Plattenangeln 2007 in Hamburg

Welcher Termin passt Euch


  • Umfrageteilnehmer
    20

Andreas Michael

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
6.263
Alter
63
Platten-Angeln 2007 in Hamburg

Terminfindung

November früher geht es leider nicht, und auch im November geht das erste We nicht da hier schon die Kuttertour startet.

In der Umfrage ist mehrfach Nennung möglich.

Der Ort des treffen's soll in Hamburg Wittenberger Strand sein.
 
schön schön. ich kann immer:D

aber wo ist denn bitte schön der wittenberger strand in HH? hast du ne straße nach der ich mal suchen kann. danke

:--
 
Rissener Ufer, Wittenbergener Weg bei Google Map kann man schon die Plattfische schwimmen sehen :lach
 
Plattenjagen in Hamburg? AU JA!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Leute :]

Ich würde natürlich gerne wieder dabei sein. Allerdings geht bei mir nur der 10. November.

Am Wochenende des 17. feiert meine Sandra ihren 30. Geburtstag und am Wochenende des 24. sind wir wegen Todestag meines Bruders in Rostock.

Da mein Nudelsalat beim letzten mal so gut angekommen ist, werde ich natürlich auch wieder eine große Schale mitbringen :baby:

Gruß Reimon
 
Wittenberger Strand

Hallo Andreas:] , heißt das Brandungsgeschirr wegen weitraus und starker Strömung?
 
Brandungsgeschirr ist schon von Vorteil ist aber nicht zwingend notwendig, da es ca. alle 50-70 Meter Buhnen gibt die so ca. 50 Meter ins Wasser gehen. Wer natürlich weiter wirft muss dementsprechend Brandungsbleie dran haben, vielleicht sogar Krallenbleie. Ich habe an dem Strandabschnitt selbst noch nicht geangelt, kann mir aber sehr gut vorstellen das wir da gute Chancen haben auf Platte, weil eben der Sand weit in die Elbe rein geht.
 
Krallenbleie, also doch Brandungsgeschirr.
50- 70m auseinanderstehen und das bei vieleicht 30 bis 40 Naffen

Na , dann wünsche ich Euch viel Spass:]
 
hallo andreas,

wie weit muss man denn werfen, um an die platten vernünftig heran zukommen???

könnte mir vorstellen, dass nicht unbedingt alle, die gern kommen würden, über brandungsgeschirr verfügen. die letzten jahre haben viele z.b nur mit ner starken spinnrute gefischt. wollte mir eigentlich keinen sportlichen wettkampf mit den profis bieten, da ich da eh nicht mithalten kann. und um auszuwerfen jedesmal auf die buhne klettern, muss denke ich auch nicht sein...

ich weiß, dass es mit kai-mauern momentan etwas schwierig aussieht. aber momentan hält sich der ansturm ja noch in grenzen. vielleicht kann man da noch mal was ändern???
 
@ Jürgen häääää in jeden Buhnenfeld können locker 10 Leute angeln

Bjoern habe doch geschrieben nicht zwingend notwendig und auch mit dem werfen, wer will der kann wer nicht, muss auch nicht. Ist wie an der Ostsee, denke das es bei 10 Meter vom Ufer schon logeht mit den Platten, wie gesagt ich selbst habe dort auch noch nicht geangelt.
 
Schaut mal in die Memberkarte

und gebt mal bei

latitude
53.564101142481505
longitude
9.757629632949829

ein dann geht Ihr auf Satelit

Dann könnt Ihr euch mal den Strand anschauen;)
 
Ihr solltet vieleicht nicht gerade das Wochenende am 10.11. nehmen. Da sind die Magdeburger Meeresangeltage und das war im letzten Jahr eine super Veranstaltung.
 
Ups das habe ich tatsächlich übersehen:rolleyes:

Danke für den Hinweis:baby:
 
Weshalb muss ich denn wegen Brandungsgeschirr 50 bis 70 Meter zum Nebenmann Abstand halten? In DK haben doch 15 Meter auch gereicht, und die Strömung war auch nicht ohne!

Was die Wurfweite angeht, es ist ja nicht die Ostsee, es muss nicht die z(u)weite Sandbank sein.
 
Weshalb muss ich denn wegen Brandungsgeschirr 50 bis 70 Meter zum Nebenmann Abstand halten? In DK haben doch 15 Meter auch gereicht, und die Strömung war auch nicht ohne!

Was die Wurfweite angeht, es ist ja nicht die Ostsee, es muss nicht die z(u)weite Sandbank sein.

Da hast du was verkehrt verstanden:} die Buhnenköpfe stehen wohl 50-70m auseinander dazwischen könnt ihr natürlich auch angeln aber um ans Fahrwasser ran zu kommen muß man halt weiter werfen(zwischen den Buhnen im ruhigen Kehrwasser stehen übrigens sehr gerne Zander!!!)Und die Strömung,tja da kommt es auf die Tagesform der Elbe an. Kommt der Wind vom Hafen her und es ist vieleicht auch noch ablaufendes Wasser,dann kann die Strömung schon ganz schön heftig sein,aber selbst im engen daher noch strömungsintensiveren Strom vor den Landungsbrücken benutz ich nur Grundblei bis höchstens 100 gr.Also würd ich Euch am Strand 100-120gr Krallenbleie empfehlen da ihr ja enger zusammen steht , dann gibts weniger bis gar kein Durcheinander:}

Tja und den Termin solltet Ihr wirklich noch mal überdenken:} :] :]
 
Oben