Pimp My Ronz

AW: Pimp My Ronz

ja, ist aber eigentlich oben hatte ihn fasch aufgezogen
 
AW: Pimp My Ronz

OK, ich geb mich geschlagen - ich verkauf meinen ganzen Smith-, Ryoga, Avet- & Stella-Dreck samt ...

na, wer wird denn da gleich radikal?


Was willst Du für die Ryoga BJ?
=D
BTT: krieg ich auf die schönen Zinnhaken auch nen Megabass Xlayer?
TOm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp My Ronz

Irgendwas läuft da bei Euch schief.
Meine vom Alter beeinträchtigten Augen sehen da ein Offset Gummi, gedacht für die Montage an einem Offsethaken (deshalb der Schlitz!). Aber bestimmt nicht dafür konstruiert, um auf einen stinknormalen Jighead mit fixem Normalohook aufgezogen zu werden.

Wie die Offset Montage funktioniert, kann man sich ua auf Youtube anschauen.

Was übrigens auch ne ganz entspannte Erklärung dafür ist, warum das nach einem Offsethaken lechzende Gummi an einem normalen Jigkopf ganz schnell sein zartes Leben aushaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp My Ronz

Hallo Raimund,
als ich noch gar keine Ahnung hatte – jetzt nur keine Ahnung - hat der Kebu mir diese Hogys und angeblich passenden JigHead – man sieht im Bild- am Eisele-Stand in Duisburg als Set für Norwegen-Angeln angedreht.
Daher werden manche Händler in Zukunft an mir weder direkt noch indirekt kein Cent verdienen.
Gruß
Vedat
 
AW: Pimp My Ronz

Hallo Raimund,
als ich noch gar keine Ahnung hatte – jetzt nur keine Ahnung - hat der Kebu mir diese Hogys und angeblich passenden JigHead – man sieht im Bild- am Eisele-Stand in Duisburg als Set für Norwegen-Angeln angedreht.
Daher werden manche Händler in Zukunft an mir weder direkt noch indirekt kein Cent verdienen.
Gruß
Vedat

mal ne Frage :
Kommst du eigentlich mit irgend nem Händler klar ?
Zeichnest ja ne düsteres Bild von der Szene ....

Gruß
Palo
 
AW: Pimp My Ronz

BEINAHE VERGESSEN, MIT FISHING ADVENTURE BIN ICH AUCH SEHR ZUFRIEDEN.:daumen:
 
AW: Pimp My Ronz

UND MIT HERMI AUCH, ER HAT MIR MEINEN TE'HAVS-ANZUG BIS NACH FROYA GESCHICKT.:XX:D
 
AW: Pimp My Ronz

Klar wieder zurück zum Thema.
Unabhängig davon, dass auch mal etwas schiefgehen kann, sag ich trotzdem mal klipp und klar: Mein Freund Kebu ist ein richtig netter Typ, der im Übrigen ne Menge Plan von der Angelei hat. Wir haben in Hitra wunderbare gemeinsame Touren gemacht und es waren nicht die letzten!!
 
AW: Pimp My Ronz

Ich kenne ihn nicht daher kann ich ihn nur an Hand seine Taten beurteilen. Dass er eine Menge Plan von der Angelei hat, ist in meinem Fall irrelevant. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß.
 
AW: Pimp My Ronz

danke meine Herren, ich bin wieder mal beeindruckt wie schnell man ein Thema totschreibt, herzlichen Glückwunsch ;ooo;;ooo;;ooo; ihr habt es wieder mal gepackt.
 
AW: Pimp My Ronz

Aber so ein Palaver hat auch was gutes und shervans Posting hat mich auf eine Idee gebracht.

Man/Frau nehme wenn vorhanden einen selbstgegossenen Jigkopf ohne Haken und schaue sich dann die Bilder ( Anhang ) an.

Wenn Fragen bitte melden.

Petri, Joachim
 
AW: Pimp My Ronz

Hi Joachim,
ua bei Hogy gibts genau passende Köpfe für diese Art von Offset Haken Montage.
Kannst übrigens weiterspielen, indem Du Dir ne Texas Rig oder Carolina Rig Montage zusammenstellst. Dazu brauchst Du neben dem Offsethaken die passenden Glaskugeln plus Bullet Weights. Wobei das allerdings eher ne Lösung für den richtigen Flachwasserbereich wäre.

Ich hab das ganze Zeugs schon seit Anfang 2012 an Bord, bin aber nicht dazu gekommen, die og Montagen zu testen, weil die RonZ einfach derartig gut funzten, dass jedes Experimentieren überflüssig war.
Deshalb glaube ich grundsätzlich daran, man muss es eher lernen, den jeweiligen Köder richtig einzusetzen und richtig zu führen, eher weniger daran, dass ständig neues oder verändertes Material der Schlüssel zum Erfolg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp My Ronz

danke meine Herren, ich bin wieder mal beeindruckt wie schnell man ein Thema totschreibt, herzlichen Glückwunsch ;ooo;;ooo;;ooo; ihr habt es wieder mal gepackt.

hai René,

ich hab mich jedenfalls amüsiert, wie ein tipp, der gut gemeint war, allerlei sinnfreies preis-, dasgibtsauchwoanders- und wasgibtssonstnochtrallalagesabbel auf's trapetz ruft :lach:lach:lach

vielleicht sollten sich hier einige mal mit "neuerfindungen" zurückhalten ... 8)

viele grüße aus olbernhau, micha :}
 
AW: Pimp My Ronz

Ich hab das ganze Zeugs schon seit Anfang 2012 an Bord, bin aber nicht dazu gekommen, die og Montagen zu testen, weil die RonZ einfach derartig gut funzten, dass jedes Experimentieren überflüssig war.
Deshalb glaube ich grundsätzlich daran, man muss es eher lernen, den jeweiligen Köder richtig einzusetzen und richtig zu führen, eher weniger daran, dass ständig neues oder verändertes Material der Schlüssel zum Erfolg ist.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, die Ronz funzen super, hab ich heuer ( erstemalig Benutzung ) selbst erleben dürfen. auf jeden Fall ist die Führung eines Köders ganz wichtig, besonders wenn die Fische ganz spitz beißen.
Ich habe letztens mit einer selbst getüfftelten Droppshott Montage ganz gute Erfolge gehabt und das hat meinen Bastelgeist angestachelt, mal sehen was bei rum kommt im Nov. in der Ostsee.

Mit Texas o. Carolinarig habe ich noch keine Erfahrung, muß ich mir noch erlernen.

Gruß, Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp My Ronz

vielleicht sollten sich hier einige mal mit "neuerfindungen" zurückhalten ...

Tschuldigung, hab ich was falsch gemacht ????
 
Oben