drei Bierchen schlürfen und die Natur geniessen:D:D und wenns ganz gut läuft auch noch paar Fische nebenbei verhaften;)
 
können erst am samstag anreisen,da es freitag zu spat wird ,sind aber morgens gegen 9 uhr bei euch..lasst uns aber noch ne runde platz am strand :D

bestellung für seeringler,wattis und angelkarte gehen rechtzeitig raus johann.

was meinst du ,wieviel seeringler braucht man für den samstag und den sonntag vormittag ?
 
Kalle 100 gr reichen nicht wenn es brennt. Solltes doch als Brandungs Fuzzi wissen.

Und wenn ich lese das die 20-30 Platten in einer Tide fangen dann brauchste auch büschen mehr an Ringlern.


Denke doch mal an die Brandungsveranstaltungen da haste doch auch 150 Wattis und 100gr. Ringler und das nur für max 5 Std.

Lutz und ich werden pro Tag ca. 200gr und zusätzlich noch Heringe mit nehmen wenn es nicht reicht müssen wa wohl noch mal nach Ebeltoft nach Steffen.

Übrigens Lutz und ich reisen Freitag an, denke das wir so um die Mittagszeit dann am Strand stehen und schon mal testen was so geht8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich strebe an, Andreas dazu zu bringen, das wir um 4:00 starten, ich habe den Tag schlieslich Urlaub.
 
Moin

Na Lutz, da solltest du Andreas aber am Donnerstag persoenlich zu bett bringen:lach:lach:lach:lach

Sonnst wird das nix

Kommt ihr noch fruehstuecken? Oder fahrt ihr direkt an den Strand?



Johann
 
Kein Problem Johann auch das bekomme ich hin.:rolleyes:
 
Heinz ich denke so nach dem Hell werden, also zwischen 4.00-5.00Uhr
 
ups zu lange telefoniert ist ja schon erledigt.

Was wird das jetzt Johann wenn es zum angeln geht und Uhrzeit abgesprochen ist sind wir meisstens vor dem Termin unterwegs;)
 
ja sicher kenn ich das vom brandungsangeln, aber das ist ja kampfangeln beim großmanncup...will es doch etwas ruhiger angehen lassen in dk.*g

tja, wenn man hering hätte wärs auch noch ganz schön...aber montag wars nix mit schuppenhering...war nix da vormittags:D aber ich probiers nochmal.

na oki, dann weiß ich bescheid mit dem bestellen....johann bekommt dann pn von mir
hauptsache ich muss samstag nicht km weit laufen um angeln zu können, da bin ich zu faul zu :D
 
Hallo

@ Kalle

Kannst ganz beruhigt sein.
Mann kann mit dem PKW bis auf 50m ans Wasser ranfahren.
Wenn du ein wenig feldweg fahren moechtest kannst du auch direkt ans wasser fahren.

Hilsen Johann
 
Angelkalle schrieb:
ja sicher kenn ich das vom brandungsangeln, aber das ist ja kampfangeln beim großmanncup...will es doch etwas ruhiger angehen lassen in dk.*g

tja, wenn man hering hätte wärs auch noch ganz schön...aber montag wars nix mit schuppenhering...war nix da vormittags:D aber ich probiers nochmal.

na oki, dann weiß ich bescheid mit dem bestellen....johann bekommt dann pn von mir
hauptsache ich muss samstag nicht km weit laufen um angeln zu können, da bin ich zu faul zu :D

Moin Kalle und Nikki

Vorschlag von mir,Kalle trägt gerödel und ich Nikki ans Wasser:lach

Gruß Heinz
 
puhhh johann,na dat gefällt unsereins natürlich:D ...aber von dort wo wir zelten zu fuß ans wasser, und es sind nicht mehr wie 50-150 m ,dat is dann schon io...

@zitterhaar
das ist kein guter einfall von dir heinz !! wenn nici nicht laufen könnte wäre es ja ne schöne sache, aber so :( ....:D
denke nici trägt gerödel und ich die wattis und ringler und dat bierchen:lach
 
Hej,
so gestern haben wir dann mal selber angetestet wie es laeuft in Sletterhage.
Sonnenschein leichte Brise 20Grad, Schweinswale dicht vor der Kueste zu sehen einfach schoen.8) Naja nun zum wesentlichen.

Gestern hatten wir es schwer mit 110gr. die Koeder am Platz zu halten. 8o
Reine Angelzeit 2,5Std. Ausbeute 22Platte. Scholle,Kliesche und Butt gemischt. Groessten Teils haben sie richtig wild in den Koeder gebissen.

Morgen werden wir dann mal etwas laenger angeln und mit mehr Elan.:} :}
Aber keine Angst wir lassen euch noch welche drin!!!

Zur Zeit sind die vorhandenen Toilettenanlagen beim Leuchtturm geschlossen!!X(
Warum weiss wahrscheinlich nur der liebe Gott.Ich hoffe das sie bis zum Treffen auf sind nur Aktien darauf hab ich nicht.


Gute Nacht
Ulrike
 
Na da werde ich ja das erste mal im leben nen Brandungsversuch starten, ich hoffe man braucht keine Gewaltweitwürfe zu machen ,hab nähmlich null Ahnung wie das funzt:} Ich hab Geflochtene auf der Spule und vorne 10m 45er Mono als Schlagschnur, geht das in Ordnung:? Aber da Fishmöpchen:] :lach ja auch nich so dolle Ahnung hat werden wir das Ding schon schaukeln. Haben die dänischen Plattis eigendlich schon wieder Fleisch auf den Gräten nach ihrem Laichgeschäft , mien Fru hatt letzte Woche was gutes tuen wollen und hier 2 große schollen gekauft für wenig Geld, 100gr 1 Euro8o Null fleisch uind schmeckten zum Würgen:(
Es grüßt der Jürgen und sien Fru:] :] :]
 
Hallo

@umfischherumangler

letztes schmeckten sie sehr gut und dran war auch etwas sicher nicht so viel wie die spaeteren aber satt wird man. Wie die von gestern schmecken kann ich dir in ein paar Stunden sagen da muessen einige naemlich in die Pfanne.



Hilsen
Ulrike
 
Hallo

wann ist jetzt eigentlich das offizielle Plattfischangeln, fangt ihr Freitags an und hört Sonntag auf, oder wird nur Nachts oder bei einem bestimmten Wasserstand geangelt?

Gruß
Lulu
;ooo;
 
Oben