Piratenfischer verschrotten!

Mantafahrer

Well-Known Member
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
2.129
Im niederländischen Hafen von Eemshaven liegt seit Montagmorgen ein Piratenfischer buchstäblich an der Kette. Greenpeace-Aktivisten haben die Schiffsschraube der russischen Mumrinskij mit einer Kette an der Pier befestigt. Greenpeace-Schwimmer entfalteteten ein Banner auf dem Wasser: Wrackt diesen Piraten ab! Den Schlüssel für das Vorhängeschloss an der Kette soll noch am Montag der Fischereiminister der Niederlande bekommen. Greenpeace ruft ihn genauso wie seine internationalen Amtskollegen dazu auf, für eine sofortige Abwrackung der Mumrinskij zu sorgen.

Guckst Du hier:
http://www.greenpeace.de/themen/meere/nachrichten/artikel/verschrottet_diesen_piratenfischer/
 
das verstehe ich einfach nicht das bei solchen leuten nicht hart durch gegriffen wird der staat sagt immer sie können nichts machen sie wissen es aber könne angeblich nichts machen sch.... gesetzeX(
 
wird interessant zu sehen was die holländer machen. werden ja einiges an fischanlandungen los wenn sie anfangen gegen die schwarzfischer vorzugehen!
 
Das Schiff ist der Norwegischen Küstenwache sehr gut bekannt. Es wird auf hoher See(ausserhalb der 200SM Zone) von den illegalen Fängern beladen und bringt dann "Russischen Fisch" in die EU. Das Norwegische Fischereiministerium hat schon sehr oft, sowohl bei den Holländern, den Deutschen und den Spanischen Behörden(dort wird überall entladen),auf dieses Schiff hingewiesen. Passieren wird wohl so schnell nichts :(

Ein Bericht dazu findet sich hier: http://www.fiskeribladet.no/?side=101&lesmer=4905
....auf norwegisch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was dabei raus kommt?
''Es tut uns leid. Uns sind in dem Fall leider die Hände gebunden'' :O :O :O

Wartet's ab! Verfluchtes Pack!
 
Versenkt diesen Kahn!

In diesem Jahr bereits hat dieses Schiff, allein nur in diesem Kühlhaus, soviel illegal vor den Küsten Norwegens gefangen Fisch angelandet , wie 40.000 Angler legal aus Norwegen ausführen dürfen.
:O
DAS muss man sich mal vor Augen halten!
:O
Das Schlimme daran ist, es ist nicht das
einzige Schiff,....

Ich könnte nur noch kotzen,....(soviel grummelsmileys gibt es garnicht)
 
Moinse nach Helgoland,
bin mal gespannt was dabei raus kommt!
Verfolgst du die Sache?

Salü Udo
 
Ich denke die Welt braucht mal ein klares, unmissverständliches Signal zur Unterbindung der Piratenfischerei.
Hier wäre zweifelsohne mal ein solche Gelegenheit.
Allerdings, im Alleingang die Holländer - da muss schon Rückendeckung aus Brüssel kommen.
Und überhaupt, wieso lassen Brüssel und die der Europäischen Union angehörenden Regierungen zu, dass Piratenfischer in den Häfen der Europäischen Union einlaufen dürfen?
Sind wir so arm, dass wir zur Fischversorgung der Bevölkerung auf diesen Schwarzfisch angewiesen sind?
Oder welche Argumente gibt es da noch, die die Piratenfischer immer wieder ermuntern, ihr schändliches Treiben fortzuführen?
Irgendetwas muss es doch sein, das Regierungen der Europäischen Union so lasch mit diesen Leuten umgehen!
 
jetzt vermischt du aber was heinz! aus holland kannst du fisch ausführen (nach d) wie du lust hast ohne 8000nok zu zahlen. die norweger gehen in ihren gewässern auch gegen die schwarzfischer vor. diese bekommen dann u.a. strafen im zweistelligen millionenbereich!

das mit der "selbstanzeige" hast du auch falsch verstanden aber das wird ja im anderen thread schon besprochen!
 
Oben